Apple Keyboard

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo, kurze Frage: Das Orig. Apple Keyboard was es für 29,00 Euro im Apple-Onlineshop gibt (also die Standard Tastatur) hat die auch den USB Hub?? Also 2 weitere USB Ports? 1.1 oder 2.0? Steht nämlich unter "Weitere Infos" nicht dabei! Vielen Dank und gute Nacht ;) Grüße Dominik
 
Ja, hat es (2x USB 2.0 - allerdings passiv (sprich: die liefern keine vollen 500 mA Strom, sondern nur 100 mA soweit ich weiß)) :)
 
wenn ich keine apple tastatur nehme wo ist dann die apfel taste?
nur mal so gefragt
wenn das einer weiss (garaniert) bitte hier schreiben
 
performa schrieb:
= Windowstaste (was sonst? ;) )

Blödsinn! Wenn Du ne "PC"-Tastatur anschließt, liegt die Apfeltaste meist auf der Alt-Taste und die Alt-Taste auf der Windows-Taste.

Es gibt aber mehr als genug Apple-Tastaturen von Logitech, Macally und wie 'se alle heißen die das Apple-Layout verwenden (wenn auch ohne Apfel und nur mit der "Blume").

Schau mal hier :)
 
DieTa schrieb:
Selber Blödsinn! ;)

DieTa schrieb:
Wenn Du ne "PC"-Tastatur anschließt, liegt die Apfeltaste meist auf der Alt-Taste und die Alt-Taste auf der Windows-Taste.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir erklären könntest, warum...

1. Apple in seiner Knowledge Base was anderes behauptet?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=24566

2. Bei meiner Apple-Tastatur unter Windows die Apfel-Taste (Befehl!) der Windows-Taste entspricht? Denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass Microsoft einen extra Treiber nur für Apple-Keyboards integriert haben müßte.

Vielleicht liegt auch nur ein Mißverständnis vor.
Die Windows-Taste entspricht der Apple-Taste (wie ich sagte - und Apple auch, siehe Link)
Sie liegt allerdings "geographisch" auf der Tastatur woanders, nämlich direkt links neben der Space-Taste, und nicht, wie bei den meisten Windows-Tastaturen zwischen CTRL und ALT.
 
@performa: Hehe! Trotzdem Blödsinn ;)

Ich kann da eigentlich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen - zugegeben - und das aus beiden Richtungen, also wenn ich ein PC-Tastatur... moment!

Ich glaube ich hab doch Blödsinn geschrieben. Ich hatte hier auf der Arbeit monatelang das alte ProKeyboard von meinem Testmac am Arbeits-PC angeschlossen und da war es sorum, dass Apfel/Win & Alt vertauscht waren. Aber ich teste das gerne heute Abend zu Hause mal mit einer "PC"-Tastatur von Logitech an meinem G3 aus :)
 
war doch nur ne frage
jetzt nicht streiten
ok??
 
docma007 schrieb:
war doch nur ne frage
jetzt nicht streiten
ok??
Schon klar.
Aber du wolltest vermutlich auch eine Antwort.
Nicht zwei.

Aber vielleicht genügt dir ja auch, dass DieTa uns insofern einig sind, dass es wenigstens "irgendeine" Taste geben muß, die die Apfel-Taste vertritt..? ;)
 
Wir streiten nicht :klopfer:
Wir klugscheißen nur um die Wette :Oldno:
Jaja! :jaja:

Nee also wegen sowas würde ich mich mit keinem streiten - wie gesagt, denke ich habs einfach andersrum getestet, also Mac-Tastatur am PC und da ist es so wie ich es sagte, es ging aber um PC-Tastatur am Mac :rolleyes:
 
DieTa schrieb:
Wir streiten nicht :klopfer:
Wir klugscheißen nur um die Wette
Ack.
Das ist mehr was sportliches.

DieTa schrieb:
also Mac-Tastatur am PC und da ist es so wie ich es sagte
Wie ich oben schon sagte:
Ich hab's auch so getestet: Mac-Tastatur am PC.
Und da ist es auch so, wie ich's sagte :D

(Apfel- a.k.a. Befehls-Taste a.k.a. Command entspricht Windows- a.k.a. Start-Taste)
 
Kurz gesagt: Die Tasten gehen alle - nur wo sie positioniert sind variiert je nach OS :p
 
performa schrieb:
AIch hab's auch so getestet: Mac-Tastatur am PC. Und da ist es auch so, wie ich's sagte :D (Apfel- a.k.a. Befehls-Taste a.k.a. Command entspricht Windows- a.k.a. Start-Taste)
hmmm - wenn ich meine mac pro tastatur (aktuelle apple tastatur - weiß) an mein ibm thinkpad oder ein siemens lifebook anschließe, dann leuchtet caps lock - läßt sich nicht abschalten und außer buchstaben, zahlen, enter und shift funktioniert keine sondertaste. umgekehrt - pc tastatur am mac - kein problem.

grüße
w
 
performa schrieb:
, dass DieTa uns insofern einig sind, dass es wenigstens "irgendeine" Taste geben muß, die die Apfel-Taste vertritt..? ;)


soweit war ich auch
und jetzt in die nächste runde


fight!!

final round!!!
(quelle: tekken)
 
DieTa schrieb:
Die Tasten gehen alle - nur wo sie positioniert sind variiert je nach OS :p
Nein.
Die Positionierung variiert je nach Tastatur, nicht nach OS. :klopfer:

Aber das letzte Wort hast vermutlich du.
Ich geh jetzt wieder schlafen :D
 
performa schrieb:
Nein.
Die Positionierung variiert je nach Tastatur, nicht nach OS. :klopfer:

Aber das letzte Wort hast vermutlich du.
Ich geh jetzt wieder schlafen :D

SAUEREI! Ich muss noch bis 15:30 hier arbeiten :hamma:
...und hab danach nen Termin mit der Versicherung :rolleyes:
 
DieTa schrieb:
SAUEREI! Ich muss noch bis 15:30 hier arbeiten
Bevor ich jetzt wirklich abschalte:
Das ist noch gar nichts!
Ich werde heute bis 24 Uhr "ackern", da ich auf eine morgige Prüfung noch lerne/übe. ;)

Bin eigentlich nur aufgrund eines Alptraums so früh schweißgebadet aufgewacht.
Ironischerweise hatte der allerdings weder mit meiner Prüfung, noch mit Apple was zu tun.
 
hab ne win tastatur hier aber leider mit ps2 anschluss sonst würde ich es euch gerne sagen damit
a) der eine gut schlafen kann iund
b) der andere gut arbeitet
mfg
p.
 
Albtraum schreibt man mit "b" :)

Schlaf gut ;)
 
Zurück
Oben Unten