iPhone Apple Karten Offline hängt/freezed / Bitte um Hilfe

iFranz1980

iFranz1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

ich kann bei Apple Karten leider keine offline Karten downloaden. Die app freezed dann jedes mal. Ich verwende ein iphone 13Pro. Bei Release von ios 17 hat es kurz geklappt. Nun aber seit einigen Wochen nicht mehr. Auch aktuell mit ios 17.3 funktioniert es nicht. Ich habe schon die Karten App deinstalliert/neuinstalliert. Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Leider alles nichts gebracht. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung? Besten Dank.
 
Was sagt der Support?
 
Der alte Tip, das ganze Gerät neu zu starten, wurde auch schon gemacht?
 
Ja die oben versuchten Maßnahmen kommen vom Support.
 
Genug ist genug
Nur daß ich das richtig verstehe: Der offizielle Support des Herstellers kann Dein Problem nicht lösen, also fragst Du fremde Leute in einem Internetforum, ob sie mehr wissen? War das so korrekt?
 
Genau. Weil beim Support häufig Praktikanten sitzen und ich schon mehrmals auch Probleme durchs Internet lösen konnte wo 3 support mitarbeiter nicht mehr weiter wussten. Und ist dieses Forum nicht auch da um Probleme anzusprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Der offizielle Support des Herstellers kann Dein Problem nicht lösen, also fragst Du fremde Leute in einem Internetforum, ob sie mehr wissen?
Wer kennt es nicht, der Anrufer nuschelt etwas in einem Dialekt, der Supporter kommt aus Bangalore und hat gleich Feierabend. Und hier: 24/7 geballtes Fachwissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und iFranz1980
Ich habe mal ein Kartensegment per Mobilfunk geladen (iPhone 15 Pro Max, iOS 17.3, T-Mobile, kein Datenlimit), ging reibungslos. Es sieht nicht danach aus, daß das ein generelles Problem oder ein reproduzierbarer Bug ist.

Ist ein VPN auf dem Gerät aktiv, z. B. eine lokale Firewall? Oder sowas in der Art im Router? Ich frage deshalb, weil eine solche Firewall (Lockdown) auf dem Mac z. B. die Übersetz-Funktion blockiert. Das kann also schon mal seltsames Verhalten von irgendwelchen (Apple-) Apps hervorrufen.

Also mal sehen, ob da was drinhägt.
 
Ich habe mal ein Kartensegment per Mobilfunk geladen (iPhone 15 Pro Max, iOS 17.3, T-Mobile, kein Datenlimit), ging reibungslos. Es sieht nicht danach aus, daß das ein generelles Problem oder ein reproduzierbarer Bug ist.

Ist ein VPN auf dem Gerät aktiv, z. B. eine lokale Firewall? Oder sowas in der Art im Router? Ich frage deshalb, weil eine solche Firewall (Lockdown) auf dem Mac z. B. die Übersetz-Funktion blockiert. Das kann also schon mal seltsames Verhalten von irgendwelchen (Apple-) Apps hervorrufen.

Also mal sehen, ob da was drinhägt.
Danke für deine Antwort. Firewall am Router ist keine aktiv. VPN verwende ich auch nicht. Es funktioniert weder in meinem Wlan daheim noch mit 2 verschiedenen Mobilfunkanbietern. 🤷🏼‍♂️ Naja da es anscheinend wirklich ein Individuelles Problem ist muss ich wohl morgen nochmal den Support kontaktieren. Meine Hoffnung war dass hier im Forum eventuell andere User dasselbe Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten