Apple laserwriter 12/640 dienstprogramm

pman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir gebraucht einen Apple laserwriter 12/640 besorgt und habe nun das Problem, dass immer, wenn ich den Drucker einschalte eine Testseite gedruckt wird. Habe bisher vergeblich im Internet nach dem Dienstprogramm (printer utility) für Windows (da ich Windows XP nutze) gesucht.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und weiss, wie ich den Druck der Testseite abstellen kann?
 
Moin!

Ich glaube, da gibt's nichts für Windows... höchstens das Programm für den 12/600, aber das soll lt. Berichten nicht mit dem 640 funktionieren.
Selbst für das neuste MacOS gibt es kein passendes Programm.

Vielleicht kannste ja was per Telnet machen?

MfG
MrFX
 
@MrFX: >>Selbst für das neuste MacOS gibt es kein passendes Programm.
Wie meinst Du das? Ich betreibe den 12/640 mit großer Begeisertung unter 10.4.9 am iMac G5!
 
Moin!

Ich meine ein Einstellungsprogramm, um das es auch dem Threadstarter geht.

Drucken kann der natürlich unter OSX.

MfG
MrFX
 
wie funktioniert das denn über telnet? brauche ich da einen MAC? Kenne nämlich niemanden in meinem Bekanntenkreis der einen hätte.
 
Moin!

Einfach mit einem Telnetprogramm, z. B. Putty, auf die IP des Druckers verbinden.

Kann aber nicht garantieren, ob das mit dem überhaupt geht bzw. ob sich das dann abschalten läßt.

MfG
MrFX
 
@MrFX: >>Selbst für das neuste MacOS gibt es kein passendes Programm.
Wie meinst Du das? Ich betreibe den 12/640 mit großer Begeisertung unter 10.4.9 am iMac G5!

Das würde mich jetzt aber interessieren, wie du unter OSX den Drucker
auslesen kannst... wieviel gedruckte Seiten, PhotoGrade an/aus, Testseite
an/aus etc.

Ich muss da immer in Classic, um das Dienstprogramm zu starten.
 
Hallo,
habe mir gebraucht einen Apple laserwriter 12/640 besorgt und habe nun das Problem, dass immer, wenn ich den Drucker einschalte eine Testseite gedruckt wird. Habe bisher vergeblich im Internet nach dem Dienstprogramm (printer utility) für Windows (da ich Windows XP nutze) gesucht.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und weiss, wie ich den Druck der Testseite abstellen kann?

Also entweder mal an einen Mac mit OS9 hängen... ;) oder...


Bei mir liegen 7 Disketten für WIN 95 bei. Ich nehme an, dass da das
entsprechende Dienstprogramm dabei ist. --> "Software für Windows95"
 
Zurück
Oben Unten