apple kopfhörer "ein markenzeichen" !?!?

Beim ersten iPod habe ich sie noch getestet, beim zweiten gleich in eine Schublade gelegt und meine in-Ear von Sennheiser genommen. :)
Aus meinen Ohren fallen sowieso normale Stöpsel immer raus.:D
 
Bei meinem ersten iPod hab ich genau 10min gebraucht um zu wissen, dass die Headphones von Apple nichts für mich sind. Ganz ehrlich ich war am Anfang sogar enttäuscht über die Klangqualität des "iPods", da ich noch nicht gemerkt hatte, dass es nur an den Kopfhörern lag.
Viele viele Jahre und iPods später weiß ich, dass es nur an diesen unglaublich schlechten Kopfhörern von Apple liegt und ich die ganzen Leute nicht verstehe, die die Dinger benutzen.
 
Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit den original iPhone Kopförern unterwegs und die Soundqualität ist wirklich mies, das fällt einem erst auf wenn man mal andere dran hatte.

Meine alten Sennheise In-Ears passen aufgrund der versenkten Kopfhörerbuchse im iPhone leider nicht mehr.

Ansonsten nutze ich die WESC Oboe wenn sie nicht gerade im Umtausch sind ;)
 
Ich habe teilweise auch so den eindruck als ob die kopfhörer nur getragen werden um zu zeigen "ohoo seht her ich habe nen ipod". Mittlerweile geht es ja aber vor einem Jahr oder so war es noch extremer. Ich meine JA ich benutze auch nen iPod (bzw. Iphone) aber die Kopfhörer sind doch wirklich unter aller axt. Warum sich jemand ein Gerät für biszu 370 Euro kauft und dan solche 08/15 Kopfhörer benutzt werde ich nie verstehen. Da ist doch die vermutung nahe das die leute etweder:

a) keine Ahnung haben oder
b) Einfach wirklich nur zeigen wollen „seht her was ich hab“

Wie seht ihr das?

Ich sehe das so: Ein iPod ist schon lange kein Statussymbol mehr, schließlich gibts schon lange iPods für kleines Geld (Shuffle, Nano). Der Marktanteil der iPods liegt bei ich glaube ca 50%. Das heisst jeder 2. trägt so ein Teil mit sich herum. Da viele Menschen unterwegs nicht unbedingt Spitzensound brauchen, benutzen sie eben einfach die mitgelieferten Kopfhörer. Und die sind bei Apple nunmal weiß. Für die U-Bahn oder den Weg zur Schule reichen die allemal aus.

Sicher wird es Menschen geben die an ihren "Billigplayer" iPod-Kopfhörer anschließen, aber das dürften nur wenige tun.

Ich glaube nicht dass man mit iPod Kopfhörern protzen kann / will.
Zumal das viel besser mit einem MacBook Air geht :D
 
:alt:

Ist doch schon 5 Jahre her, als weiße Kopfhörer noch das Statussymbol eines iPod-benutzers waren.
Was soll denn der Thread jetzt noch... :rolleyes:
 
:alt:

Ist doch schon 5 Jahre her, als weiße Kopfhörer noch das Statussymbol eines iPod-benutzers waren.
Was soll denn der Thread jetzt noch... :rolleyes:

Damals wurde sogar empfohlen die weißen Stöpsel durch unauffälligere zu tauschen um nicht wegen des iPods überfallen zu werden. :D

Zumindest war das in London wo ich zu der Zeit gewohnt hab.
 
Nun, der Thread ist inhaltlich mehr zum "welche extragroßen Kopfhörer trage ich" geworden....;)
 
Die originalen fallen mir immer aus den Ohren. Bitte keine bösen Anmerkungen jetzt :D

Ich hab's mit Sekundenkleber probiert!
Paßt 1A!

Nur beim Duschen stören die Kabel ein wenig, aber mit einer Spange binde ich die mir einfach nach dem Haarewaschen ins Haar.
Problem --> Lösung!

:hehehe:
 
Warum? Wegen der Koss Kopfhörer?
 
das stimmt. Ich sag ja vor ca. einem jahr war es extremer. Mitlerweile sind ja auch viele "andere" hersteller auf den weiss is geil zug aufgesprungen

Bald gibt es dann Alu/Schwarz von Apple...
 
Die originalen fallen mir immer aus den Ohren. Bitte keine bösen Anmerkungen jetzt :D

Nicht?!

:hehehe:

fox78

P.S. Achso, ich vertraue auch eher auf Sennheiser-In-Ear, die weißen Dinger taugen wirklich nichts. Ich habe auch das Gefühl, dass die bei vielen immer noch als Statussymbol herhalten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr immer rumjammert... :)
Ich hab die Apple-Kopfhörer benutzt bis diese Gummi-Beschichtung abgefallen is was leider schon nach einem halben Jahr passiert ist, dann hab ich mir In Ears von Creative für € 15 bei amazon geholt und die sind einfach spitze. Reicht vollkommen aus.
 
Ja angespornt von der neuen simpsons folge https://www.macuser.de/threads/m-apple-bei-den-simpsons.412277/

Da ist doch die vermutung nahe das die leute etweder:

a) keine Ahnung haben oder
b) Einfach wirklich nur zeigen wollen „seht her was ich hab“

Wie seht ihr das?

Ich nutze am liebsten In-Ear-Kopfhörer, wegen des guten Klanges und der Schallisolierung nach außen hin.

Bei den Apple-Kopfhören (vermutlich bei allen anderen Nicht-In-Ear-Kopfhörern auch, weiß ich nicht) ist es ja so, dass man die Geräuschkulisse von der Außenwelt noch mitbekommt. In der Stadt auf dem Fahrrad ist das ein Vorteil, oder wenn man noch ansprechbar sein möchte :). Hier sehe ich den einzigen Vorteil der Kopfhörer. Das mag aber auch bei allen anderen Nicht-In-Ear-Kopfhörer so sein, weiß ich aber nicht - ich habe keine.

Weiterer Pluspunkt der Apple-Kopfhörer ist, dass keine oder kaum Kabelgeräusche (zupfen oder wackeln am Kabel, zum Beispiel beim Joggen) übertragen werden. Mag bei anderen Nicht-In-Ear-Kopfhörer auch so sein.

Aber du hast recht, es sich schon auffällig viele Apple-Kopfhörer-Trager unterwegs (möglichst dann noch das Kabel außen hängen lassen ;-) ). Könnte mir auch vorstellen, dass das die damit Posen.
 
Hab' auch schwarze In-Ear von einer anderen Firma gekauft.
Die Originalkopfhörer mag ich schon farblich überhaupt nicht, ausserdem tut mir das harte Plastik in den Ohren weh - meine jetzigen In-Ohr-Hörer von der anderen Firma haben dagegen Kappen aus weichem Gummi oder Silikon. Schmiegen sich herrlich ans Innenohr an - nie mehr sich im Ohr verkantendes, schmerzendes Weissplastik. Fallen auch nicht so leicht raus wie die Originalkopfhörer der Firma, deren Logo aus einem angebissenen Apfel besteht (darf man den Markennamen eigentlich nennen?)

Im Strassenverkehr (Fahrrad) fahre ich immer mit In-Ear-Kopfhörern - ich bekomme alles, was um mich passiert, mit.
So schallisolierende Kopfhörer, dass sie meine Ohren von der akustischen Umwelt abschirmen könnten, gibt's noch gar nicht.
 
Interassant finde ich, dass ich euch alle über die Kopfhörer aufregt.

Im Grunde ist das beim iPhone und manch anderen Apple-Produkten nicht anders.

Hauptsache man wird damit gesehen. Also es gibt Firmen, die ihren hohen Preis mit bestechender Qualität rechtfertigen, Apple gehört seit einiger Zeit nicht mehr dazu. Klar sieht ein Vaio nicht so gut aus wie ein Apple, aber ich kann ich mal meine 5 Jahre altes 16" Vaio zeigen, bei der Auflösung guckt jeder Unibody-MBP-User doof aus der Wäsche.

Und ja, ich habe ein iPhone mit den Originalstöpseln ;)
 
Im Strassenverkehr (Fahrrad) fahre ich immer mit In-Ear-Kopfhörern - ich bekomme alles, was um mich passiert, mit.
So schallisolierende Kopfhörer, dass sie meine Ohren von der akustischen Umwelt abschirmen könnten, gibt's noch gar nicht.

Wenn ich mitm Rad fahre hab ich auch die In Ear drinnen, aber wenn ich joggen gehe z.B. die normalen weil das Krachen und Scharren vom Kabel unerträglich ist.
Das ist auch der große Nachteil der In Ears. Das, und dass es total störend ist wenn man irgendwo mit dem Kabel ein bisschen hängen bleibt und sich sofort die Ohrhörer rausreißt. Furchtbar.
 
ich muss zugeben, früher als es nur die dicken ipods gab, da habe ich auch die weissen kopfhörer benutzt mit dem hintergedanken dass jeder erkennt: " ich besitze einen iPod". Damals waren die iPods ja noch selten und nicht so weit verbreitet wie heute, naja ich war noch jung und dumm :)

Jetzt trage ich die schwarzen InEar kopfhörer von sennheiser.
 
Also ich kann mit den Beipack-Wandlern auch nix anfangen und habe die schnell gegen sinnvolle Alternativen ausgetauscht.
Seit knapp 3 Jahren verwende ich meinen Sennheiser HD1-25 für die mobilen Geräte - das ist Welten besser als die meisten anderen Kopfhörer, die ich zuvor besaß :)
Zudem habe ich eine gewisses Abneigung gegen In-Ears :(
 
meistens istes so das die leute keine ahnung haben - es gibt sogar paar, die den unterschied zwischen den ALTEN applehörern und bose around ear nicht erkennen... sogar sagen welche, dass apples besser sind...
 
Zurück
Oben Unten