Apple Keyboard Backlites extern testen?

flotteOtte

flotteOtte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe etwa 40 Keyboard Backlites rumliegen. Leider weiß ich nicht(mehr), welche noch funktionieren...
Jedes KBL an das LogicBoard anzuschließen erscheint mir etwas zu stressig.
1. Gibt es da eine Möglichkeit diese extern zu testen?
2. Falls nicht, wenigstens sowas wie ein Verlängerungskabel, das man am LogicBoard anschließen kann? (Natürlich auch sonst irgendwo anschließen kann)...

Danke
 
IMG_2455.JPG
IMG_2454.JPG
 
Hi,

da der Controller für die LEDs auf dem Logicboard sitzt, wird das eher nichts.

Dieses Teil ist normalerweise verbaut:
http://cds.linear.com/docs/en/datasheet/3491fa.pdf

Vielleicht kannst du ja aus dem Datenblatt schauen, welche Betriebsspannung die LEDs bei voller Aussteuerung bekommen. Allerdings wäre ich da sehr vorsichtig, da auch der Strom begrenzt werden muss!

Pin 3 und 4 (bridged) ist die Anode, Pin2 GND.
 
... Kann gelöscht werden...
 
Ohne Titel.png

Bitte nicht füttern!
 
Zurück
Oben Unten