Apple iPod nano Armband: Ist dieses Original?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich suche für den Nano meiner Freundin ein pinkes Armband zum Sport.

Was meint ihr, ist das angebotene Armband in der Auktion original?


1f06_12.JPG

1e40_1.JPG



Quelle


Gruß
Björn
 
Mal optimistisch gesehen: Ja, sieht zumindest so aus! Was lässt dich denn konkret an der Echtheit zweifeln?
 
Das Material sieht irgendwie anders aus oder täusche ich mich da?
 
fake, ganz klar.
 
Gut, die Farbe ist schon ein wenig anders. Aber bedenke auch: der obere ist in der Schachtel, weshalb du ihn durch den Plastik durch begutachtest, den untere nicht. Ferner ist das untere Werbung, also wohl auch so nachbearbeitet, dass es auch optimal aussieht, während das obere wohl einfach geknipst worde ist. Macht schon was aus...

Wie steht es denn mit dem Preis? Soll heissen: Wäre es ne Fälschung, wäre der Verlust gross? (wobei: wenn der Verkäufer für die Echtheit garantiert, was ich jetzt einfach mal annehme, dann sollte doch bei einer offensichtlichen Fälschung was zu machen sein, oder nicht?)
 
Verpackung und Material - ich denke auch Fake
 
Die gegoogelten sehen allesamt besser verarbeitet aus und sind auch in der Packung besser gepackt.
 
Das ist nie und nimmer ein Oroginalarmband. Allein schon wegen dem abstehenden Faden links neben der iPod-Halterung. Außerdem mach die Packung auf mich einen komischen Eindruck. Ist das eine eBay-Auktion?
 
in der Anzeige steht ja noch nicht mal "original Apple"... :rolleyes:
 
Das ist Fake, siehe Packung.
 
Keine Apple Font auf der Packung, keine typische Apple-Verarbeitung (ribbelt sich schon im eingepackten Zustand auseinander!), keine typische Apple-Verpackung, kein Apple Logo. Billige Kopie. Eindeutig.
 
Timosaurier schrieb:
Keine Apple Font auf der Packung, keine typische Apple-Verarbeitung (ribbelt sich schon im eingepackten Zustand auseinander!), keine typische Apple-Verpackung, kein Apple Logo. Billige Kopie. Eindeutig.

Um es noch drastischer zu formulieren: Ich verstehe schon überhaupt nicht, wie man nur daran zweifeln kann, dass es sich um ein Fake handelt.
 
Find auch eigenartig "For iPod Nano, Armband". Sehr multilingual... ;)
 
OK, vielen Dank. Dann werde ich dort schonmal nicht kaufen.

Gruß
Björn
 
Wo denn ? EBay?
 
Meiner Meinung nach ist es ein Fake, was sich aus der Betrachtung der Verpackung erschließen lässt
 
Nabend Allerseits!:cool:
Habe heute zufällig die Armbänder in einem Laden gesehen...
Also, auf den Packungen im Shop war das Applelogo!
Also ist das hier ein fake ;)
 
Ein Fake, oder ein altes Modell,

das Origianle, dass ich hier habe und vor ca. 3 Wochen erstanden habe, war in einem weissem Karton verpackt.

Die Öffnung für den Kopfhörersanschluss ist bei mir ein Schlitz, also eine Öffnung, die bis nach rechts Aussen durchgeht. Hier ist es eine Bohrung ohne Öffnung nach rechts Aussen. Die Farbe scheint mir normal.
Der Schriftzug "Armband" ist nachträglich auf das Bild gesetzt, er ist nicht auf der Verpackung selbst aufgedruckt, somit kein Indiz für eine Fälschung.

Die Abbildung zeitg den iPod Nano, nicht den Nano 2G, sprich die alte Version, könnte demnach auch altes Armband sein, da der alte iPod dicker ist als der Neue.

Eine gewisse Streuung der Apple, na ich nenne es mal, "Qualität" ist ja allegemein bekannt (Lack geht ab beim Book, Festplatten vibrieren, etc), so dass ein kleine abstehender Faden kein Indiz für eine Fälschung ist.

Also mit dem bisher hier aufgeführten Argumenten und den angegeben Bildern würde ich nicht eingach so behaupten, dass dies ein Fake ist.
Ich tippe eher auf genau den Artikel wie angegeben: Ein Armband für den iPod Nana (nicht für die 2. Generation).

Zumal selbst wenn hält sich das Risiko bei 11,99 € gegenüber 29,90 € doch deutlich in Grenzen.

Thomas
 
man beachte die aussparung für den headphone-jack...
 
Zurück
Oben Unten