Apple ist scheiße....

E

eupinkepank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
18
.... weil es irgendwie süchtig macht! :)

Steve Jobs hat irgendwie das Zeug zu einem Drogendealer auf Silizium Basis...

Erst fixte er mich mit einem IPod an... Der Schweinehund! :D :D
Dann folgte das MacBook Pro...
Dann ein IMac für mich und ein IMac für meine bessere Hälfte.
Dann standen plötzlich 5 IMacs in meiner Firma....
Dann folgte 5xIPhone 3G

Und ab heute werkelt in meinem Wohnzimmer ein kleiner MacMini als "DVD Server".
Alle meine DVDs (es waren 1433 Stück) wurden dazu auf 2 NAS Systeme überspielt (Waren rund 9 TB. Dabei wurde mir aber von Bill Gates' Firma geholfen).
Nun kann ich alle meine Filme bequem per Fernbedienung auswählen und meine DVDs konnte ich auf den Dachboden verbannen!
Hätte nie gedacht, dass das so genial und perfekt läuft.
 
Ich wollte bei dem Fredtitel schon verbal ausholen :D

Aber pass auf. Drogen sind illegal und Äpfel auf Siliziumbasis fallen unter dieses Gesetz :D
 
Alle meine DVDs (es waren 1433 Stück) wurden dazu auf 2 NAS Systeme überspielt (Waren rund 9 TB. Dabei wurde mir aber von Bill Gates' Firma geholfen).

manchmal muss ich mich einfach nur wundern...
wieviel langeweile kann man(n) haben?
 
Hä?
Warum Langeweile?
Weil ich 1400 DVDs habe?
Ich würde das Hobby "Film" nun nicht als "Langeweile" bezeichnen...
Aber das ist wohl Ansichtssache...
 
wielange hast du gebraucht um die zu überspielen?
 
1400 dvd's...:eek:

erinnert mich an die szene in Hot Fuzz, wo Danny den schrank aufmacht und die ganzen filme zum vorschein kommen...
 
...
Erst fixte er mich mit einem IPod an... Der Schweinehund! :D :D
Dann folgte das MacBook Pro...
Dann ein IMac für mich und ein IMac für meine bessere Hälfte.
Dann standen plötzlich 5 IMacs in meiner Firma....
Dann folgte 5xIPhone 3G

Und ab heute werkelt in meinem Wohnzimmer ein kleiner MacMini als "DVD Server"....

Du kaufst die Sachen, andere kaufen die Aktien...:cool:
 
wielange hast du gebraucht um die zu überspielen?

Das hat ein Wochenende gedauert.
Aber auch nur weil ich Zugriff auf einen DVD Server hatte.
Ich musste immer nur 200 Scheiben in ein Magazin stecken und danach wieder in die jeweiligen Hüllen zurück tun.
An dem DVD Server waren (so glaube ich) 60 oder 80 Laufwerke.
Die haben dass das automatisiert auf meine 2 NAS Systeme kopiert.

Hätte ich das von Hand machen müssen, wäre das wohl ein Job für "bis zur Rente gewesen".

Die eigentliche Arbeit kommt nun aber noch.... rund 30% der angelegten Verzeichnisse haben keinen Namen .... Der muss nun hinzugefügt werden...
 
1400 DVDs???? Da muss ja reichlich viel Schrott bei sein. Ich dachte meine 120 DVDs seien schon eine relativ große Sammlung, aber ich find ja kaum noch kaufenswerte Titel ... wie kommt man da auf 1400 DVDs???
 
Vor allem muste ja ein Schweinegeld haben. :O
 
1400 DVDs???? Da muss ja reichlich viel Schrott bei sein. Ich dachte meine 120 DVDs seien schon eine relativ große Sammlung, aber ich find ja kaum noch kaufenswerte Titel ... wie kommt man da auf 1400 DVDs???

Wahrscheinlich durch kaufen :D

Apple ist wirklich scheiße... scheiße-geil.... ich hab mir sogar jetzt noch ein 23" Acryl-Display zugelegt.... keine Garantie, aber dafür ein hammercooles Design und ein breites Grinsen im Gesicht :D
 
hab ich mir auch gedacht, bei 1400 muss ja wirklich ne Menge schrott dabei sein. Ich hab vielleicht 70 (meiner Meinung nach mehr als genug) und ich finde auch kaum noch gute Filme, bei denen sich eine DVD anschaffung lohnen würde.
 
jaja, die tägliche Selbstbeweihräucherung von Apple-Konsumenten... nu is aber auch wieder gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Für was brauchst du 5 iPhones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
... wie kommt man da auf 1400 DVDs???
Indem man einen anderen Geschmack als Du hast, und evtl. nicht gleich alles "andere" vorverurteilt?
Es gibt mittlerweile rund 50.000 deutsche DVDs... meinste, da sind wirklich nur 120 gute dabei?
 
jaja, die tägliche Selbstbeweihräucherung von Apple-Konsumenten... nu is aber auch wieder gut

Aber wie putzig das gleich ein halbes Dutzend Leute einen Puls von 180 bekommen haben...

Ich finde wir sollten statt der Bar noch einen Raum öffnen in der sich die Leute gegenseitig Zucker in den Allerwertesten blasen können und zeigen was sie alles haben oder gern hätten bzw wie geil Apple doch ist ;)

Geht aber nur, wenn der Leopard nicht gerade das Wlan auf dem Gewissen hat und man gezwungen ist an der Dose zu arbeiten und fast stirbt vor Scham:D:D
 
Ich kenn jemanden mit 3500 Cd's... Finde ICH auch zu krass, aber ok, sein Ding :)
 
Nunja, jeder wie er möchte..

Ich halte es nicht für sehr sinnvoll eine Filmsammlung auf DVDs anzulegen die den Gegenwert eines Neuwagens aufweisen. Da wäre ich allein schon enttäuscht weil die Bildqualität der DVD mittlerweile nunmal vergleichsweise schlecht ist.

Eine CD-Sammlung macht da schon mehr Sinn, es ist unwahrscheinlich dass sich mittelfristig ein besseres Medium durchsetzt. Die CD hat nunmal eine prima Qualität, da kann man auch 20.000 Eur in entsprechende Wiedergabegeräte stecken und die CD kommt noch nicht an ihre Grenzen.

Ob es bald was besseres als Blu-ray geben wird, ist fraglich, alleine weil das Ausgangsmaterial (der Film) selten mehr als 2k Auflösung mitmacht und das auch nur bei neueren Filmen gut aussieht. Deshalb lieber eine Blu-ray Sammlung anlegen..
 
Zurück
Oben Unten