apple kopfhörer "ein markenzeichen" !?!?

wenn ich musik richtig genießen will dann:

- kauf ich mir gute kopfhörer (ooame)
- hol ich mir aber keinen iPod (krizzo xD)
- benutze ich keine equalizer einstellungen (-__-)

...wo sie Recht haben...
 
Zur Eingangsfrage: Ein Markenzeichen sind die weißen Apple-Kopfhörer sicherlich - genau wie der iPod.

Man könnte die Frage jetzt erweitern: Sind die Kopfhörer auch ein Statussymbol?

Da werden sich dann die Geister scheiden ... ;)
 
Ich denke nicht, dass die Kopfhörer ein Markenzeichen sind. Der iPod hingegen schon. Niemand sagt zu seinem iPod mp3-Player. Es ist und bleibt, obwohl es nur ein mp3-Player ist, ein iPod. Die weißen Kopfhörer haben meiner Meinung nach keine "Schöpfungshöhe" und Relevanz um sie als Markenzeichen zu betiteln.

Statussymbol: Ja, aber genau symbolträchtig wie ein Opel Kadett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch die original Kopfhörer.
Zum Joggen und z.B. im Zug hören reichen die völlig aus.

Die komischen Mickey Mouse Kopfhörer sind das albernste was ich je gesehen habe - in Verbindung mit mobilen mp3 Playern.
Ich trage ja auch keine Clownsschuhe, nur weil sie vielleicht bequemer sind als andere Schuhe.

Wenn ich Musik in guter bzw. Top Qualität hören will, setze ich mich vor meine Stereoanlage.


Aber so mache ich es doch auch. :kopfkratz: Nur leider kann ich meine Anlage nicht immer aufdrehen, da ich auch noch Nachbarn habe und das Haus sehr hellhörig ist. Ausserdem höre ich auch gerne noch nachts Musik. Deshalb die „Mickey Mouse”-Kopfhörer wie du sie nennst.

Gruesse, Pablo
 
Ich denke nicht, dass die Kopfhörer ein Markenzeichen sind. Der iPod hingegen schon. Niemand sagt zu seinem iPod mp3-Player. Es ist und bleibt, obwohl es nur ein mp3-Player ist, ein iPod. Die weißen Kopfhörer haben meiner Meinung nach keine "Schöpfungshöhe" und Relevanz um sie als Markenzeichen zu betiteln.

Statussymbol: Ja, aber genau symbolträchtig wie ein Opel Kadett. ;)


Sehe ich anders:

Den iPod sieht man nicht, aber die Kopfhörer! Die waren ja auch wohl für etliche Straßenräuber weltweit Signal zum Zugriff! Nicht umsonst fühlte sich die Polizei bemüssigt, hier zu warnen. Wenn das kein Markenzeichen ist, was dann?



Wer den iPod als Statussymbol benötigt hat auch einen Kadett verdient - mit Fuchsschwanz :D
 
Aber so mache ich es doch auch. :kopfkratz: Nur leider kann ich meine Anlage nicht immer aufdrehen, da ich auch noch Nachbarn habe und das Haus sehr hellhörig ist. Ausserdem höre ich auch gerne noch nachts Musik. Deshalb die „Mickey Mouse”-Kopfhörer wie du sie nennst.

Gruesse, Pablo

In den eigenen vier Wänden (an eine Stereoanlage angeschlossen) sind diese Kopfhörer ja auch völlig ok!
Dagegen ist sicher nichts einzuwenden.
 
Was für ein Quatsch.

Daheim nutze ich AKG Studiokopfhörer. Aber unterwegs, im Bus oder in der Stadt die original iPod- Kopfhörer. Die waren kostenlos, sitzen bei mir gut, sind stabil genug um mich bisher niemals enttäuscht zu haben und reichen unterwegs vollkommen aus. Wenn ich ein schönes Klangerlebnis haben will, dann nicht im Bus, sondern gemütlich daheim mit entsprechendem Equipment.

Wenn ich unter Minderwertigkeitskomplexen leiden würde, würde ich das mit meinen Studiokopfhörern demonstrieren :D
 
So schallisolierende Kopfhörer, dass sie meine Ohren von der akustischen Umwelt abschirmen könnten, gibt's noch gar nicht.

Mit den Kopfhörern würde ich aber nicht am Straßenverkehr teilnehmen, ist ja wie Oropax mit Kabel ;)

Die Original-Kopfhörer konnte ich leider nie richtig testen, weil sie einfach überhaupt nicht passen :(
 
Manta! Lyn, das war der Manta.


Ach ja, richtig. Bin nun mal kein Autofahrer :p



... ist ja wie Oropax mit Kabel
Ich hatte die In Ear von V-Moda oder so am iPhone. Schreckliches Gefühl, so abgeschlossen zur Umwelt zu sein und unangenehm zu tragen. Da sie nach 3 Monaten eh auseinander fielen nutze ich jetzt wieder die Apple-Kopfhörer.

Zu Hause nutze ich Bose around ear. Guter Klang und erstklassiger Tragekomfort!
 
Zurück
Oben Unten