Apple Keyboard irgendwie Low-Economy

Ich hab die Tastatur (und auch die MM) jetzt nach einem guten halben Jahr ausgewechselt. Die Entertaste funktioniert nicht, wenn man sie ein bisschen von der Seite antippt und allgemein muss man richtig fest auf die Tasten drücken, dass sich was tut (was mir erst aufgefallen ist, als ich mal ein paar Texte auf der Logitech von meinem Vater geschrieben habe und dann, als ich wieder am iMac war, jeder zweite Anschlag nicht funktioniert hat). Ferner sieht die Tastatur zwar schön aus mit dem transparenten Gehäuse, aber man sieht auch jeden noch so kleinen Dreck, der da rein gerät. Und was ich jetzt, an der neuen Tastatur, sagen kann: Ich hab mich oft vertippt bzw. oft einen Buchstaben gleich doppelt eingegeben. Das wird mir erst jetzt, da es nicht mehr so ist, richtig bewusst. Hach, ist jetzt das Tippen schön :D:D:D

Gekauft hab ich übrigens das Logitech s530 Mac-Set und bin damit sehr zufrieden. Nur die beiden USB-Ports vermisse ich...
 
Ich hab den direkten Vergleich :).
Hab eigentlich alle Generationen von Apple Tastaturen seit dem Performa hier.
Mir ist die schwarze Pro-Tastatur und die moderne weiße am liebsten :). Ich mag diesen leisen weichen Anschlag, das ist aber denke ich Geschmackssache. Ich finde es sehr anstrengend auf einer Tastatur zu tippen die extrem klackert wo man fest drücken muss. Die Apple Tastaturen im Moment sind finde ich genau richtig, nicht zu weich und nicht zu fest. DIe MacBook Tastatur ist in der Hinsicht auch sehr gut.
 
Meine mit dem Mac Pro gelieferte Tastatur prellte auch. Zweimal getauscht, prellte immer noch. Sogar im Apple-Laden kann ich den Effekt reproduzieren. Mittlerweile hat Apple die USB-Tastatur gegen eine BT-Tastatur ausgetauscht. Die Probleme mit den prellenden Tasten sind seitdem ganz verschwunden. Hat aber auch Nerven gekostet, bis Apple diesen Schritt gemacht hat. Meiner Meinung nach könnte Apple es sich ziemlich leicht machen und den Treiber anpassen, indem doppelte gleiche Interrupts innerhalb einer bestimmten Zeit ignoriert werden.
Sonst wird das doch nichts :mad:
 
mbm, die aktuelle pro ist wirklich... :sick:
 
Mir gefallen die alten beigen auch noch definitiv am besten. Habe ebenfalls noch ein paar davon im Einsatz, aber an den passenden Rechnern. :D

Die Tastatur von meinem G5 habe ich meinem Vater für seinen Mini gegeben und mir selbst 'ne IceKey zugelegt, womit ich auch sehr zufrieden war, bis eine Taste den Geist aufgegeben hat.

Mittlerweile habe ich eine weisse Pro vom iMac G4 (die mit dem seitlichen USB) am G5 und bin recht zufrieden. Gefällt mir sogar besser, als die schwarze Pro, da die weisse andere Tasten hat.

Die „Krümelschublade“ möchte ich den Entwicklern von Apple am liebsten quer anal einführen. Billig zu kaufen ist die nun wirklich nicht, und ich habe noch 'ne PC-Tastatur im Einsatz, die mich 1997 10,–DM gekostet hat und einen traumhaften Anschlag hat. Es geht also auch anders! ;)
 
Nachher stehen die noch da drauf. :D :cool:

Manchmal glaube ich das auch. :D

Vielleicht hat das ja schonmal ein wütender Käufer gemacht und wir haben diesem Umstand die Form der MightyMouse zu verdanken? :hehehe:

:Pfeif:
 
Manchmal glaube ich das auch. :D

Vielleicht hat das ja schonmal ein wütender Käufer gemacht und wir haben diesem Umstand die Form der MightyMouse zu verdanken? :hehehe:

:Pfeif:


Muhahhaa. :D :D Ja wer weiss. Apropos. Muss ersma noch meine Mighty Mouse bei ePay reinsetzen. Das Ding is nix für mich ... ich brauch RICHTIGE Tasten zum klicken und auch nich son kleines Scroll-Bällchen. Ne. :mad:
 
Zurück
Oben Unten