Apple Jubiläums Jahr. Was erwartet ihr?

hallo

Original geschrieben von HAL9500
Oder auch nicht. Wer bei Videoinhalten keine Quicktime-Videos
anbietet, sondern nur Real- oder WMV-Kram, wird langfristig
betrachtet ein Problem haben.
 

amateure

gruss
wildwater
 
Elgato liefert jetzt Eye TV 200 was schon in die Richtung einer iBox geht.
Mit EyeHome zusammen schon sehr interessant, was mich aber am meisten stört ist immer der Punkt das man immer mehr in diesen Bereich entwickelt, die Inhalte die ich mir aber ansehen soll, woher die kommen sollen, keine Ahnung??????

EyeHome ist ja schon mal ne gute Lösung für Heimnetze, jetzt bräuchte ich noch eine Lösung wie ich mir iTunes like meine DVD's auf die Festplatte rippe oder soll ich mir die ganze Zeit nur selbst gedrehte Ferienvideos ansehen?

Der iPod ohne ein iTunes wäre auch nichts geworden, aber mal sehen, in diesen Jahr kann ja da noch einiges kommen
 
Außer den "üblichen" Tipps (schnellere G5, günstigere iPods) tippe ich auf eine neue Airport-Version mit mindestens 108 MBit/Sek. (oder VIEL mehr, wer weiß...) und evtl. weiteren drahtlosen Spielereien... Drahtlos fernsehen, drahtlos zur Anlage (via iPod)?

Die iPods werden mit weiteren Anwendungen aufgewertet, hochwertigere Akkus bekommen, evtl. mehrfarbig werden und gleichzeitig bessere Organizer-Funktionen bekommen.

Dann glaube ich noch, daß Apple endlich Mehrtastenmäuse anbieten wird - Tradition hin oder her... ;)
 
Also als erstes fande ich die Macworld dieses Jahr sehr aufschlussreich. Ich habe noch einiges mehr über die gesamte i Produktpalette erfahren können. Das Bundle für 50$ finde ich verdammt überzeugend. Schade das mir das Gelf für nen imac fehlt den ich übrigens liebe auch wenn ich ihn nicht selbst habe. Diesen aus dem Sortiment zu nehmen wäre ja totaler quatsch.
eMac hingegen war wohl eher ein reinfall.

Was ich übrigens auch nie bei euch verstehe: Wieso beschwert ihr euch über die Lautstärke des G5 ?? Im Gegensatz zu den meisten PCs summen die leise wie Kätzchen. Seid mal nicht so anspruchsvoll : )

Dann noch ein Kommentar zu iChat für Windows. NEIN! Blos nicht. Keine i Produkte für Windows - die gehören dort nicht hin. Nachher portiert Windows noch den Explorer(.exe) für Mac OS X ... *grusel*

Alles in allem erwarte ICH von Apple dieses Jahr nichts. Ausser das die Ideen genauso wenig ausgehen wie bisher.


Gruss.
 
Original geschrieben von Anja
Dann glaube ich noch, daß Apple endlich Mehrtastenmäuse anbieten wird - Tradition hin oder her... ;)
 

DAS wäre sowas von überfällig, irgendwann muss auch der letzte Nostalgiker in den sauren Apfel beissen, und sich seine 1-Tastenmaus dann halt bei kleinen "Liebhaberstücken-Herstellern" im Netz bestellen. Die normalen Menschen benutzen derweil die rechte Maustaste.
Eigentlich peinlich. Da hat Apple den Mut sich von dem alten ***-OS zu lösen und das momentan revolutionärste OS überhaupt rauszubringen, und verkauft weiterhin Rechner mit 1-Tastenmaus, absolut unbegreiflich.

Grüße,
Flo
 
ich weiss nicht was ihr alle für ein problem habt mit der eintastenmaus.
meine linke hand ist sowieso immer auf der tastatur, so kann ich immer ctrl drücken.
und ausserdem siehts einfach verdammt viel geiler aus wenn man keine taste sieht, wenn apple aus der einen zwei tasten machen will, dann sollen sies als touch-pads und nicht als manuelle knöpfe...
 
Vom Design her, ja. Aber es gibt bestimmt auch ne Möglikeit zwei Tasten und ein Scrollrad schön zu verpacken.

Ich träume aber immer noch von nem neuen Rechner, neben PowerMac, iMac und eMac ohne Bildschirm.

Ein G5 Cube in einem kleinen, aber dennoch so großen Gehäuse das normale Komponeten reinpassen(Grafikkarte). Der 2GHz aus dem XServe wäre vielleicht nicht schlecht dafür, er verbraucht weniger Energie und erzeugt aucht nicht sehr viel Wärme. Dazu ein Superdrive oder Combo Laufwerk, eine Festplatte und alle nötigen Anschlüsse und fertig.
Und wenn man das gleich in Verbindung mit neuen TFT's macht wunderbar.
Bei so einem Rechner finde ich es dann auch ok, das er nur ein Laufwerk hat, was mich bei den G5 PowerMac's doch sehr stört.
 
och.. wofür mehr laufwerke wenn ein laufwerk alles hat bzw. kann?
 
Also für 2004 wäre Bluetooth/Wlan-Streaming schön.
Vielleicht zunächst einen BT-IPod und dazu einen BT-Adapter mit Analog-Ausgang für die Stereoanlage. Cool wäre wenn der IPod dann noch als Fernbedienung (mit IfrRot) für die Stereoanlage dienen könnte.

Dann G5 IMac mit eingebauten "Ersatzlautsprechern" in den unteren Monitorecken, mit besseren Audioausgängen mit 5.1 und (Digital)Monitoreingang.

IMovie-GarageBand zusammenarbeit verbessern (komponieren mit dem Video in einer Spur, damit passend zum Video produziert werden kann.

IDvD soll Images erzeugen die ich nötigenfalls auch über Netzwerk auf einem PC brennen kann.

Nochetwas? Achja, Dual 2GHz PowerMac für 2000€.
 
Hallo,

ein zweites Laufwerk hat für mich zwei Vorteile erstens kann ich CD/DVD Medien direkt kopieren und zweitens finde ich einen 52x CD Brenner neben einen guten Superdrive ideal, er brennt schneller CD's und hat bei Problem CD's weniger Probleme beim einlesen

Bei iDVD gibt es jetzt doch die Möglichkeit ein fertiges Projekt zu speichern und auf einen anderen Rechner zu brennen, habe ich zumindest mal gelesen.
 
Original geschrieben von vorace
Bei iDVD gibt es jetzt doch die Möglichkeit ein fertiges Projekt zu speichern und auf einen anderen Rechner zu brennen, habe ich zumindest mal gelesen.

JaJa, aber wenn dann wieder der IDVD brennt nur auf Superdrive-"Zwang" kommt ist es wieder unpraktisch. Ich will einfach ein DVD-ISO-Image (wenn es soetwas gibt) erzeugen, und dann z.B. mit Nero auf dem PC brennen. Ob das so genau möglich ist konnte ich nicht in Erfahrug bringen. IDVD-Projekte kann m. E. eben auch nur IDVD brennen.
 
Original geschrieben von Anja
Außer den "üblichen" Tipps (schnellere G5, günstigere iPods) tippe ich auf eine neue Airport-Version mit mindestens 108 MBit/Sek. (oder VIEL mehr, wer weiß...) und evtl. weiteren drahtlosen Spielereien... Drahtlos fernsehen, drahtlos zur Anlage (via iPod)?

Das finde ich interessant ! Zumal die "Großen" ähnliches planen... und die Frage an sich aussteht, PC als Kontrolle im Wohnzimmer oder ein "Hardware Standalone" ... wenn ich die Wahl hätte, würde ich es mir wünschen wenn Apple in diese Richtung geht, denn in meinen Augen legt Apple einen großen Wert auf das "Benutzerinterface Mensch/Maschine" als irgendjemand sonst. Vielleicht nicht soviele Features, aber dafür welche die Sinn und einfach zu bedienen sind...

Winn

PS: Ich erinnere mich an die Keynote, wo das neue Excel vorgestellt wurde, wo bestimmt innerhalb kürzester Zeit zig Features vorgestellt wurden, die alle total super und sinnvoll sind... vielleicht sind sie es auch, aber ich hab nach dem zweiten Feature die Ohren dicht gehabt, weil er seine Silben in Maschinengewehr Salven auf mich schoss... und ich mich die ganze Zeit fragte, wozu brauch ich das ? wozu brauch ich das ? wozu brauch ich das ? ...
 
Hallo,

habe ein interessantes Gerät bei golem entdeckt

iPod '05 + Newton

Eigentlich nicht schlecht.
 
Laut MacNews könnte es am 20.1 einen G5 iMac geben.
 
Wie wärs mit nem Aufsatz auf den iPod, der TFT-Bildschirm und Handschrifterkennungsfeld hat, um daraus einen iOrganizer mit (iPod-)HD zu machen?
 
neuer iPod AV

Apple wird sicher den G5 weiter in seine Produkte einbringen und eine spezielle OS 64 Variante rausbringen, die nur auf G5 läuft und das jetzige 32-Bit OS X in einem "Classicmode" weiterlaufen lassen kann. ;)

Aber mal im Ernst, es wird sicher PowerBooks G5 geben, bei den iBooks rechne ich eher nicht dieses Jahr damit.

Der eMac bleibt definitiv, da er optimal für Schulen geeignet ist. Der iMac oder das iBook sind beide zu teuer und werden von Schüler zu schnell "kaputtgerempelt". (Schon mal Tinten- oder Brötchenflecken von einem TFT gewischt?)

Es wird wohl noch einen erweiterten iPod geben, der einen opt. Ausgang besitzt um ihn an der HiFi-Anlage anzustöpseln. Er wird dann ebenfalls als iPod AV zu haben sein, mit SVHS Ausgang und Farbdisplay statt dem jetzigen grauen, um MPEG4 Video abspielen zu können, denkbar wären dann 80GB, 160GB und 200GB Plattenkapazität. Musikvideos und Filme unterwegs, wäre doch cool, oder?

Vielleicht wird es auch eine zweite Art von Dockingstation für das iPod geben, damit es an die HiFi-Anlage passt und gleichzeitig den Akku läd.

Richtig begeistert bin ich von den DuoDock G5 Rechnern, die ohne Laufwerke (abgesehen von der HD natürlich) und 12" TFT extrem leichtgewichtig und platzsparend sind und ab Juli oder August in die deutschen Läden kommen werden. Der ideale Begleiter, der zu Hause in das Dock gesteckt wird und mit dem neuen 8x DVD+/-RW Superdrive und einem 23" Cinema-HD-Display werkeln kann...

Viel Spaß beim Träumen wünscht euch

Carsten
 
Re: neuer iPod AV

Er wird dann ebenfalls als iPod AV zu haben sein, mit SVHS Ausgang und Farbdisplay statt dem jetzigen grauen, um MPEG4 Video abspielen zu können, denkbar wären dann 80GB, 160GB und 200GB Plattenkapazität. Musikvideos und Filme unterwegs, wäre doch cool, oder?

das wäre natürlich nicht schlecht und würde dem IPOD sehr gut stehen. Allerdings müsste Apple dann ne neue App rausbringen, den über den Finder draufkopieren wird es bei APlle nicht geben und an die App glaube ich auch nicht. Außerdem macht ein Farbdisplay nur den Akku leer.

Vielleicht wird es auch eine zweite Art von Dockingstation für das iPod geben, damit es an die HiFi-Anlage passt

gibt es doch schon

mfg
Mauki
 
Re: Re: neuer iPod AV

Original geschrieben von Mauki
...

gibt es doch schon

mfg
Mauki
Sorry, dachte das Dock könnte nur analoges Stereo und kein opt. Digitalsignal ausgeben. Wenn's das schon gibt, um so besser. ;)

@Apple: Her mit den DuoDock G5 Books, damit die Diskussionen über hitzige, zugeklappte Books endlich enden!

Carsten
 
Ich denke das es langsam von Apple notwendig wird eine iApp zu bringen um Videoinhahlte zu verwalten usw.
Den ein Digital Hub, auf dem nur Musik zur Verfügung steht und noch Photos finde ich dann doch ein wenig öde und bei den meisten Leuten steht halt eben der Fernseher im Mittelpunkt des Entertainment Hubs
 
Wann gab es die ersten Macs mit eingebauter TV-Karte? Warum gibt es denn heute keine mehr? Das wäre doch mal eine Marktlücke, die es wieder zu schließen gälte (<- gibt es das Wort überhaupt?)!
 
Zurück
Oben Unten