Apple Keyboard: "Wasserschaden" durch sauber machen?

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Meine Apple-Wireless Tastatur ist wohl hinüber oder heißt es herüber?!
Habe sie gestern mittag mit einem feuchten Küchentuch sauber gemacht da einige Tasten und der Alurand Gebrauchsspuren gezeigt haben. - Das Küchentuch wurde mehrfach gefaltet, kurz unter Wasser gehalten und ausgedrückt. Dann eben das Keyboard vorsichtig sauber gemacht und mit einem trockenen Küchentuch nochmal saubergemacht. - Nach 10 Minuten den Mac eingeschalten, Keyboard wurde erkannt, alles normal. - Als ich dann ein Formular auf einer Internetseite ausfüllen wollte lief sie Amok. - Ohne drücken einer Taste kam ständig der Buchstabe c. - Sie tobte sich ein wenig aus und nach kurzer Zeit beruhigte sie sich wieder. - Ab jetzt ging der Buchstabe C nicht mehr. - Daraufhin stellte ich fest das nicht nur "c" sondern auch Enter und einige Zahlen nicht mehr funktionieren. - Dann lief sie nochmal kurz Amok (ccccccc) und wurde von mir ausgeschalten, vom Mac getrennt und meine Ersatztastatur herausgekramt.
Heute habe ich am Macbook (anderer Rechner als gestern) getestet, die Kappe von "C" weggemacht und direkt auf dem Auslöser gedrückt, nichts. - Nichtmal cccccccccccc - Die Eingabetaste lässt sich nur noch im oberen drittel erfolgreich drücken und die 4 geht auch nicht mehr . - Bei einer Eintauschinternetseite würde ich noch knapp 9 Euro dafür bekommen, aber ich kann und will noch nicht glauben das sie tatsächlich kaputt ist. - Es war ein ausgedrücktes, feuchtes Küchentuch was keine Tropfen oder sonstigen Wassertropfen ähnlichen Rückstände hinterlassen hat, außerdem war es bereits das dritte oder vierte Mal das ich sie auf diese Art saubergemacht haeb. - Es ist meine Lieblingstastatur und ich will auf jeden Fall die selbe pardon, gleiche. Aber 55 Euro für eine BULK (!) sind mir dann doch vorerst noch zu viel. - Vl. sind doch noch Wasserückstände auf den Kontakten...
Was haltet ihr von meiner Idee sie bei 40° in den Backofen zu legen?
AppleLiebhaber
 
lege sie lieber ein paar tage auf die heizung, dann versuche es nochmal, die tasten nach unten legen
 
Zurück
Oben Unten