Apple Laserwriter 8500 Rom Module - was ist drauf?

M

marcanton

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als neuer Besitzer eines Laserwriter 8500 bitte ich um Hilfe: Auf dem Motherboard des Druckers gibt es neben dem Steckplatz für das RAM auch zwei Slots für ROM Module. Bei meinem Drucker fehlen diese Module.

Da ich weder in der Bedienungsanleitung noch im Service Manual Infos finden kann was auf diesen mit "Even" und "Odd" bezeichneten Modulen gespeichert ist, wüsste ich gerne:

Sind die Module bei neuen Druckern eingebaut gewesen?

Was ist darauf gespeichert?

Vielen Dank.

Einen schönen Gruß, Marcanton
 
Moin!

Da könnten die Schriften drauf sein.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

vielen Dank für die Antwort. Leider - oder eher zum Glück - sind auf diesen Modulen nicht die Schriften.
Nachdem nun endlich ein Selbsttest gelungen ist, zeigt sich: auf fest eingebauten Rom sind die Schriften die Apple dem 8500 mitgegeben hat.
Laut Apple gab es aber 8500 Drucker die mit zusätzlichen ROM-Modulen ausgeliefert wurden (Apple Support-Beitrag über "versehentlich beim Ram-Update ausgebautes ROM").

Vielleicht weiss ja jemand genaueres über diese seltsamen Module.

Nochmal einen schönen Gruß,
Marcanton
 
Zurück
Oben Unten