Apple Karten - Route wird geteilt, aber aktueller Standort nicht

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,

ich nutze nach Waze jetzt seit ein paar Tagen die Karten-App von Apple.
Den Heimweg habe ich als Favorit gespeichert und den Kontakt meiner Frau hinterlegt, damit nach Start die Route, Ankunftszeit und aktueller Standort geteilt wird.

Alles funktioniert, nur der aktuelle Standort verharrt auf der Karte am Startpunkt der Route, meine Frau kann daher nicht sehen, wo ich mich auf der Strecke gerade befinde.

In der der App "Wo Ist" habe ich "meinen Standort teilen" aktiviert (obwohl ich nicht sicher bin, ob das mit der Karten-App was zu tun hat).
Unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste ist ebenfalls "Standort teilen" aktiviert.

Habe ich etwas übersehen?

Danke, Grüße und schönes Osterfest!

Touchman
 
Zurück
Oben Unten