Apple Keynote Q4/2018 - iPad Pro

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

nachdem Apple ja auf der letzten Keynote am 12.09. "nur" die neuen iPhones und die neue Watch vorgestellt hatte, hieß es ja, es werde wohl noch eine weitere Keynote in diesem Jahr folgen, auf der Apple die neuen iPads präsentiere.

Ist euch da evtl. schon was bekannt geworden?

Ich hätte da durchaus kurzfristigen Bedarf an einem neuen iPad Pro 12.9 mit Face ID und weitestgehend randlosem Display. Ob nun mit USB-C oder Lightning und ob mit oder ohne Klinke, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Inductive Charging wird es wohl eher nicht bekommen.

Cool wäre ein passendes Smart Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung, das zusätzlich noch einen Komplettschutz à la Leder Smart Cover bietet. Aber das wird es wohl eher nicht geben.

Bis dann,

Thorsten
 
Schenkt man 9TO5Mac Glauben - und das sollte man bekanntlich tun - dann wird es Ende Oktober ein neues Apple Event geben.

Für die neuen iPad Pro werden folgende Features erwartet:
- Face ID in Portrait- und Landscape-Ausrichtung
- minimaler Displayrand ohne Notches
- USB-C mit 4K HDR Video-Ausgang
- neuer Apple Pencil 2 mit Auto Pairing über Entfernung
- Magnethalter auf der Rückseite des iPads für Smart Keyboard und Dritt-Zubehör

Klingt doch schon mal nicht übel.

Gruß,

Thorsten
 
Ob sie da ausser das/die neue(n) iPad's vorstellen. Oder ob doch noch was in Sachen Mac kommt?
 
https://phils-technews.com/2018/10/04/was-apple-auf-dem-oktober-event-vorstellen-koennte-und-wann/

Ich hab hier die möglichen Neuvorstellungen mal zusammengefasst. Außerdem gibt es eine Tabelle, aus der man entnehmen kann, wann ein entsprechendes „Oktober-Event“ in der Vergangenheit stattgefunden hat und was vorgestellt wurde.

Ich denke es ist eigentlich nur die Frage, wann genau das Event stattfinden wird. Hinweise auf neue iPads gibt es genügend (in den aktuellen iOS-Betas usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp und rembremerdinger
Danke Pille für den Link da könnte was dran sein. Mal sehen ob es denn auch so sein wird. Zeit wäre es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Nur, damit der Thread nicht in der Luft hängen bleibt, hier der Link für die Fortsetzung.

Ist natürlich wieder mal alles exakt so gekommen, wie in den Leaks prognostiziert. ;)
 
Zurück
Oben Unten