Apple Event Apple Keynote September 2019 - iPhone & ...

Danke.
Ok das finde ich super!
Habe ich deutlich teurer erwartet.

Absoluter Kampfpreis (den sich Apple aber leisten kann).
5 Euro für 6 Personen in UHD pro Monat ist top!

ABER: Es kommt auch drauf an, was es außer "Originals" noch gibt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Was mich ja schon seit langem bei den Smartphones beschäftig....

...kann man mit den Dingern auch noch telefonieren, oder ist das völlig out?

Nein schon lange nicht mehr.:no:
Entweder man chattet, simst, whatsappt oder man hält sich im Dunskreis einer der immer weniger werdenden Telefonzellen auf.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Meine Frage ist, ist die Qualität der Kamera denn auch verbessert worden, wenn man die Ultra-Weitwinkellinse mal außen vor lässt?
Auch wenn ich es aus bisherigen Videos schwer ableiten kann, so sehe ich ihm regulären normalen Fotomodus nichts, was die Qualität der Xs Kamera (wie gesagt, von der dritten Linse mal abgesehen) nicht auch mit sich bringt.

Was ich jetzt noch erfahren habe, 3D Touch fehlt. Das ist für mich (ich weiß, ich begleite da eine Minderheit) ein Rückschritt unter dem Gesichtspunkt der intuitiven Bedienung. Zwischen lange drücken und fest drücken mag es in der Theorie keinen Unterschied geben. In der Praxis jedoch hat mich der feste Druck in der Bedienung mehr überzeugt.

Bleibt abzuwarten. Ich kaufe es mir, weil mich die +4 Stunden Batterielaufzeit blendet. Sollte sich das in der Praxis nicht bemerkbar machen, bleibe ich beim Xs. Ein anderes Argument gibt es für mich als Xs Nutzer nicht. Auch die dritte Linse ist für mich irrelevant. So sehr ich iPhones mag, so nüchtern muss ich das betrachten.
 
Das mit 3D-Touch war seit der iOS 13-Beta bekannt ;)

Warum war es bekannt?
Ich habe IOS13 auf meinem XS und 3D Touch klappt vorzüglich.
Was es gab waren Gerüchte, wie es auch Gerüchte zur pencilbedienung, der Ladefunktion für Airpods und anderen Dingen gab die nicht gekommen sind.
 
Warum war es bekannt?
Ich habe IOS13 auf meinem XS und 3D Touch klappt vorzüglich.
Was es gab waren Gerüchte, wie es auch Gerüchte zur pencilbedienung, der Ladefunktion für Airpods und anderen Dingen gab die nicht gekommen sind.

Die Bedienung wurde geändert, es war nicht mehr das selbe "Drücken" wie vorher. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich habe es gemerkt, als ich ne App löschen wollte :D
 
Im Endeffekt ist das Weglassen von 3D-Touch konsequent, richtig Sinn macht es nur bei allen oder keinem Gerät - ansonsten entwickelt man iOS mit unterschiedlichen parallel Bedienansätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Elessar1 und MrBojingels
Im Endeffekt ist das Weglassen von 3D-Touch konsequent, richtig Sinn macht es nur bei allen oder keinem Gerät - ansonsten entwickelt man iOS mit unterschiedlichen parallel Bedienansätzen.

Die 3D-Touch-Funktion wurde ja durch Haptic-Touch ersetzt. Das ist dann quasi der von die beschriebene "Alle oder keiner"-Ansatz.
 
Meine Frage ist, ist die Qualität der Kamera denn auch verbessert worden, wenn man die Ultra-Weitwinkellinse mal außen vor lässt?
Auch wenn ich es aus bisherigen Videos schwer ableiten kann, so sehe ich ihm regulären normalen Fotomodus nichts, was die Qualität der Xs Kamera (wie gesagt, von der dritten Linse mal abgesehen) nicht auch mit sich bringt.

Die sonstigen Verbesserungen betreffen vor allem die Qualität bei schlechtem Licht (Lowligh-Modus). Ansonsten haben sie wohl noch an den HDR-Fähigkeiten etwas gedreht, aber die waren bisher ja auch schon sehr gut.
 
Die 3D-Touch-Funktion wurde ja durch Haptic-Touch ersetzt. Das ist dann quasi der von die beschriebene "Alle oder keiner"-Ansatz.

Ja, so sehe ich es auch. Wobei Haptic-Touch ja im Prinzip nichts anderes als ein langer Tap ist. :)
 
Mit den neuen Diensten Arcade und Netflix-Verschnitt für 4,99 $ sind die bestimmt auf dem richtigen Weg, weg von den Geräten, hin zu den Abo-Services
Glaub ich eher weniger. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mit nem 6" Bildschirm fern zu sehen. Ich nutze Netflix via Playstation am Fernseher und der Audio-Ausgang geht in den Streamer der HiFi-Anlage.

Wenn Apple Spielzeug-Hersteller werden will, ok. Aber das Segment ist sicher auch nur begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Glaub ich eher weniger. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mit nem 6" Bildschirm fern zu sehen. Ich nutze Netflix via Playstation am Fernseher und der Audio-Ausgang geht in den Streamer der HiFi-Anlage.

Wenn Apple Spielzeug-Hersteller werden will, ok. Aber das Segment ist sicher auch nur begrenzt.

Musst du ja nicht mit einem 6" Bildschirm. Du kannst es auf jeder Größe nutzen.
Ich denke auch das Apple den richtigen Weg (für sich) geht.

Der Hardwaremarkt scheint ja eindeutig gesättigt zu sein.
 
Glaub ich eher weniger. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mit nem 6" Bildschirm fern zu sehen. Ich nutze Netflix via Playstation am Fernseher und der Audio-Ausgang geht in den Streamer der HiFi-Anlage.

Es war ja nie die Rede davon das Du es Dir auf dem Handy anschauen sollst.....läuft ja auch in einem Fernseher....
 
...
Der Hardwaremarkt scheint ja eindeutig gesättigt zu sein.
der Streaming Markt aber auch.
Mal abgesehen davon, dass da Apple typische Margen nicht möglich sind und Apple Services wegen der Userbasis verkauft.
Lässt diese nach (weniger Hardware Verkäufe) schrumpft automatisch auch der potentielle Service Markt wieder.
 
Ich würde ja sagen: Die Kamera wieder richtig ins Gehäuse implementieren! Aber ja, bin bei dir. Da sind keine grundlegenden Änderungen mehr möglich. Andere haben jetzt auch nicht unbedingt Highlights außer mehr Kamera und noch mehr Prozessorleistung usw. - ein Falthandy vielleicht mal ausgenommen ;)

.... selbst ein Falt iPhone, wäre evt. schon ein iPad.
Aber hier höre ich jetzt schon bei einigen das genöle über den Preis wenn es in Richtung 2000 Euro geht:D
 
Glaub ich eher weniger. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mit nem 6" Bildschirm fern zu sehen. Ich nutze Netflix via Playstation am Fernseher und der Audio-Ausgang geht in den Streamer der HiFi-Anlage.

Wenn Apple Spielzeug-Hersteller werden will, ok. Aber das Segment ist sicher auch nur begrenzt.

Die Apple TV App ist da. Und bald überall. Wenn du ein iPhone, iPad, einen Mac oder ein Apple TV hast, hast du auch die Apple TV App – die ultimative Art, Apple TV+ zu sehen. Und diesen Herbst bringen wir das Apple TV Erlebnis auf beliebte Smart TVs, Streaming Boxen und Sticks.

https://www.apple.com/de/apple-tv-app/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten