Apple Leaks Reveal Radical New MacBook Pro

U

UnknownApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
98
Reaktionspunkte
58
Damit ist mein geplanter Macbook Kauf auf onhold gesetzt.

https://www.forbes.com/sites/ewansp...ro-macbook-air-wwdc-macos-intel-arm-new-leak/

"This week saw a raft of patents published that focus on Apple’s laptops. These covered ares such as touch sensitive keys that would allow them keyboard itself to pic up swipes and gestures; a touchpad that would take up the entire width of the MacBook with a re-definable active area; and the addition of Qi charging plates into the chassis for your iPhone or AirPods to pick up power. "
 
weil die angemeldeten Patente möglicherweise in ein paar Jahren ihren Weg in MacBooks finden?
 
und dann warte dann noch ein paar jahre bis die gebräuchlichste software dann auf ARM kompiliert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Damit ist mein geplanter Macbook Kauf auf onhold gesetzt.

https://www.forbes.com/sites/ewansp...ro-macbook-air-wwdc-macos-intel-arm-new-leak/

"This week saw a raft of patents published that focus on Apple’s laptops. These covered ares such as touch sensitive keys that would allow them keyboard itself to pic up swipes and gestures; a touchpad that would take up the entire width of the MacBook with a re-definable active area; and the addition of Qi charging plates into the chassis for your iPhone or AirPods to pick up power. "

Wenn ich auf Grund von Berichten über Apple Patentanmeldungen meine Kaufentscheidungen steuern würde, wäre ich noch mit Newton und Duo230 unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, kazu, McOdysseus und 3 andere
Ich verstehe. Schade dass die Erfahrung der letzten Jahre kein Muster erkennen lässt.
 
Ich halte das "Upgrade" auf die ARM-Architektur für Entwickler- und/oder Multimediageräte immer noch für einen sehr kurzsichtigen Schritt, abgesehen von den Kosten natürlich.
 
Goil. PB Duo. Das war ein Applerechner mit Magic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
und dazu die Minidockingstation. Hab zudem damals für 800 DM den RAM erweitert - seitdem höre ich nie wieder auf Applesprüche wie soundsoviel RAM ist nicht zukunftssicher :rolleyes2:
 
und dazu die Minidockingstation. Hab zudem damals für 800 DM den RAM erweitert - seitdem höre ich nie wieder auf Applesprüche wie soundsoviel RAM ist nicht zukunftssicher :rolleyes2:
Das große DuoDock war klasse. Wie es das Duo eingezogen und ausgeworfen hat :faint:
War ein tolles System
 
Das große DuoDock war klasse. Wie es das Duo eingezogen und ausgeworfen hat :faint:
War ein tolles System

OT
Das hatte mein Bruder. Mir war es zu klobig. War schon damals auf Minirechner geprägt. Der Wegfall des Air 11" war hart für mich
 
Wenn Apple ein Touchpad als Tastatur so geil finden würde, bzw. davon so überzeugt wäre, wieso hat man dann für das iPad extra eine "normale" hinzugefügt, unter dem Mantel des professionelle(re)n Arbeitens?

Apple haut viele, teils sehr merkwürdige und futuristische Patente raus. Die wenigsten davon sehen jemals das Tageslicht in einem Produkt. Patente sind bei Apple ein wahrlich schlechter Indikator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Apple ein Touchpad als Tastatur so geil finden würde, bzw. davon so überzeugt wäre, wieso hat man dann für das iPad extra eine "normale" hinzugefügt, unter dem Mantel des professionelle(re)n Arbeitens?

Apple haut viele, teils sehr merkwürdige und futuristische Patente raus. Die wenigsten davon sehen jemals das Tageslicht in einem Produkt. Patente sind bei Apple ein wahrlich schlechter Indikator.

Vielleicht wie bei der deutschen Autoindustrie. Solange man mit anachronistischen Antrieben und hohem Spritverbrauch Geld verdienen kann, wozu was Neues auf den Markt werfen? Das dann erst auf Druck. VW ist für mich so ein Unternehmen. Null Beweglichkeit und den Markt über die vielen Brands vereinnahmen, die sich doch alle recht ähnlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu und dg2rbf
Zurück
Oben Unten