Apple: Keine neuen PowerBooks vor Weihnachten

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Wer darauf hofft, noch in diesem Jahr neu vorgestellte PowerBooks bestellen zu können, wird wohl enttäuscht. Wie David Moody von Apple bekannt gab, wird es vor Weihnachten keine neuen Geräte mehr geben. Zusammen mit den neu vorgestellten iBooks habe man eine gute Produktpalette für die Weihnachtsfeiertage im Angebot. Das bedeutet, dass Apple die momentanen PowerBooks ziemlich lange aktuell lässt. Bereits jetzt ist der durchschnittliche Produktzyklus überschritten. Optimisten werden diese Tatsache wohl so deuten, Anfang des nächsten Jahres PowerBooks mit G5-Prozessor erwarten zu dürfen.

geklaut bei MacTechNews

so long avalon
 
JUHUUUUUUUU! 13,3 mit G5! Haben will!
 
Davon ist wohl auszugehen - wenn die es schaffen, den G5 in den iMac einzubauen, dann kommt er auch in die PBs - mal sehen, ob sie dann auch gleich am Design was ändern (obwohl es schöner kaum geht)
 
eben! Ein 1,6 GHz G5 kommt im Januar bestimmt. Der ist "kühl" genug für so ein kleines PB.
 
Wohl kaum. MPC7448 ist eher realistisch, oder allenfalls Dual-Core.

Der G5 wird doch viel zu heiß.
 
Bis Januar ist noch Zeit.
 
avalon schrieb:
...
Bereits jetzt ist der durchschnittliche Produktzyklus überschritten.
...

Naja, seit der letzten Aktualisierung sind doch erst 6 Monate vergangen. Die Alu Powerbooks wurden bis jetzt immer im 9 Monats Rhythmus aktualisiert. (Januar 2003 -> September 2003 -> April 2004 -> Februar 2005??)
 
Der Produktzyklus liegt doch im Schnitt bei 180 Tagen oder?
 
bebo schrieb:
Der Produktzyklus liegt doch im Schnitt bei 180 Tagen oder?

Würde ich so nicht sagen, bei manchen Produktlinien etwas mehr. Bei den Powermacs waren es zuletzt auch fast 12 Monate.
 
Hum. Ich denke schon das das G5s werden. Wer die Hitzeprobleme anführt hat immer noch nicht begriffen das es sich beim Desktop-G5 und beim potientiellen Mobil-G5 um zwei unterschiedliche Prozessoren handelt. Der Pentium 4 und der Pentium 3-M sind ja auch völlig verschieden. Während es sich bei PowerMac/Xserve/iMac tatsächlich um ein Kühlungsproblem handelt, wird das Problem bei den PowerBooks die "Neuentwicklung" des Mobil-G5 handeln. In einem Notebook von den Dimensionen des PowerBooks hat man gar nicht die Möglichkeit einer aufwendigen / lauten Kühlung sondern muss den Prozessor so designen das er gar nicht erst so viel verbraucht. Darum wundert es mich allerdings auch nicht das es so lange dauert.

Ich hatte bei Vorstellung des PowerMac G5 die Hoffnung IBM und Apple hätten die Pläne für den Mobil-G5 schon in der Schublade. Anscheinend nicht. IBM wahr wohl erst bereit damit anzufangen, als sich der PowerMac gut verkauft hat.
 
Hatte mich schon auf ein neues Powerbook gefreut das ich dann auch bestellen wollte. Na toll :-(

Dann heisst es wohl warten bis nächstes Jahr :rolleyes:

Dann vielleicht, schöner, kühler, schneller :)
 
Wir freuen uns immer auf jede Keynote, HAL. :D
 
man koennte doch auch jetzt das kleinste iBook nehmen, nur um etwas zum arbeiten zu haben und dann nach Erscheinen im naechsten Februar ein 13,3 nehmen...
 
jau lecker keynote...das wird wieder ein fest....

ich rechne aber auch damit das nächstes jahr die neuen kommen, wäre ja blödsinn wenn sie den neuen/günstigeren ibooks jetzt noch konkurrenz aus den eigenen reihen entgegen stellen.

auch wenn es teilweise nicht wirklich vergleichbar ist.

gibt aber sicher leute die sich jetz das 14" ibook holen, weil sie nicht aufs 12"(oder etwas größer) powerbook warten wollen oder weil ihnen das andere "zu alt" ist.
 
Da Tipp ich im Januar mal stark auf G5 Powerbooks...
War ja beim iMac auch ähnlich.
Die eMacs wurden aufgewertet, den iMac hat man unberührt gelassen. Gestern das Update für die iBooks aber keine Powerbooks für längere Zeit.
Schätze mal, die tüfteln schon kräftig und länger am Powerbook G5 und investieren deshalb nicht mehr viel in die Entwicklung weiterer G4 Powerbooks...
Außerdem, Keynote zum Präsentieren ist ja auch noch. Na, wenn das nicht ein Argument ist....

Stefan
 
Schad, hab mich auch schon sooo auf die neuen PBs gefreut. Dann warte ich noch und hoffe mal auf nen G5 als treibende Kraft.
Werden die im Januar dann wohl schon mit Tiger ausgeliefert? Oder brauchts das noch länger bis es fertig ist?

Caipi
 
Tiger kommt mitte 2005
da geht sich eventl. sogar ein speedbump der iBooks aus ;)

Hätte ich von Apple nicht gedacht, dass sie heuer keine neuen PB rausbringen. Eventl. wird dann doch was mit den G5 im Januar. :)
 
So ein Mist. Wollte mir eigentlich auch demnächst (also noch diesen Monat) ein PB holen. Ich wollte nur noch abwarten, bis die neuen draussen sind. Und jetzt wird das gar nichts :-((

Argh!!! Und ich hatte mich schon so gefreut. Hoffentlich lohnt sich das warten bis Januar, und es kommen wirklich G5 PowerBooks.
 
Zurück
Oben Unten