Apple Keyboard White an Windows? USB-HUB drinne?

gtwood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
hi,

Ich suche ein schönes Keyboard für meinen Windows-Desktop.
Es soll unbedingt einen USB-HUB mitbringen.
In der Windows-Welt haben solche Tastaturen in der Regel zig Zusatztasten, die ich eh nicht benutze und spezielle Treiber benötigen würden.

Daher habe ich jetzt mal so an folgendes Gerät gedacht:
Apple Keyboard White

Hat das Apple Keyboard einen USB-HUB?
Funktioniert die Tastatur unter Windows? Sind dann die Apfel-Tasten die Windows-Tasten?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Auch wenn die Frage unbeholfen klingt:
Auf der Apple-Seite erfährt man diese Details nicht. Da wird nur beschrieben, dass das Teil Pfeiltasten und Funktionstasten usw. hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apple Tastatur funktioniert am PC, aber ob die Apfeltaste nun die Windowstaste ersetzt kA.

Der USB-Hub funktioniert auch...
 
ja, sie funktioniert unter windows.
ja, der usb-hub funktioniert.
ja, apfel-tasten sind windows-tasten.
:)
 
blackeyed schrieb:
ja, sie funktioniert unter windows.
ja, der usb-hub funktioniert.
ja, apfel-tasten sind windows-tasten.
:)

Superdanke. (tolles Wort, was?)

Wo kann ich mich denn selbst davon überzeugen, dass der USB-HUB vorhanden ist?
Hat einer nen Link wo das aufgeklärt ist?

Was haltet ihr von dem Keyboard?
 
Wenn hier 5 Leute sagen, dass der USB Hub funktinoniert, reicht das doch oder?

Das Keyboard ist bei jedem Mac (ausser mini) mit dabei, also nix besonderes. Ist gut, etwas weiss vielleicht und es sammeln sich Krümel. Technisch keine Probleme.

Btw: Es gibt für Windows eine Software, die die Benutzung der Apple Sondertasten möglich macht (unter Win).
 
n'kay.

Habe jetzt so ein Teil hier und es funktioniert.

Aber gaaanz so einfach war es nicht weil die Tastenbelegung vom Windows-Treiber nicht optimal ist. Wenn man ein bisschen googelt, dann findet man ast nur teure Shareware oder halbfertige Lösungen.
Naja. Fast alle Probleme sind lösbar.

Im folgenden Link findet man die komplette Problemlösung um die Apple-Tastatur vernünftig am WinXP-PC betreiben zu können:
http://home.arcor.de/gybrsh2/applekeyboard/

Ich dachte, ich poste das mal für die, die nach mir das gleiche Problem haben.
 
Würde die Bluetooth Tastatur auch am PC funktionieren?
 
2ndreality schrieb:
Wenn hier 5 Leute sagen, dass der USB Hub funktinoniert, reicht das doch oder?
Ja schon, aber man sollte der Vollständigkeit halber noch dazusagen, daß es kein aktiver Hub ist. (M)Ein USB-Stick funktioniert z.B. nicht.

Edit:
cake das war mein 200-ster mehr oder weniger überflüssiger Kommentar in diesem Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten