Apple ist die letzte Firma....

es gibt da eine Zieldifferenz

Leudde!
Seit geduldig! Apple kommt aus den USA, dem Gegenteil der deut. Servicewüste!! Haha!
Aber ganz im Ernst, keine hart am Wind laufende Firma kann es sich leisten auf Halde zu produzieren und dann auf einen erfolgreichen Verkauf hoffen. Der Ablauf ist in solchen Fällen immer gleich: Appetit wecken, erste Teile in den Markt bringen und wenn die Resonanz groß ist, erst dann werden die entspr. Lieferverträge abgeschlossen. Das erklärt die 3 Monate und mehr zwischen Ankündigung und Lieferbarkeit.
Die Schwierigkeit und das Leiden besteht wie immer darin, dass nicht ehrlich mit den Kunden umgegangen wird. Liegt allerdings auch sehr stark an den Kunden, da infantile Reaktionen (Ich will alles sofort!!! ) die Regel ist . Jede kleinste Zumutung wird als unerträglich bewertet. Selbst für mich Neuling sind doch 3 -5 Monate Lieferzeit erkennbar die Regel. Warum erkennen es die anderen Leute nicht auch? Warum wird dieser Sachverhalt hier nicht dargestellt??
Hatte ich einen Wunsch frei, so würde ich nicht auf eine schnellere Lieferung neuer Spielzeuge setzen, sondern die Produkte dürfen ausgereifter sein.

Guten Abend

aralka
 
Das Problem hatte Apple wie gesagt schon immer. Ich kann doch nicht als Firma neue Produkte ankündigen, die Fertigungsbänder schon umstellen, die alten Geräte gibt es nicht mehr und die neuen sind noch nicht verfügbar. Das war damal bei den ertsen G3, Apple Server eigentlich bei so gut wie jedem Produkt so. Als Händler oder Service Partner steht man doof dar weil man nix verkaufen kann selbst wenn man es könnte. Geld verdienen ist da schwer und man wird unglaubwürdig. Das die Produktabteilung bei Apple nix von Timing versteht interessiert dann niemanden. Es wird nur gesehen, dass man die Geräte nicht an Land bekommt. Das ich da auf meinen iPod warte ist das kleinste Problem.
 
ATi: Radeon 9700, angekündigt im Herbst letzten Jahres, Auslieferung in Mengen Februar diesen Jahres.

nVidia: nForce2, angekündigt im Sommer letzten Jahres, erste Boards kamen Ende November in den Handel.

AMD: Athlon 2800+, September angekündigt, Weihnachten immer noch nicht lieferbar. Hat dann bis ende Januar gebraucht.

Du siehst also, dass es mehr als genug Firmen gibt, die genuso arbeiten. Es ist einfach normal geworden, und das jetzt Apple-Spezifisch zu machen find ich irgendwo nicht gerecht ;)
 
Was gerade neu vorgestellte Geräte angeht, ist es sicherlich normal, dass man Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

Auf der anderen Seite wird - so mein Eindruck - Apple Deutschland schon recht stiefmütterlich bei "Zuteilungen" behandelt. Ich bin froh, kein Mac-Händler zu sein.
Ich persönlich habe noch NIE etwas sofort von Apple bekommen. Wirklich JEDE Bestellung war mit extremen Wartezeiten verbunden. Teilweise kamen während der Wartezeit schon die Nachfolgemodelle raus. So geschehen bei meinem iMac G3 600 - nachdem ich 6 Wochen auf das Teil gewartet hab, wurde der letzte, der 700er, vorgestellt. Nachdem ich dann die Bestellung auf diesen umgeswitcht hab, hab ich dann noch mal 6 Wochen gewartet...
Anderes Beispiel: iPod (alt). Anfang Dezember hab ich (als Weihnachtsgeschenk) einen 10er bestellt - Mitte Januar war er da.
Ein Bekannter hat Anfang März versucht, nen 5er zu bekommen. Er hat dann nen 10er genommen, weil die Lieferzeit "nur" eine Woche war, statt "bald verfügbar". Und das 6 Wochen vor dem Termin, zu dem der Neue rauskam!

So vergrault man Kunden! Dummerweise gibt es aber, wenn man voll auf Mac ist, keinerlei Alternativen. Also: zähneknirschend abwarten und Tee trinken - aber Jammern wird wohl noch erlaubt sein...


;)
 
Bei solchen Lieferzeiten storniere ich immer den Auftrag, frag bei den Händlern, ob das Teil vorrätig ist und mach dann einen kleinen Wochenendausflug zu dem Händler der das Gerät hat. :p :p
 
Original geschrieben von martinschwede
...und mach dann einen kleinen Wochenendausflug zu dem Händler der das Gerät hat. :p :p
 

Gute Idee! So hab ich das noch nicht gesehen. "Schöner Reisen" dank Apple! lol

Na ja, ansonsten hat man sich an die Lieferzeiten ja fast schon gewöhnt. Bei nem neuen Rechner ist das ja meist auch erträglich. Man hat ja noch den alten...

Aber die ganz neuen must have Klamotten, wie damals der iPod - da ist es dann schon schwer, nicht auszurasten.

Aber nochmals: Ich finde, Deutschland wird vernachlässigt. Und das denke ich, ist auch der Grund, weshalb es keine Apple Stores gibt: Was wollen die da denn verkaufen? Optionsscheine? Gutscheine für Verkürzung der Lieferzeit um eine Woche?
 
ja, Fehler_11

ich kenn deinen frust. aber als alteingesessene macbenützer sollten wir doch eigentlich wissen, wie das aussieht mit den lieferzeiten.

kommt dazu, wenn du ein wenig wartest, musst du nicht auch noch die kinderkrankheiten "mit-bezahlen", denn damit musst du dich ganz bestimmt auch noch rumärgern.

seit g3 und später mit osx habe ich einen "generationensprung" (he, das sind je meist nur 3-6 monate) gewartet und selten problme mit apple gehabt. nur mit drittanbietern.

also, nimms locker :D
 
Original geschrieben von Daenzer

[andere Beispiele gesnip]
AMD: Athlon 2800+, September angekündigt, Weihnachten immer noch nicht lieferbar. Hat dann bis ende Januar gebraucht.
 

Ja, darum geht es mir aber nicht. Du bekommst von Athlon immerhin den 2700+ oder was auch immer. Bei Apple bekommst du nix. Das ist der Unterschied... ist irgendwie nicht so klasse, oder?

Danke, .....
 
dein I-Pod kommt!

:D
nächsten mittwoch soll dein I-pod kommen. steht jedenfalls
 
Es ist, glaube ich, ein allgemeines Problem, dass der (End-)Kunde in vielen Fällen meint, das gewünschte Objekt - wie es hier auch schon angerissen wurde - (fast) sofort zu bekommen.
Ich bin Verkäufer in Teppichbodenbranche (u.a.) und habe das Problem, dass auch hier viele Kunden, die sich "spontan" entschieden haben, einen Teppichboden zu kaufen, dieser, auch wenn bei uns nicht am Lager, innerhalb zwei Tagen zu liefern sei.
Hallo - die Werke befinden sich in ganz Europa (bei Apple Europahändler in Irland).
Wenn die Ware lagernd ab Werk da ist: ca. 1 Woche (gut, bei Apple evtl 2 Wochen ;) )
Wenn nicht: die obligatorische Woche nach Neuproduktion (ähnlich Apple).

Komisch - bei Möbel hat sich jeder dran gewöhnt, dass es mind. 6 - 8 Wochen dauert, bis die Ware da ist :confused:
Sollte uns das zu denken geben ;)

Gruss,
Michael
 
ich z.b. hab mir grad nen neuen eMac bestellt... und cyberport gibt mittlerweile 3-7 tage lieferzeit an. ich bin ja mal gespannt ob das hinhaut...:cool:
 
Wird besser

Ich hab auf den Mac 6500 vor 5 Jahren 7 Wochen gewartet. Auf den iMac dieses Jahr 3 Wochen.

Es wird also besser. :D

Wie lange wartet man auf einen neuen Mercedes? ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Alles Qutsch...

Apple ist total geil und die bester Firma der Welt... seit gestern habe ich meinen 30er iPod und ich liebe ihn...

der glückliche

Fehler 11
 
Auah!

Original geschrieben von Fehler_11
Apple ist total geil und die bester Firma der Welt... seit gestern habe ich meinen 30er iPod und ich liebe ihn...
 

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ... :D

Hopp, hopp, geh spielen! ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Hey, wenn Kind sein bedeutet, einen iPod zu bekommen, will ich auch noch mal Kind sein. ;)
 
Bin ehrlich

Original geschrieben von tasha
Hey, wenn Kind sein bedeutet, einen iPod zu bekommen, will ich auch noch mal Kind sein. ;)
 

Bin ehrlich: Ich auch. Würde liebend gerne damit spielen gehen. :D

Es grüßt

Stefan
 
Zurück
Oben Unten