Apple iPod und ER6i = Kopfschmerzen

unoPersono

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen Apple iPod geholt mir und dazu die ER6i.

Wie tief muss man die ER6i ins Ohr reinstöpseln ? Wenn ich diese komplett ins Ohr reinstöpsel bekomme ich nach einer Weile Kopfschmerzen bzw. merke das es langsam anfängt.

Mache ich irgendwas falsch ? Habe die Foams und die normalen Gummistöpsel benutzt.

LG
 
Ohren - und mögliche Probleme damit - sind extrem individuell.

Bei in-ear Hörern scheint es eine ähnliche Spannweite bezüglich der Verträglichkeit zu geben wie bei Gehörschutzstöpseln: der eine kann auch "One size fits all" Stöpsel sofort und problemlos stundenlang tragen, der andere geht nach ein paar Minuten durch die Decke.

Häufig können solche unangenehmen Symptome abtrainiert werden, indem man die Stöpsel täglich länger trägt und das Ohr so an den Fremdkörper gewöhnt. Manchmal hilft hier aber nur eine individuell angepasste Form.

Mein Tipp also: geb den Teilen einige Tage Zeit und beobachte, ob die Zeitspanne bis zum Auftreten der Beschwerden sich verlängert. :)

Meine Frage dazu: wo hast du ER6i in D-land bekommen?!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten