apple keyboard problem

C

cr*sh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi leute*
habe seid gestern eine schicke usb-tastatur von apple an meinem pb 12". leider hab ich ein problem:
einige buchstaben werden in ab und zu (relativ oft) 'doppelt gerückt', sprich eein click, zweimal der buchstabe auf ddem screen. daas nervt ziemlicch! einstellungen helfeen nicht ...
habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?
lg.cr*sh

ps*hab die tippfehler oben mal nicht korrigiert, ihr seht, was ich meine :(
 
Hast du Tastatur schon einmal an einem anderen Computer gestestet? Vielleicht ein Hardwaredefekt.
 
mit hardware-defekt meinst du seitens der tastatur, oder?
kann ich die tastatur auch an einem pc testen? bin mac-neuling :)
 
Ja, meine das die Tastatur kaputt ist.

Wenn der PC einen USB-Anschluß hat, kannst du die Tastatur dran ausprobieren.
 
war heute beim händler und wir haben die kiste an ein pb angeschlossen. klasse. vorführ-effekt. ein paar mal isst dder fehler aufgetreten, aber nicht oft genug. weil ich recht schnell tippe meintee der typ (der sich mit mac os super auskennt :rolleyes: ), dass er nicht nachvollziehen könnte, ob es an mir liegt. war ok, denn so häufig ist es niccht aufgetreten. nun sitz ich zu hause und ärger mich genauso wie gestern - alles wie gehabt.

wie schnell tippt ihr denn? taucht das prob bei euch auch auf, wenn ihr schnell tippt? jedenfalls hab ich da keine lust drauf, die können apple erzählen was sie wollen, ich behalt das ding nicht, keine rückgabe hin oder her :mad:
 
also ich tippe sehr schnell, aber doppelte buchstaben kommen höchstens, wenn meine finger mal wieder zu schnell sind ;)

hab dir leider keinen tipp, wieso das auftreten könnte...
 
thx anyway ...
 
Die Tastatur prellt. Bring sie zurück.
 
dank euch allen!
@sgmelin: nochmal die gleiche kaufen oder wie meinst du das?
 
Nun, ein ganz normaler Umtausch. Tastatur kaputt. Zurückbringen, neue bekommen.
 
hmm dieses Problem habe ich auch. Nicht sehr häufig aber doch relativ oft. Ich dachte es liegt an der Art wie ich tippe. Jetzt kann ich den Spass glaub ich nicht mehr umtauschen oder wie lange hat man auf sowas Umtauschrecht?
 
Ich hab's auch

Irgendwie habe ich das Tastatur-Problem auch. In meine alte Tastatur ist Tee gelaufen und sie ist beim Trocknen auf dem Heizkörper geschmolzen, sodass eine neue her musste.

Nun habe ich den gleichen Salat wie alle hier.

Also muss ich wieder zu GRAVIS eiern, vermutl. mit ähnlicher Händleraussage und dem o.g. Vorführeffekt wie alle. Ich glaube, ich lass es einfach und lese besser Korrektur.

Apple -- Technik, die begeistert! Aber vielleicht hat ja jemand irgendwann mal eine Erklärung für dieses Phänomen.

Auch ist es klasse, dass man terrariumartig in der transparenten Tastatur-Bodenschale dem Wunder der Entstehung des Lebens folgen kann, weil sich alles darin sammelt: Haare, Krümel, Staub etc und zu neuem Leben über die Zeit erwacht.
 
Arndt: Du beschwerst Dich über Apple, weil Du Deine Tastatur geschmolzen hast? Ich weiss ja nicht...
 
Nein nicht beschwert

Nein, nein -- da war ich zu blöde. Mich wundert's nur mit dieser Buchstabendopplung, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Hätte ich von der Apple-Hardware nicht erwartet.

Aber am Ende mag ich ja die Apple-Produkte, sonst hätte ich ja keinen, nicht wahr.
 
servus*
so. tastatur bei der werstatt checken lassen, die haben wohl nix entdeckt, mir aber trotzdem ne neue besorgt, bei dem das gleiche problem auch wieder auftaucht. bin nicht mehr ganz so genervt, weil ich jetzt weiss, wie ich vernünftig mit dem ding schreiben kann. aber apple-stuff ist nicht besser als andere harware anderer namhafter (pc-) hersteller. teuer und sau schick, aber von der quali wohl eher normal ...
lieben gruss.cr*sh
 
Das Problem kenne ich leider auch. In der Firma am G5 hatte ich auch die Effekte mit den doppelten Buchstaben. Bei unserem Händler hat diese wunderbar funktioniert. Wir haben dann einfach getauscht er tippt jetzt auf dem weißen Dreckfänger und ich auf der schönen alten schwarzen Pro-Tastatur, die sowieso besser zum alten 20" Cinema TFT passt ;)

Zuhause habe ich den gleichen G5 wie in der Firma stehen. Hier habe ich dagegen das Problem, daß die Tastatur hin und wieder Zeichen oder Shift-Taste vergisst! Eine weitere weiße Tatstatur in der Firma macht dagegen absolut keine Probleme!

Tja, schade, daß Apple nicht mehr so schöne Tastaturen, wie die alten grauen Pro-Tastaturen baut. Die hatten einen genialen Anschlag und haben nie rumgezickt. Ein so'n Goldstück habe ich zum Glück noch am Pulsar hängen.

Überlege echt, ob ich mir (auch wegen dem echt nervigen Zudreckeffekt) eine McAlly-Tastatur zulege. Hier im Forum scheinen ja einige echt zufrieden mit den Dingern zu sein!
 
arndt schrieb:
Hätte ich von der Apple-Hardware nicht erwartet.

Naja, nicht alles was Apple je gebaut hat war toll. Wenn ich allein an diese besch******* Puk-Mäuse denke, die sich immer gedreht haben, so daß oben unten war und umgekehrt!
 
Zurück
Oben Unten