Apple Kopfhoerer knacksen bei Kaelte )-;

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ricci007, 07.02.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Hi liebe iPod'ler,

    war gerade joggen (bei ca. -4° Celsius) und dabei ist mir aufgefallen, dass die original Kopfhoerer, die beim iPod dabei waren, wenn es kalt ist knacksen. Entweder schlaegt das Kabel am den Huelsen an, oder ich weisz auch nicht. Auf jedenfall hoert man es deutlich.

    Habt ihr das Phaenomen auch? Habt ihr Rat?

    LG

    ricci007
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir knackst nix!!
     
  3. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, ich kann das bestätigen! Treibe mich gerade in Finnland rum – da ist es ja immer schön kalt :D. Jedenfalls habe ich beobachtet das die Kopfhörer-Kabel bei Kälte ziemlich steif werden und es tatsächlich immer mal knackst! Und einmal, als ich aus der Kälte ins Warme gekommen bin, ist es vorgekommen, dass es kurzzeitig laut gebrummt hat. Weiss auch nicht genau wie ich's beschreiben soll aber es war wie eine elektrische Entladung.
    Ob das knacksen nun von mechanischer oder elektrischer Natur ist weiss ich nicht.
     
  4. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die I-Pod-Kopfhörer insgesammt nciht so der Bringer...
    Meine knaxen auch in der Kälte und scheppern leider in einem bestimmten Frequenzbereich immer...
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Interessant... iPods scheinen sich generell etwas mimosenhaft bei Kälte zu verhalten, zumindest verfärbt sich bei meinem auch immer das Display, wenn's sehr kalt ist. Geknackst hat er aber noch nicht...

    Allerdings seid ihr Jungs aber auch hart drauf, bei der Kälte draußen rumzutoben... :D
     
  6. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    joa, das dipläy des iPod ist eh a bisserl komisch :D einmal den raimbo-effäk, dann des verschmimma beim skrolln :D

    und des ganze wird durch kaelte verstaerkt. da die chemischen reaktionen langsamer ablaufen, aber der regenbogen-effekt ist trotzdem eigenartik :D :D :D :D :D