Apple kann kein Deutsch!

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hier:

waehrenddemvorgang.png


Aber sonst geht's denen gut...
 
Cool dass es dir aufgefallen ist.
Wir sollten iPhoto boykotteren, bis dieser Missstand aufgeklärt ist.
 
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod!
 
Häh? Ist doch deutsch. Wo liegt das problem.
Aber iphoto boykotieren finde ich gut. Ist eh kruscht.

vert
 
So das war´s dann. War definitiv mein letzter Apple Rechner.
Mit dem Weltmarktführer Microsoft oder mit Linux wäre das nicht passiert.

k.t.

LG evert
 
So das war´s dann. War definitiv mein letzter Apple Rechner.
Mit dem Weltmarktführer Microsoft oder mit Linux wäre das nicht passiert.

k.t.

LG evert

jo , vorallem weil das meiste bei linux englisch ist ^^
 
"Vergessen sie der, die und das - es gibt ab jetzt nur noch den!"
 
was hat apple mit der übersetzung direkt zutun? die geben die auch nur in auftrag.
 
Hier:

waehrenddemvorgang.png


Aber sonst geht's denen gut...
:confused::confused:
Was ist daran falsch?
Meinst du "während dem Vorgang"? Sollte das "während des Vorgangs" heißen??
Ich bin ja kein Oberlehrer und Grammatikfreak, aber so schlimm find ich das nicht. Wäre mir niemals aufgefallen denke ich... (bin aber auch Pfälzer ;))
 
:confused::confused:
Was ist daran falsch?
Meinst du "während dem Vorgang"? Sollte das "während des Vorgangs" heißen??
Ich bin ja kein Oberlehrer und Grammatikfreak, aber so schlimm find ich das nicht. Wäre mir niemals aufgefallen denke ich... (bin aber auch Pfälzer ;))

Pfälzer? Das ist ja noch schlimmer als der Grammatikfehler von Apple
:cake:
 
"Sie können während dem Vorgang..." hört sich tatsächlich etwas doof an.

Ich würde schreiben:

"Während des Vorgangs können Sie..."
 
ternek57, hier hast Du ein paar Korinthen, viel Spaß beim Vorgang des Ausscheidens. ;)

Edit ergänzt: So genau kac*t kein Huhn.
 
Apple kann immer noch besser deutsch, als ein Großteil der User hier!;)
 
"Während" steht im deutschen mit Genitiv (standardsprachlich) oder Dativ (eher umgangssprachlich). Keines der beiden ist falsch. Ich persönlich finde umgangssprachliche Formulierungen oft "freundlicher", eben weniger formell. Das passt schon in eine Computerprogramm wie iPhoto.
 
Umgangssprachlich?
Es ist falsch und sieht schrecklich aus!

Warum übersetzen die es nicht komplett in die freundliche Umgangssprache:
Mit der Funktion "Gesichter" tust du ganz einfach nach Gesichtern von Kollegen suchen. Die Fotos in deiner Mediathek werden gecheckt, dabei kannste iPhoto aber benutzen.
 
Ich glaube nicht wirklich, dass es hilft, wenn Du den Fehler hier ans Forum meldest. Vielleicht könntest Du ja mal Apple informieren?
 
Zurück
Oben Unten