Apple/iTunes Service

detewelle

detewelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
781
Reaktionspunkte
68
Ich hatte die tage gerade ein schönes Erlebnis mit dem iTunes Support und wollte mal was anderes als Gemecker über den Apple Support erzählen... :)

Ich hatte ein Problem mit einem inApp Kauf von Navigon (im Zusammen hang mit dem Wechsel von der Telekom Edition zur Vollversion).

Ein kostenpflichtiger Anruf bei der Navigon Hotline erbrahcte die gelangweilte Auskunft, man könne da gar nichts machen, das wäre mit der T-com vertraglich so vereinbart ( es gibt aber keinen Hinweis beim InApp Kauf, dass das an die Select Edition gebunden ist ).

Ohne große Erwartungen habe ich dann an den iTunes Support geschrieben und meinen Fall geschildert.
In der raschen Reaktion gab es zunächst den Versuch, die InApp Käufe erneut zu aktivieren um das Problem zu lösen.
Da das aber nicht gefruchtet hat, habe ich dann entschlossen, das Geld eben neu zu investieren, da der Aufwand langsam den Wert überstieg.
Dies dem Support in feundlichen Worten mitgeteilt und mich für den Versuch der Lösung höflich bedankt. Damit war die Sache für mich eigentlich abgeschlossen, denn ich fand es schon gut, dass der iTunes Support sich der Sache überhaupt angenommen hatte.

Umso überraschter war ich Heute, als ich eine weitere Mail bakam, des Inhalts, das man gern helfen wollte und daher den zwischenzeitlich entrichteten Kaufpreis für den erneuten InApp Kauf erstattet hat.

Auch wenn es sich nur um eine kleinere Summe gehandelt hat, fühlte ich mich ausgesprochen gut behandelt und die Höflichkeit war wirklich vorbildlich. Eone vollkommen andere Welt, wenn ich das mit dem Erleben bei Navigon vergleiche.

So, ich erwarte jetzt pflichtschuldigst die Angriffe wegen Fanboytum, das nehme ich aber gern in Kauf... ;)

Beste Grüße

Detlev
 
Naja, teilweise wird das eben so beurteilt, wenn man mal ein lobendes Wort über Apple verliert. Schön, wenn das hier mal nicht so sein soll.

Detlev
 
Glaub mir, ich bin einer der ersten, der Fanboy schreit. :crack:

Aber bei mir schrillt kein Alarm :noplan:
 
Och so eine Erfahrung hab ich auch... Hab ein Album gekauft, wo ein digitales Booklet eines anderen Albums mit bei war... Hab dem Support geschrieben, dass sie den Fehler bemerken (wollte mich aber keinesfalls beschweren) und was machen die? Bedanken sich und erstatten mir zum Dank den Kaufpreis des Albums. :)
 
Zurück
Oben Unten