Apple ist immer einen Schritt voraus... manchmal zu weit voraus...

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Ich habe eine Kleines Problem.. das bring mich dazu wie so oft meine Lieblings Firma anzuzweifeln ( wie so oft nach Steves Tot) ...
also alles wireless zu machen ( eigentlich eine Gute Idee weil ich Kabel hasse..) und wie beim neuen Macbook einfachmal jegliche alternative Anschluss Möglichkeit wegzulassen .. hört sich ja fuer die Zukunft ganz gut an , aber in der Praxis funktioniert das halt auch nicht immer gut.. ( Würde zum Beispiel gerne ein Macbook upgrade wie immer .. aber einen Multi Anschlüsse / Adapter rumliegen zu haben um meinen externen Monitor über HDMI anschließen zu können beziehungsweise den Adapter immer dabei haben zu müssen , wenn jemand einem einmal ein paar Date auf einem USB Stick auf die schnelle gebe will ....)
.. ist schon klar das man alle Anschlussmöglichkeiten nicht braucht wenn man immer und überall mit einem schnellen W-Lan verbunden ist..
.. zu einem Eigleichen Problem .. die Einstellungen meine iTunes ( iphone) haben sich von alleine Verstellt , so das alle Playlisten
nur über die iCloude verfügbar sind .. das setzt eine gute und ständige W-Lan Verbindung voraus, simpelste Funktion .. ( das Musik abspielen ) z.B im internationalen Flieger , Bahn , der einfach irgendwo auf der Welt wo man Musik hören möchte ohne vielleicht roaming gebuehren zahlen zu müssen oder sonst ein W-Lan Zugang zu haben .. Ich versehe die Logik da nicht..
.. schon, das man so mit allen seien Geräten so auf seine Library Zugang hat.. aber dieser Vorteil wir um ein weites von dem Nachteil überschattet ..

Meine kleine Frage .. wie kann ich die Music Library zugänglich machen, ohne die icloude komplett auszuschalten ..
und trotzdem meine Musik ganz einfach auf meinem iphone ( oder meine ausgewählten andern Endgeräten ) als mp3 habe !?

Bin fuer jeden Tip dankbar nach dem ihr mich über meine Kritik an Apple ausgeschimpft habt dankbar..
 
Hast du Apple Music oder Apple Match?
 
Apple Music !
 
Du brauchst doch nur offline bereitstellen anklicken. Oder ich verstehe Deine Frage nicht. Gespeichert wird auch nur auf dem Gerät wo Du es als offline markierst, die anderen Geräte haben es zwar in der Mediathek aber eben nicht direkt auf dem Gerät.
 
@KumpelKalle nach so einer option habe ich gesucht... ein Betriebssystem ist zwar auf english eingestellt, aber ich habe diese option oder ähnliches nirgends gefunden .. jetzt auf Dein guten Tip hin hab ich es in meinen Playlists unter den 3 ... ( Menü) PUNKTEN rechts an der Seite gefunden . Danke !!!!!
 
Dann wird mir aber gesagt: Sieht Aus als wäre dies nicht mehr verfügbar .. verstehe ich nicht... ist doch meine Music .. war doch auf meinem Rechner !!??
 
Eine Zwischenfrage: Warum benendest Du einen Satz nicht ganz normal mit einem "Punkt"? Und wieso machst Du zwischen Punkten, Satzzeichen etc. noch ein Leerzeichen? Deine Postings wirklen so völlig unübersichtlich und unstrukturiert. Warum nutzt Du nicht die normale Ortographie und Interpunktion?
 
Um welche Musik geht es?
Ist es selbstgerippte Musik musst Du sie normal hinzufügen, sofern Du kein Musikmatch hattest, bzw. die Titel nicht bei AM verfügbar sind.
Bei AM selbst ist es eigentlich kein Problem, Album/Titel/Interpret hinzufügen und eventuell offline bereitstellen.
 
@KumpelKalle Ja teilweise gerippte Musik.. mit normal hinzufügen meist du mit iTunes (Häkchen setzen ) synchronisieren ?!
 
Du benutzt die iCloud Mediathek?
 
Ich meine per iTunes hinzufügen. Vielleicht MarcNRW noch eine bessere Lösung. Da ich CD noch altmodisch abspiele kann ich nur von AM reden aber auch dort wird die gekaufte iTunesmusik normal angezeigt.
 
Wenn man eh AM nutzt, dann sollte man auch die iCloud Mediathek benutzen. Mit der kann man (ähnlich wie bei Match) seine komplette eigene Musik mit hochladen in die Cloud und diese dann über die Cloud mit dem iPhone syncen.
 
Zurück
Oben Unten