Apple Event Apple Keynote September 2019 - iPhone & ...

Diskutiere das Thema Apple Keynote September 2019 - iPhone & ... im Forum MacUser TechBar.

1. frimp

frimp Mitglied

Dass die Sprachqualität signifikant verbessert wurde? Dass man vom Gesprächspartner auch verstanden wird, ohne sich das Teil komisch vor den Mund zu halten wie die Hipster das machen? Dass man nun auch gut hören kann ohne seine Umwelt mit der Lauthörfunktion zu nerven?
    Das wäre mal was!

2. MrBojingels

MrBojingels Mitglied

Das liegt aber u.a. auch an der teilweise mangelhaften (ach was, ungenügenden) Netzabdeckung in Deutschland.

3. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Es gibt auch Foren-Teilnehmer, die in Katzenfutter umrechnen .....:rolleyes:

4. dtp

dtp unregistriert

Das geht doch alles schon seit der Erfindung des Telefons. Und das ist auch heute nicht anders. Versuch's doch einfach mal. ;)

5. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Da bin ich sogar bei dir!
    Das Problem dabei sehe ich jedoch nur, dass für deine genannten Punkte die Verantwortlichkeit nicht unbedingt bei Apple liegt (ohne sie jetzt zu verteidigen).
    Ich bin viel unterwegs in D, und wirklich nirgends fällt mir eine derart schlechte Gesprächsqualität auf, wie hier, mal egal in welchem Netz.
    Ginge es nach Apple, so würden wir wohl längst alle nur noch via FaceTime Audio telefonieren, was in anderen Ländern ganz hervorragend klappt.
    Hier in Deutschland ist die Hürde das wirklich sehr schlecht ausgebaute Telefon- und Mobilfunknetz.
    Die Gesprächsqualität der iPhones war - so behaupte ich - schon fast immer sehr gut. Nur kann das Potenzial kaum ausgeschöpft werden.
    Dass wir im 21 Jhd. In D immer noch über eine flächendeckende Netz- bzw. 4G Abdeckung sprechen, ist eigentlich grotesk.

6. frimp

frimp Mitglied

-

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ist doch alles "Neuland"... :rolleyes:

8. dtp

dtp unregistriert

Da stimme ich dir zu. Ansonsten verdrehst du hier aber recht kräftig die Tatsachen. Auslöser war die Aussage, dass Leute, die sich ein Smartphone für 3000,- DM kaufen, dumm seien. Zugegeben, das wurde "durch die Blume" behauptet, aber der Zusammenhang sollte wirklich jedem klar geworden sein.

Wenn auf diese provikante Aussage nun entsprechend reagiert wird, ist das nur verständlich, von wegen, wie man in den Wald hineinruft... und so weiter.

Genau so wenig, wie jemand als dumm bezeichnet werden sollte, der einen höheren Betrag für etwas ausgibt, als man selbst bereit ist zu zahlen, sollte man im Gegenzug jemanden als dumm bezeichnen, der sich das nicht leisten kann oder will. Eine klare Korrelation zwischen Gehalt und Intelligenz kann ich in unserer Gesellschaft jedenfalls verhältnismäßig selten erkennen. Und genau so wenig erkenne ich eine Korrelation zwischen Intelligenz und dem Kaufverhalten einzelner Leute. Dumm ist es da eher, dies herbeireden zu wollen.

9. avalon

avalon Mitglied

Da weiß man was man hat...:D

Tip: iPhone immer vor Gebrauch in das Eisfach legen.
    Vorteil: Es lässt sich etwas länger handhaben
    Nachteil dabei: Die Zunge bleibt beim entsperren kleben.

Was will ich damit sagen?

Hier gibt es zu viele verbissene Gesellen, die sich zu Tode diskutieren um Recht zu behalten....:)

10. SimpleText

SimpleText Mitglied

Das sehe ich auch dauernd, wieso machen die Leute das?

11. electricdawn

electricdawn Mitglied

Frag ich mich auch. Soll wohl... kewl sein oder so was... :rolleyes:

12. Mike13

Mike13 Mitglied

Da bin ich völlig bei Dir, keine Frage. Dein Beitrag kommt ja auch wohltuend sachlich und ohne (weitere) Beleidigungen daher.

Der Ursprungsbeitrag mag sicher provokant formuliert gewesen sein, eine Beleidigung im eigentlichen Sinne wars allerdings nicht. Der Nutzer hat ja nur (hergeholt) die Intelligenz der Menschheit, nicht eines konkreten Nutzers, in Frage gestellt. Beleidigend wurde es daher erst dann als der ein oder andere meinte die Intelligenz ganz konkret des betreffenden Nutzers in Frage zu stellen.

Das ist ein Muster, das leider schon länger zu beobachten ist hier. Zumeist wird hier für mein Empfinden sachlich und rational argumentiert und sich gegenseitig geholfen. Nicht selten sind es dann aber am Ende die immer selben wenigen die bei irgendwelchen kritischen Aussagen getriggert werden und dann meinen, beleidigend zu werden.

Beispiele? Thread hier, "Mythos vom sicheren Mac", "Apple hört und hört ...", usw.

Mittlerweile scheint die Bereitschaft abhanden gekommen zu sein, Meinungen anderer zu respektieren.

13. Dextera

Dextera Thread Starter Mitglied

Ich hab mich das auch immer gefragt, hauptsächlich (junge) Mädels seh ich so rumlaufen und ins Telefon sprechen als würde sie gleich von nem Knäckebrot abbeißen. Ich war mal so frei und habe jemanden gefragt, Antwort: Das sind WhatsApp Sprachnachrichten die da aufgenommen und dann versendet werden.

14. dtp

dtp unregistriert

Ach so. Und ich dachte immer, die wollen vermeiden, dass das Display durch das Hautfett des Ohrs verschmutzt wird.

15. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    .... war ja mal etwas Satire zum abkühlen hier.
    Ich mag einfach den Postillion.:D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...