Apple Kalender Termin teilen

O

optimfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, ich kann es fast nicht glauben. Ein Kollege mit I-Phone 7 hat mich gefragt, wie er einen Termin mit mir Teilen kann. Mein altes Android macht das mit einem Klick auf Teilen und da kann ich per Whatsapp oder e-Mail oder was auch immer den Termin teilen. Bei seinem I-Phone kann ich nicht mal den Termin kopieren. "Alle" sagen wie Iphone so super zu bedienen sei, aber kann es sein, dass nicht mal so einfache Dinge verfügbar sind? Danke für Tipps!
 
Sorry aber ein I-Phone habe ich nicht und sagt mir auch nichts. Kann dir leider auch nicht sagen welcher Hersteller das produziert.

Wenn du dann rausgefunden hast, wie das Teil wirklich heißt, wird dir eine Google Suche deine Frage in 3-7 Sekunden beantworten.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
@Crawley Das sind solche Kommentare, bei denen ich keinen Bock mehr auf Foren habe. Was soll dieses unnötige Getrolle.

"Alle" sagen wie Iphone so super zu bedienen sei, aber kann es sein, dass nicht mal so einfache Dinge verfügbar sind?
Anderes Betriebssystem mit anderer Bedienung. Im Normalfall lädt man Menschen zu Kalendereinträgen ein. Also in das Event gehen (bearbeiten) und dort dann deine Emailadresse als "Eingeladene" eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, tamuli, Siebenstern und eine weitere Person
Ein Kollege mit I-Phone 7 hat mich gefragt, wie er einen Termin mit mir Teilen kann.

Termin anklicken im Kalender > Bearbeiten > Eingeladene > Mailadresse eintragen > Fertig.

IMG_4415.jpegIMG_4416.jpegIMG_4418.jpeg

Bei seinem I-Phone kann ich nicht mal den Termin kopieren.
Termin lange drücken und im Menü kopieren.

IMG_EAB39356AE1A-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Via Google habe ich diese Anleitung auch gefunden, aber wir finden kein Untermenu "Eingeladene"? Habe ja auch gedacht, das kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Aber was muss ich wohl tun, damit das Menu "eingeladene" erscheint?
 
@tamuli Danke für den Tipp zum Kopieren!!
 
Danke euch! Via Google habe ich diese Anleitung auch gefunden, aber wir finden kein Untermenu "Eingeladene"? Habe ja auch gedacht, das kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Aber was muss ich wohl tun, damit das Menu "eingeladene" erscheint?
Termin Bearbeiten, wie schon geschrieben.

IMG_4415.jpegIMG_4416.jpeg
 
Es wird in dem alten iOS beim iPhone 7 noch anders heißen. Er muss halt nachschauen, ob etwas vergleichbares dort steht, z.B. Teilnehmer oder sowas in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Zurück
Oben Unten