Apple Laserwriter 12/ 640 PS Titelseite ausschalten?

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Hi zusammen,

habe hier ein kleines Problemchen mit einem Apple Laserwriter 12/ 640 PS, welchen ich noch nutze.

Nach jedem Einschalten, spuckt er mir eine Art Testseite aus, mit Infos zum "Printer Name, LocalTalk, Fonts..." etc. Jetzt meine ich mit einem Administrationstool, das es jedoch nur für OS 9 gibt/ gab, die Ausgabe dieser komischen Seite ausschalten zu können. Leider habe ich aber kein 9er System mehr hier.

Habe ich unter X eine Möglichkeit, den Drucker zu konfigurieren?
 
Moin!

Da wirst du wohl kein Glück haben, sollte meines Wissens nur mit dem Apple Printer Utility unter OS 9 gehen. Selbst mit Markvision konnte ich die Drucker hier nicht einstellen, nur die Daten anzeigen lassen...

Habe auch jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, wie es z. Bb mit Unix oder so gehen könnte...

MfG
MrFX
 
Habe heute ein 8.4 angeschlossen und konnte die Testseite mit dem Druckerdienstprogramm deaktivieren. Leider scheint das Problem nun ein anderes zu sein. Der Drucker verliert nach jedem Ein-/ Ausschalten die Konfiguration; vermutlich Batterie defekt bzw. leer. Schade...
 
Ich habe den gleichen Drucker und finde ihn soooo toll!!!! Ich hatte auch den Ärger mit der ewigen Testseite. Ich bekam hier im Forum den Tip, aus OS heraus (das bei mir unter Panther läuft) mit Hilfe des Printer Utilitys den Drucker zu konfigurieren. Alle Einstellungen klappen dann auch unter Panther.
 
Wie gesagt: Ich konnte dies ja auch einstellen, nur "merkt" sich der Drucker nach dem Ausschalten diese Einstellung nicht mehr. Ich vermute, dass eine Batterie innerhalb des Druckers hinüber ist.
 
Moin!

Also ich hab nix im Service-Manual gefunden, daß der ’ne Pufferbatterie hat...

Das muß also was anderes sein...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten