Apple: Keine neuen PowerBooks vor Weihnachten

Glaube nicht, dass Apple das so lässt. Kein Schwein kauft sich jetzt noch nen 12" pb! Mit ner preisdif. von ~450 € bekommt man da so gut wie nichts für :) Also abwarten... Alles Gerüchte.
 
Also zur Zeit stehen wohl drei Prozessoren zur Wahl:

- MPC7448
- Dualcore G4
- G5

Hmm, wenn die den G5 verbauen, wo sollen denn die anderen hin?
Ok, Dualcore ins iBook doch was ist mit dem MPC7448?
Die werden den wohl kaum umsonst entwickelt haben.

Ich glaube G5 kommt erst frühestens Oktober/2005.

Naja, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Falls Januar der G5 kommt, hole ich mir dann trotzdem den iBook.
Mein jetztiger Mobile Celeron 1800 heizt schon wie Teufel und
ich glaube kaum, dass ein Mobile G5 thermisch gesehen besser dasteht.

Bis Januar muss ich eh warten, denn dann habe ich erst Geld für'n Mac.

JD

[EDIT]
Mir fällt noch etwas ein: Der MPC7448 ist ja Pin-kompatibel. Somit würden
kaum Entwicklungskosten enstehen, sollten sie den Prozessor einsetzen.
Für Dual-Core und G5 bräucht man ja schon wieder neue Mainboards.
Also ich würde ungern ein brandneues Produkt kaufen (Kinderkrankheiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
floechen schrieb:
Glaube nicht, dass Apple das so lässt. Kein Schwein kauft sich jetzt noch nen 12" pb! Mit ner preisdif. von ~450 € bekommt man da so gut wie nichts für :) Also abwarten... Alles Gerüchte.

Ich denke schon, dass Apple die PB's in dieser Konfiguration lassen.
Allerdings glaube ich, dass die an der Preisschraube drehen werden.

Wenn Apple die Preise von den PB's um ca. 200€ drückt, so kann Apple
den Preis für die dann neuen PB's (vielleicht ja eine größere Revision)
wieder etwas anheben.

Meine Meinung...
 
Apple hat gesagt das sie die Hardware fürs Weihnachtsgeschäft haben. Nicht aber ob die Preise schon fest stehen. Ich könnte mir vorstellen das Apple noch ein bissl an der Preisschraube dreht. Die aktuellen PowerBooks sind gut. Nur der Preis stimmt nicht. Wenn ein 12"-PowerBook mit Superdrive "nur" EUR 100 mehr kosten würde als das Top-iBook würde ich es kaufen. Trotz des kleinen Screens. Für mich steht fest das demnächst alle Combo-Laufwerke in den PowerBooks wegfallen und die SuperDrive-Modelle deutlich im Preis gesenkt werden.
 
Jo, entweder sie müssen was an der konfiguration ändern oder halt den preis extrem drücken.
 
Wie David Moody von Apple bekannt gab, wird es vor Weihnachten keine neuen Geräte mehr geben.
Also "Gerüchte" werden normalerweise nicht von ranghohen Apple Mitarbeitern verkündet. Ich denke, dass kann man als Tatsache ansehen. Nicht dass es unbedingt von vorne herein so vorgesehen sein muss: Apple hat sich in der jüngeren Vergangenheit des öfteren bei der Planung total verkalkuliert (G5 Prozessoren, 30er Displays, Abhängigkeit von nvidia 6800,... die imacs hätten mit Sicherheit auch früher fertig sein sollen).

Ich find's besonders schade, da meine Schwester sich Weihnachten ein Notebook zulegen will und momentan (gottseidank) zu einem Powerbook statt Sony o.ä. tendiert. Jetzt sag ich ihr lieber nicht, dass das Preis/Leistungstechnisch gesehen ein eher blöder Zeitpunkt ist...
 
Wuddel schrieb:
Für mich steht fest das demnächst alle Combo-Laufwerke in den PowerBooks wegfallen und die SuperDrive-Modelle deutlich im Preis gesenkt werden.
Warum will eigentlich (fast) jeder ein SuperDrive (nicht speziell auf diesen Quote bezogen; aber weil ichs grad wieder mal gelesen habe)? Ich finde dass das total unnötig und extrem überteuert ist (IMO). Wär noch nie auf die Idee gekommen mehr als 200 € für nen DVD Brenner auszugeben. Wieviele DVDs brennts ihr das sich das rentiert oder ists eh nur zum Posen und um zu Wissen dass man es könnte...? :p

MfG, juniorclub.
 
Tim99 schrieb:
Also "Gerüchte" werden normalerweise nicht von ranghohen Apple Mitarbeitern verkündet. Ich denke, dass kann man als Tatsache ansehen. Nicht dass es unbedingt von vorne herein so vorgesehen sein muss: Apple hat sich in der jüngeren Vergangenheit des öfteren bei der Planung total verkalkuliert (G5 Prozessoren, 30er Displays, Abhängigkeit von nvidia 6800,... die imacs hätten mit Sicherheit auch früher fertig sein sollen).

Ich find's besonders schade, da meine Schwester sich Weihnachten ein Notebook zulegen will und momentan (gottseidank) zu einem Powerbook statt Sony o.ä. tendiert. Jetzt sag ich ihr lieber nicht, dass das Preis/Leistungstechnisch gesehen ein eher blöder Zeitpunkt ist...

sag ihr doch, dass sie sich nen 12" ibook holen soll :)
 
Habe auch auf das neue Powerbook gewartet, bzw. die angekündigte Revision und kann mich den Einschätzungen bezüglich der Preisdifferenz nur anschließen. Das allerwenigste was sie machen könnten wäre wirklich es spürbar billiger zu machen um die Lücke zu schließen. Warum sie nicht updaten ist eine gute Frage...sehen wir es positiv und hoffen das die neuen G5s wirklich im Januar rausbringen wollen. :)
 
juniorclub schrieb:
Warum will eigentlich (fast) jeder ein SuperDrive (nicht speziell auf diesen Quote bezogen; aber weil ichs grad wieder mal gelesen habe)?
MfG, juniorclub.

geht mir genauso, am Powerbook habe ich nur den externen via Firewire genutzt, und jetzt am iMac werde ich das wohl auch tun (beim 20" ist ja leider Superdrive drinne, kann aber wenigstens DVD+R), aber der externe ist halt schneller (12x).
Gruss,
Woo
 
johnmclane2000 schrieb:
Habe auch auf das neue Powerbook gewartet, bzw. die angekündigte Revision und kann mich den Einschätzungen bezüglich der Preisdifferenz nur anschließen. Das allerwenigste was sie machen könnten wäre wirklich es spürbar billiger zu machen um die Lücke zu schließen. Warum sie nicht updaten ist eine gute Frage...sehen wir es positiv und hoffen das die neuen G5s wirklich im Januar rausbringen wollen. :)

hoffentlich mit schönen Design, weil die jetzigen PBs schauen wirklich cool aus
 
Der interne DVD-Brenner dient nicht dazu besonders cool zu sein, sondern eher einen kompletten Rechner darzustellen und nicht per Firewirekabel Geräte anschliessen zu müssen.
Ein Laptop sollte ein Gerät sein, an dem alles dran ist. Leider habe ich den Fehler gemacht und mir Superdrive nicht gekauft...

minbo
 
superdrive ist eigentlich garnicht verkehrt auch wenn man ab und an denkt das man nie dvds brennt....aber im endeffekt will man es irgendwann sicher...
 
Ja. Ich stimme da minbo zu. Ich habe damals™ auch den Fehler gemacht das Geld für einen CD-Brenner nicht auszugeben.

Mein Ziel: Digitales Fernsehen + ElGato + iDVD + SuperDrive :D

Außerdem ist es beruhigend noch mal ab und zu ein Backup auf optische Medien zu machen. Und das ist bei 25 GB wertvoller Daten kein Spaß mit CD-Rs.
 
@Wuddel:Mein Ziel ist Dein Ziel :D

Ich werde men 12"PB nächstes Jahr verkaufen und direkt PB G5 15" mit Superdrive holen. So zumindest die Planung oder nennt man das Traum?
 
Mein Kontoauszug schimpft mich einen realitätsfremden Spinner ;)
 
jaja, und meine Freundin und Finanzministerin sagte noch: hol´ dir das 15" mit allen drum und dran sonst ärgerst Du Dich!
Jetzt heisst es trotzen oder protzen
 
das kann ich von meinem kontoauszug auch sagen...mein ipod und g5 pm oder g5 imac muss noch sehr lang warten.traurig ist das.
elgato is sehr interessant find ich auch super.

kann amn aus dem elgato prog direkt aufgenommen sachen in idvd importieren oder so?
ansonsten muss ja noch ein anderes prog dazwischen.

mmh..im endeffekt isses aber auch quatsch ich errinnere mich noch gut an vhs zeugs und den hype jeder hatte nen vid recorder doch wie oft hat man sich das aufgenommene angeschaut....nie,nie oder überhaupt nicht?
 
Ja die ElGato-Software exportiert nach iDVD. Ich persönlich schau im TV nur Nachrichten und Formel 1. StarTrek vielleicht noch, wenns nicht gerade Voyager ist.

Nein, das El Gato wird mehr für meine Freundin angeschafft. Sie schaut sich das ganze Zeug an. Emergency Room, diese ganzen Serien mit Frauen auf VOX etc. Naja, und ich schau dann halt mit. Natürlich ein super Argument ein schnelles PowerBook mit SuperDrive durchzudrücken. Und das ganze Video-editieren macht bestimmt Spaß :D

Mac-Geeks = Pantoffelhelden? ;)
 
das war mit sicherheit eiuner der besten beiträge dich ich bis jetzt gelesen hab...hehe...abe rich kann das wohl alles gut nachvollziehen
Wuddel schrieb:
Ja die ElGato-Software exportiert nach iDVD. Ich persönlich schau im TV nur Nachrichten und Formel 1. StarTrek vielleicht noch, wenns nicht gerade Voyager ist.
das nun mal geschmackssache...ich guck recht viel tv..der läuft bei mir fast immer...

Wuddel schrieb:
diese ganzen Serien mit Frauen auf VOX etc.
:D *daumenhoch*
super satz...
auch wenn ich zugeben muss auch, dass ich ab und an beim zappen auch bei ER stehen geblieben bin...is schon gut gemacht!
Wuddel schrieb:
Natürlich ein super Argument ein schnelles PowerBook mit SuperDrive durchzudrücken.

Wuddel schrieb:
Und das ganze Video-editieren macht bestimmt Spaß :D

das stimmt...ich such mir auch immer vids oder irgendwas nur damit ich irgendwas schneiden kann...;)

Wuddel schrieb:
Mac-Geeks = Pantoffelhelden? ;)

definitiv...
Geek is sowieso mein lieblingswort für leute die ihre rechner etwas "intensiver" nutzen.
 
Zurück
Oben Unten