Apple iPod Hi-Fi: Erfahrungen?

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

ich ueberlege mir meine Stereo-Anlage zu verkaufen und dafuer ein Apple iPod Hi-Fi fuer meinen iPod 5G anzuschaffen. Die Gruende dafuer sind, ich hoere weder CDs, noch Radio, noch LPs (schade eigentlich). Ich hoere eigenltich immer am Mac bzw. ueber meinen iPod.

Die Frage, wer hat so eine Box und kann mir seine Erfahrungen schildern. Ist die zu gebrauchen, fuer einen relativ kleinen Raum mit 80 Quadratmetern?

Danke!

ricci007
 
Ein Bekannter hat sich kürzlich so ein Teil von TEUFEL gegönnt und ist restlos begeistert.
 
Ich höre gelegentlich bei einem Freund Musik über das Apple Hi-Fi und muss sagen dass es wirklich VIEL besser klingt als man vermutet. Schöner sauberer knackiger Bass wo man teilweise den Woofer sucht und klare Mitten und Höhen. Also ich mah das Teil (wobei ich es mir für den Preis nicht kaufen würde - allerdings kosten Konkurrenzprodukte fast genauso viel.
 
Ich hab eins und bin zufrieden. Eine Hif-Fi-Anlage ersetzt es aber nicht und ein 2.1-System mit zwei Satelliten und einem Subwoofer ist sicher auch besser im Klang - wie die von Teufel.

Mir reicht die Apple HIFI aber. Das einzige, was mich stört ist, dass die Lautsprecher sehr direkt strahlen. D.h., optimalen Klang hat man eigentlich nur, wenn man ca. 3 Meter entfernt auf gleicher Höhe sitzt.
 
80m^2? Schön kleines Zimmerchen hast Du da :eek:

Ich war letzten Sommer in England auf einem Festival. In einem Zelt, in dem es zwei Essensausgabetheken gab und in dem etwa 150 Leute saßen und sich abends sanft unterhielten spielte Musik. Die kam aus einem iPod HiFi, der mit Batteriebetrieb einfach so auf einem der Kühlschränke stand. Ich war begeistert. Der Klang war nicht krächtzig oder grell, sondern bei deutlich vernehmbarer Lautstärke immer noch rund und nett anzuhören.
Das darf jetzt nicht mit einer PA oder einer audiophilen HiFi-Anlage verwechselt werden (da bin ich Experte), aber der Sound war ungefähr so beeindruckend wie diese Turbo-Ghettoblaster, die Messebauer immer mit zum Aufbau schleppen, um sich gegenseitig Schlagergefechte zu liefern.

Fazit: Schon beeindruckend. Und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre so ein Teil bestimmt in meiner 80qm Küche. ;)
 
Also ich habe ein ipod Hifi, allerdings für mein 13qm Zimmerchen.
Dafür ist es dann eher überdimensioniert.
Allerdings muss ich sagen, der Klang ist sehr gut, ich habe auch kein Problem mit der Positionierung, der klang ist auch seitlich davon sehr gut, ich habe das ipod Hifi an der langen Seite mittig im Zimmer stehen, auf meinem Nachttisch.

Als Vergleich hatte ich auch ein JBL On-Time, was wesentlich schlechter ist.
Und meine alten Cambridge Soundworks Würfel sind auch nicht ganz so gut wie das ipod Hifi.
Ich finde es ist sehr ausgewogen, durch die EQ einstellung des ipod kann man auch noch einiges anpassen.

Meine Anlage im Wohnzimmer ist klar besser, aber für die größe ist das ipod Hifi herrlich. Ich hab meins von Amazon, da gabs vor geraumer Zeit nen guten Preis dafür.

Was ich sehr positiv hervorheben muss, ist der digitale Eingang.
Ich habe mein MacBook Pro damit daran angeschlossen und der Klang ist auch wunderbar. Durch die Remote kann man auch alles wichtige steuern.
Insgesamt ist es einfach ein tolles Apple-Produkt.
 
Was habt ihr dafuer so gezahlt? Die Preise schwanken bei der Box ja ziemlich stark!

EDIT:
Apple: 349,00 EUR
AOC: 321,30 EUR
MediaOnline: 295,00 EUR

Irgendwo hab ich es auf fuer 279,00 EUR gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich habe mir im Nov. ´06 iPOD Hi-Fi gegönnt und schlagartig meine Stereoanlage an unser Mutter verschenkt.
Das Ding ist einfach geil. Egal wie laut. Da kratzt und ächzst nix. Auch wenn der Preis im ersten Moment etwas happig ist, ich würd´s wieder tun ;-))

Gruß
 
ricci007 schrieb:
Was habt ihr dafuer so gezahlt? Die Preise schwanken bei der Box ja ziemlich stark!

EDIT:
Apple: 349,00 EUR
AOC: 321,30 EUR
MediaOnline: 295,00 EUR

Irgendwo hab ich es auf fuer 279,00 EUR gesehen.
ich habs bei Amazon gekauft, hat 305 gekostet, dafür wars aber innerhalb eines Tages bei mir, war mir wichtiger.

da kostet es jetzt 301,90
 
Komischerweise scheint sich die Fachpresse (auch die Apple-geneigten Blätter) ausnahmsweise einig, dass man für das Geld, das die HIFI kostet, am Markt mehr bekommt.
Die bereits mehrfach genannte Teufel-Lösung ist immer ganz vorne dabei.

Und preislich ist das noch lange nicht der Gipfel - schon mal die Lösung von Klipsch gesehen ;-)


Shortman
 
Hmm.. ich hab die JBL Creature II, OK da kann man den iPod nicht bequem reinstecken, aber ist wesentlich günstiger (um die 99 Euro) und vom Klang her richtig gut.
Daniel
 
klar, können andere vielleicht mehr, aber ich persönlich finde das ipod Hi-Fi auch einfach schicker als das iTeufel!
 
Der iTeufel ist ja sogar etwas guenstiger. Aber am Design wurde gespart ohne Ende :(.
 
Wie lange hält das Teil denn im Batteriebetrieb?
 
hab ich noch nie dafür genutzt.
 
Da gibt es doch glatt welche, die so eine Box in eBay fuer knapp 160 EUR (neu!!!) ersteigert haben ;).
 
Kennt jemand vielleicht den XtremeMac Tango 2.1 Lautsprecher mit iPod Dock Connector und kann mir sagen, wie die im Vergleich zu der Apple iPod Hi-Fi Box so ist?

xtrememac_tango.jpg


EDIT: Das gibt es doch nicht, dass keiner diese Box hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gibts einen thread, benütz mal die suche. hab damals auch nen link zu nem test gepostet!
 
Vom Design her finde ich den am besten.
%20width=


Und wenns von Apple ist fühlt man sich auch doppelt besser ;)
 
Zurück
Oben Unten