detewelle
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Ich hatte die tage gerade ein schönes Erlebnis mit dem iTunes Support und wollte mal was anderes als Gemecker über den Apple Support erzählen...
Ich hatte ein Problem mit einem inApp Kauf von Navigon (im Zusammen hang mit dem Wechsel von der Telekom Edition zur Vollversion).
Ein kostenpflichtiger Anruf bei der Navigon Hotline erbrahcte die gelangweilte Auskunft, man könne da gar nichts machen, das wäre mit der T-com vertraglich so vereinbart ( es gibt aber keinen Hinweis beim InApp Kauf, dass das an die Select Edition gebunden ist ).
Ohne große Erwartungen habe ich dann an den iTunes Support geschrieben und meinen Fall geschildert.
In der raschen Reaktion gab es zunächst den Versuch, die InApp Käufe erneut zu aktivieren um das Problem zu lösen.
Da das aber nicht gefruchtet hat, habe ich dann entschlossen, das Geld eben neu zu investieren, da der Aufwand langsam den Wert überstieg.
Dies dem Support in feundlichen Worten mitgeteilt und mich für den Versuch der Lösung höflich bedankt. Damit war die Sache für mich eigentlich abgeschlossen, denn ich fand es schon gut, dass der iTunes Support sich der Sache überhaupt angenommen hatte.
Umso überraschter war ich Heute, als ich eine weitere Mail bakam, des Inhalts, das man gern helfen wollte und daher den zwischenzeitlich entrichteten Kaufpreis für den erneuten InApp Kauf erstattet hat.
Auch wenn es sich nur um eine kleinere Summe gehandelt hat, fühlte ich mich ausgesprochen gut behandelt und die Höflichkeit war wirklich vorbildlich. Eone vollkommen andere Welt, wenn ich das mit dem Erleben bei Navigon vergleiche.
So, ich erwarte jetzt pflichtschuldigst die Angriffe wegen Fanboytum, das nehme ich aber gern in Kauf...
Beste Grüße
Detlev
Ich hatte ein Problem mit einem inApp Kauf von Navigon (im Zusammen hang mit dem Wechsel von der Telekom Edition zur Vollversion).
Ein kostenpflichtiger Anruf bei der Navigon Hotline erbrahcte die gelangweilte Auskunft, man könne da gar nichts machen, das wäre mit der T-com vertraglich so vereinbart ( es gibt aber keinen Hinweis beim InApp Kauf, dass das an die Select Edition gebunden ist ).
Ohne große Erwartungen habe ich dann an den iTunes Support geschrieben und meinen Fall geschildert.
In der raschen Reaktion gab es zunächst den Versuch, die InApp Käufe erneut zu aktivieren um das Problem zu lösen.
Da das aber nicht gefruchtet hat, habe ich dann entschlossen, das Geld eben neu zu investieren, da der Aufwand langsam den Wert überstieg.
Dies dem Support in feundlichen Worten mitgeteilt und mich für den Versuch der Lösung höflich bedankt. Damit war die Sache für mich eigentlich abgeschlossen, denn ich fand es schon gut, dass der iTunes Support sich der Sache überhaupt angenommen hatte.
Umso überraschter war ich Heute, als ich eine weitere Mail bakam, des Inhalts, das man gern helfen wollte und daher den zwischenzeitlich entrichteten Kaufpreis für den erneuten InApp Kauf erstattet hat.
Auch wenn es sich nur um eine kleinere Summe gehandelt hat, fühlte ich mich ausgesprochen gut behandelt und die Höflichkeit war wirklich vorbildlich. Eone vollkommen andere Welt, wenn ich das mit dem Erleben bei Navigon vergleiche.
So, ich erwarte jetzt pflichtschuldigst die Angriffe wegen Fanboytum, das nehme ich aber gern in Kauf...
Beste Grüße
Detlev