Apple Keyoard an Windows programmieren

W

wasserstoff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Programm/Tool, mit dem ich die tasten auf dem neuen alu-keyboard am PC anders belegen kann. am mac läuft die belegung ja super, aber am PC fehlt mir die ein oder ander taste sehnlichst.


danke, frohe ostern,
wasserstoff
 
ich suche ein Programm/Tool, mit dem ich die tasten auf dem neuen alu-keyboard am PC anders belegen kann. am mac läuft die belegung ja super, aber am PC fehlt mir die ein oder ander taste sehnlichst.

Was fehlt Dir denn da? Ich nutze die Alu-Tastatur mit einem PC und habe noch nichts vermisst. Es ist dann halt die originale Windows-Belegung der Tasten, die dem Aufdruck nicht entspricht (die ist nur für den Mac). Das @-zeichen z.B. ist unter Windows bei AltGR-Q, wobei AltGR die rechte (!) Alt-Taste ist.
 
Was fehlt Dir denn da?

z.B. die "Rollen"-Taste. Zwei von solchen blöden Programmen nutzen die Als Steruerung. Jetzt muss ich das per Maus machen.
Dann sind die F-Tasten 13ff. völlig unbenutzt. an meiner "alten" Tastatur konnte ich z.B. der F12Taste (weil ich sie sons nie genutzt habe) MS Outlook zuweisen. Ein Druck auf F12 und Outlook war offen. sehr praktisch.
Oder die Kontext-Memü-Taste die-da fehlt mir des weilen auch ab und zu. OK, meist nehm ich nun auch die Maus, insofern fehlt sie mir nicht wirklich, aber schönen isses doch mit ;)
 
Ich hänge mich hier mal dran, das Problem habe ich dienstlich auch. Coole Alu-Tastatur, aber die "Rollen"-Taste und die "Druck"-Taste brauche ich auch ab und zu.
 
Ich hänge mich hier mal dran, das Problem habe ich dienstlich auch. Coole Alu-Tastatur, aber die "Rollen"-Taste und die "Druck"-Taste brauche ich auch ab und zu.

Die zwei brauche ich auch gelegentlich. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, dass die nicht gehen. Was passiert denn, wenn man sie drückt? Nichts?
 
moin

Ich hatte mal ne ähnliches Problem: ich hab mir dann das Programm hier runtergeladen:
SharpKeys
Man öffnet es, tippt die Taste, die man ersetzt aheb möchte. Her z.B. F13. Als nächtest wählt man rechts (oder durch Tastendruck) die neue Taste aus (z.B. Rollen).
Ich weiß nicht in wie weit das auch mit dem Öffnen von Programmen geht. Bei mir war damals 'nur' Opera als Programm angegeben. Ich habs mal ausprobiert; klappt prima.

ACHTUNG: Das Programm verändert Einträge ein der Registry. Das kann (muss aber nicht) zu Problemen führen. Deshalb: Vorsicht beim Verändern. Diese treten jedoch erst dann in Kraft, wenn man sich abmeldet, will sagen, wenn man sich mal vertippt hat, ist gleich der ganze Rechner hinüber ;)

Schade: Die 'Alt'-Taste (auf der Windoof-Tastatur links neben der Space-Taste) wird nicht erkannt, ansonsten eig alle.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Viel Spass
maulwurf
 
kann man bitte jemand die beiden letzen Programme testen, so langsam wächst bei mir nämlich die Lust, an meinen PC auch ne alu-Keyboard zu hängen.
Ich würds ja gerne selbst testen, ich bin aber derzeit nicht zu Hause, habe mithin keinen PC zu hand (und ich vermisse ihn noch nicht einmal;) )
 
Zurück
Oben Unten