Apple kommt zur Cebit 2007

Ich werd auf jeden Fall einen Tag zur Cebit gehen und jetzt wo Apple auch noch da ist, noch schöner. Endlich mal das iPhone in der realen Welt sehen.
 
Na, das ist ja sehr schön! Ich wollte mit meinem Kollegen sowieso dahin. Bildungsurlaub! :D
 
Danke :)
Genau weil alle glauben Cellphones und iPhones seien was für die CeBit und das ganze Gelände ein einziger Vergnügungspark für "Bildungsurlauber" fahr ich da schon seit Jahren nur noch hin wenn es sich beruflich nicht vermeiden läßt. Kein Wunder das die Ausstellerzahl rückläufig ist...
 
Ach wegus
k025.gif


Glaube mir, ich fahre da aus beruflichen Gründen hin und mit "Kollege" war nicht der Türkenslang gemeint, sondern ein Mitarbeiter aus unserem Unternehmen.
Meinste ich fahre aus Spaß dahin?:mad:
 
Der LEOPARD KOMMT ZUR CEBIT!!!

Yeah!

PS: Wenn mit der Aktion die CeBit noch ein Jahr länger überlebt, ist auch gut. Die Zeichen stehen ja ziemlich auf Sturm für die Deutsche Messe AG....
 
Ach wegus
k025.gif


Glaube mir, ich fahre da aus beruflichen Gründen hin und mit "Kollege" war nicht der Türkenslang gemeint, sondern ein Mitarbeiter aus unserem Unternehmen.
Meinste ich fahre aus Spaß dahin?:mad:

ich fahr seit Jahren nicht mehr hin, weil die viele der Besucher fachfremd geworden sind und mehr über Aktienoptionen fabulieren als über Technik! Von daher ist Dein Smilie leider falsch, ich war schon auf der CeBit, als es eine Unterabteilung der Hannovermesse war.
Seit es eine BonBon-Schnorrer und Kugelschreibersammelmesse ist, ist die CeBit uninteressant geworden. Persönliche Geaspräche sind fast nur noch möglich, wenn man sich vorher verabredet. Ich finds einfach nur grausam...
 
@wegus
Habe Deinen ersten Kommentar als persönlichen "Angriff" auf meinen "Bildungsurlaub-Posting" genommen. Daher der Smilie.
 
Na endlich hat sich der Umzug nach Hannover doch noch gelohnt. :) Jetzt muss ich nur noch einem unserer Hotelgaeste eine Freikarte abschwatzen.
 
na super dann habt euch wieder lieb!


ich freue mich drauf - auch wenn ic nach einem tag meis schon die nase voll habe - in welcher art auch immer, apple werde ich mir antun

achja halle 9 stand e32 - der herr uckel mag spontane persönliche gespräche :)
 
Kein Wunder das die Ausstellerzahl rückläufig ist...
Und deshalb kein Wunder, dass nur noch Messetourismus mit Kugelschreiberoption drin ist.

Wir haben seit letztem Jahr nen Adobe Connect Enterprise Server laufen und wollen zukünftig weiter in die Technologie investieren. Dazu muss ich aber wissen, wo die Reise hingeht und würde gerne mal mit jemandem sprechen der sich auskennt. Zumal davon diverse Entscheidungen unsere Infrastruktur betreffend abhängen. Geht bloß nicht, weil Adobe nicht da ist. Und so geht mir das bei 2-5 anderen Anbietern auch.

Ergo: werd ich mir ein schönes Wochenende in Hannover machen und einfach ein bisschen zum Gaffen kommen. Vielleicht krieg ich ja auch wieder ein paar schicke Kugelschreiber oder nen Energy Drink von Microsoft. :hehehe:
 
ich fahr seit Jahren nicht mehr hin, weil die viele der Besucher fachfremd geworden sind und mehr über Aktienoptionen fabulieren als über Technik! Von daher ist Dein Smilie leider falsch, ich war schon auf der CeBit, als es eine Unterabteilung der Hannovermesse war.
Seit es eine BonBon-Schnorrer und Kugelschreibersammelmesse ist, ist die CeBit uninteressant geworden. Persönliche Geaspräche sind fast nur noch möglich, wenn man sich vorher verabredet. Ich finds einfach nur grausam...

Und weil alle die so denken wie du und gleich weinend die Hallen verlassen anstatt sich damit abzufinden das auch Tütenträger, Kugelschreibersammler und Aktienspekulanten irgendwo Kunden, sieht die Messe eben si aus wie sie heute aussieht. :rolleyes:
 
Seit es eine BonBon-Schnorrer und Kugelschreibersammelmesse ist, ist die CeBit uninteressant geworden. Persönliche Geaspräche sind fast nur noch möglich, wenn man sich vorher verabredet. Ich finds einfach nur grausam...

Das kann ich unterstreichen!
Ich war auf Einkaufstour für neue TFTs
- Iiyama hat mich freundlich empfangen und beraten (dort wurde dann übrigens auch gekauft)
- Samsung war immerhin bemüht obwohl es "so spontan etwas schlecht ist". Ja sorry, ist mir auch klar - aber ist das jetzt eine Messe oder nicht?
- Bei Eizo wollte man wegen mir nicht extra ein Gespräch unter Kollegen beenden und wirklich was zeigen ging auch nicht. Als ich blicken lies, dass es um mehr als nur einen TFT gehen könnte und ihnen den Rücken kehrte, da wurde man plötzlich geschäftig und wollte doch mit mir reden... Pech - ich aber nicht mehr.

Bei Tobit kommt man ohne Anmeldung gar nicht erst auf den Stand. Was ein Blödsinn - dann brauche ich keinen CeBIT-Eintritt und kann direkt zu Tobit fahren. Der Härtefall: Ich hatte einen Termin und die Fragen waren sogar vorher bekannt gegeben... aber - oh Wunder - keiner auf dem Messestand war in der Lage die Fragen zu klären. Und ich selbst durfte nicht mit dem Menschen telefonieren, der diese evtl. hätte klären können. Schönen Dank auch.

Das Jahr danach sah es noch düsterer aus - und das als Geschäftsbesucher!
Klar, für die "Konsumenten" wird es interessanter: Große und vor allem laute Hallen in denen tolle 3D-Spiele-Grafik zu bewundern ist und wo man selbst mal daddeln kann etc.

Ich werde jedenfalls bis auf weiteres nicht mehr dort hin fahren. Neuigkeiten sind Wochen/Monate vorher bekannt. Zum anfassen gibt es dort ohnehin kaum mehr etwas - und selbst wenn, dann ist selber ausprobieren auch nicht mehr wirklich möglich. Und wirklich gute Gespräche kann man dort auch nicht/kaum mehr führen weil kaum mehr fähige Leute auf der Messe stehen (die sind schlicht zu teuer um den Konsumenten Prospekte in die Hand zu drücken - so vermutlich die Denke)

...und Ihr glaubt doch nicht, dass man dort dann ein iPhone selber anfassen/ausprobieren kann? :D Da müsstet Ihr dann vermutlich schon letzten Monat eine Anmeldung abgeschickt haben und ihr solltet mindestens ein renomierter Reporter einer großen Zeitschrift oder eines TV-Magazins sein ;)
 
Was muss ich auch Bildschrime auf einer Messe kaufen? Sowas sinnfreies. Da suche ich mir eine engere Auswahl zusammen, telefoniere mit den jeweiligen Firmen und wickel so ganz entspannt und übersichtlich ohne großen Zeitverlust meine Geschäfte ab. Alles andere ist wie auf dem Viehmarkt. Selbst Schuld wer sich das antut.
 
Wie gut das ich die ganze Zeit da bin!
 
Computermessen, wie langweilig. :sleep:
 
elastico schrieb:
Bei Tobit kommt man ohne Anmeldung gar nicht erst auf den Stand. Was ein Blödsinn - dann brauche ich keinen CeBIT-Eintritt und kann direkt zu Tobit fahren. Der Härtefall: Ich hatte einen Termin und die Fragen waren sogar vorher bekannt gegeben... aber - oh Wunder - keiner auf dem Messestand war in der Lage die Fragen zu klären. Und ich selbst durfte nicht mit dem Menschen telefonieren, der diese evtl. hätte klären können. Schönen Dank auch.

So ging es mir auch vor 2 Jahren :)


Shaddy schrieb:
Und weil alle die so denken wie du und gleich weinend die Hallen verlassen anstatt sich damit abzufinden das auch Tütenträger, Kugelschreibersammler und Aktienspekulanten irgendwo Kunden, sieht die Messe eben si aus wie sie heute aussieht.

3 tage nur für Fachleute würd mir reichen
 
Zurück
Oben Unten