Apple: Keine neuen PowerBooks vor Weihnachten

@minbo: meine finanzministerin sag das gleiche... kauf dir gleich "mit alles", dann ist die Kohle zwar so was von weg, aber wenigestens schielst du nicht die ganze zeit auf irgendwelche erweiterungen...
 
joopie21 schrieb:
@minbo: meine finanzministerin sag das gleiche... kauf dir gleich "mit alles", dann ist die Kohle zwar so was von weg, aber wenigestens schielst du nicht die ganze zeit auf irgendwelche erweiterungen...
Letztens hat sie bei Gravis beanstandet, dass es kein Sofa gäbe auf dem sich die Frauen hin setzen und vielleicht sogar nen Latte Macchiato trinken könnten, wenn die Männer mal wieder "nur mal kurz schauen wollten".
 
minbo schrieb:
Letztens hat sie bei Gravis beanstandet, dass es kein Sofa gäbe auf dem sich die Frauen hin setzen und vielleicht sogar nen Latte Macchiato trinken könnten, wenn die Männer mal wieder "nur mal kurz schauen wollten".


lol....:rolleyes:
 
minbo schrieb:
Letztens hat sie bei Gravis beanstandet, dass es kein Sofa gäbe auf dem sich die Frauen hin setzen und vielleicht sogar nen Latte Macchiato trinken könnten, wenn die Männer mal wieder "nur mal kurz schauen wollten".

aber dann muss das Sofa auch in jeden Schuhladen stehen wo ich immer mit muss... :D
 
netgoblin schrieb:
aber dann muss das Sofa auch in jeden Schuhladen stehen wo ich immer mit muss... :D

Tun sie glücklicherweise :D Ich merke. Macuser sind Brüder im Geiste ;)
 
das kann ich bestätigen im letzten schuhladen wo ich mit meiner freundin war..da war ein sofa...rot wars achja und bequem.

ansonsten verwundert es mich nicht das macuser brüder im geiste sind...

schon beim kauf unserer macs hat sich das ja gezeigt...

sind ja nur ein recht kleiner teil....
 
da könnte man fast ne brüderschaft mit auf machen...

Macuser des brüderlichen Geistes

MbG
 
mänoo... und trotzdem wollte ich mir jetzt endlich meinen ersten mac leisten... und der sollte halt (wenn schon denn schon) ein aktuelles pb sein... dual core wäre echt prima gewesen, aber allem anschein nach bleibt mir ja nichts anderes übrig, als auch einen ordentlichen preisnachlass zu hoffen, da mir januar einfach mal zu weit weg ist.... *quengel* .... :(
 
ich bin auch dem nervenzusammenbruch nahe! da hab ich schon bis oktober gewartet mit dem pb kauf, und nun muss ich auch noch bis januar warten :-((
und dann kommt es vielleicht nichtmal im januar, sondern erst im februar. und bis es dann geliefert wird, dauert es vielleicht noch bis märz, wenn nicht sogar noch länger falls es wirklcih ein g5 sein sollte :-((((
 
Ich bin jetzt doch froh, dass ich mir im August das 12" PowerBook gekauft habe. Gut, es wird wohl nächstes Jahr dermaßen übertrumpf werden dass ich mich dann sicher ärgen werde, aber ich habe momentan mit dem "Machinchen" so viel Spaß - und mir gefällt besonders, dass es so klein, leicht und transportabel ist. So schlimm kann es für mich also eigentlich gar nicht werden. Ansonsten gibt es ja immer noch die Option "Verkaufen und aufstocken".
 
mal ernsthaft... jedesmal wenn apple neuerungen für powerbooks bzw. ibooks vorgestellt hat, habe ich mir jedesmal in den ar$ch beißen wollen... zum glück komm ich da nicht dran! :D
ich habe mein 12" pb jetzt schon fast 2 jahre und es ist mein erster computer mit dem ich noch nie (!) probleme hatte.. ist ja auch mein erster mac. ;)
jedenfalls kostet das aktuelle 12" ibook genau 50% weniger als mein pb damals und leistungstechnisch macht es meins auch komplett nass (1.200mhz 512kb l2-cache vs. 867mhz 256kb l2-cache). trotz allem liebe ich mein pb über alles und bin froh mich nicht noch länger mit meiner alten DOSe gequält zu haben. einzig usb2.0 vermisse ich, wenn ich wiedermal die bilder von meiner digicam ziehe.
verkauft wird jedenfalls nicht... ich würde mich ja auch nie von einem meiner bikes trennen. wenn ich einmal etwas in meinem griffeln hab ist es mir ausgeliefert... auf gedeih und verderb! :cool:

:) whoa
 
Ähäm... nee. 1,2 für 12" und 1,33 für 14". LINK
 
jeffL schrieb:
Ähäm... nee. 1,2 für 12" und 1,33 für 14". LINK
Ups... :eek: Hab mich verlesen. Dachte es ging um Powerbooks.
whoa schrieb:
jedenfalls kostet das aktuelle 12" ibook genau 50% weniger als mein pb damals und leistungstechnisch macht es meins auch komplett nass (1.200mhz 512kb l2-cache vs. 867mhz 256kb l2-cache).
Hab den Anfang des Satzes wohl überlesen... :rolleyes: Soll nicht wieder vorkommen... ;) :p

MfG, juniorclub.
 
gemeint sind 12" ibook oktober 2004 (1.200mhz 512kb l2-cache) und 12" powerbook anno märz 2003 (867mhz 256kb l2-cache).

@ juniorclub
nachdem ick mir mein pb geholt hab hat (seit 3 wochen) meine wg komplett geswitcht. in meiner verwandschaft steht's momentan 4 macs gegen 4 dosen, aber meine eltern haben schon signalisiert sich 'nen apfel holen zu wollen. ich weiß ich bin gemein, aber der spruch "ich hab keinen blassen schimmer wieso das auf eurer dose nicht funktioniert, auf'm mac wär's ganz einfach..." trägt früchte. :D


dosensupportverweigerer
devil.gif

:) whoa
 
whoa schrieb:
ich weiß ich bin gemein, aber der spruch "ich hab keinen blassen schimmer wieso das auf eurer dose nicht funktioniert, auf'm mac wär's ganz einfach..." trägt früchte. :D
Muahaha... :D Das ist auch mein Lieblingsspruch geworden... :p
 
und es wird doch keine PB G5 geben!
Obwohl Apple zwar schon seit über einem Jahr den G5-Prozessor in der Highend-Linie einsetzt basiert die PowerBook- und iBook-Linie trotzdem noch auf dem G4-Prozessor von Motorola (jetzt Freescale). Für portable Rechner ist der Prozessor aufgrund seiner niedrigen Leistungsaufnahme und der geringen thermischen Emissionen und der guten Leistungsmerkmale auch sehr gut geeignet. Die neuste Revision des Prozessors (PowerPC 7448) hat eine von 512 KB auf 1 MB erweiterte Level 2-Cache und unterstützt nun auch einen ECC-Modus. Außerdem wird nun das dynamische Wechseln von Frequenzen während des Betriebes unterstützt so dass man die Taktraten auf bis zu 250 Mhz reduzieren kann um Strom zu sparen. Der PPC 7448 ist nun auch in der 90nm-Bauweise gefertigt, die geringste verfügbare Taktrate ist 1,5 Ghz.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple den Chip in der nächsten und letzten G4-basierten Generation der PowerBooks einsetzen wird, die voraussichtlich Anfang 2005 vorgestellt wird.

www.mactechnews.de
 
Weiß nicht, was alle mit einem G5 PB haben....

Die mobilen G5s werden sicher nicht mehr als 2 GHz haben, ich glaube eher sogar nur 1,6-1,8 GHz. Und der Bus wird sicher nicht mal auf imac Niveau hochgetaktet sein, von der Hälfte der Frequenz wie bei den powermacs gar nicht zu reden.
In Verbindung mit anderen Komponeten (Grafik, Festplatte) wird die Leistung also sicher nicht so revolutionär höher sein wie bei den G4 7448 mit vielleicht 1,6-1,8 GHz (?).
 
ich werd mir nun auch demnächst mein powerbook holen :)
ich kann nicht mehr warten...
 
Zurück
Oben Unten