Apple iPad oder doch Samsung Galaxy Tab

Das ist genau *die* Unterschätzung, die oft getroffen wird. Ein iPad ist professionell einsetzbar. Es gibt einen langen Thread dazu.
klar, aber es scheint eher die Ausnahme zu sein
Ich kann mir beim iPad was den professionellen Einsatz angeht allerhöchstens gewisse Präsentationszwecke vorstellen...
och nee, mir fallen da schon mehr Sachen ein. Ich habe erst letztens einen ziemlich schönen Client für ein Videomanagementsystem gesehen: Live-Videostreaming, PTZ und Alarmbearbeitung :thumbsup:
 
nur so neben bei am iPad kann man über den USB Port vom Camera Conecction Kit Bilder und Videos von einem USB- Stick kopieren wenn die Videos und Bilder auf dem Stick in dem Ordner DCIM liegen.

BTT:

Ich warte auch auf die 2. Revision des iPads. Und da kann man sicher sein etwas gekauft zu haben was auch supported wird und nicht alle zwei Monate einfach mit neuen OS´zugeballert wird (android)
 
Hallo, ich möchte mir zu Weihnachten einen Tablet Pc leisten und habe schon viel im Internet gestöbert und da habe ich herausgefunden, dass diese beiden Tablets wohl die besten zu seinen scheinen. Nun möchte ich euch fragen, welches denn von diesen beiden wirklich das bessere ist( gerne auch Erafhrungen). Preislich nehmen sich beide ja nicht viel...

Danke für alle Antworten

Viel Spass mit dem iPad. Oder hast du die Frage auch im Samsung Forum gestellt? Das scheint mir doch nicht so zu seinen scheinen.:D
 
So offen ist Android anscheinend garnicht! Seit neuestem ist sogar eine App.maximalgröße von 50mb im Market zugelassen! Also für mich klingt das nach Restriktion... Deshalb gibts für Android zb auch keine Spiele in der Qualität von zb Modern Combat 2 ;)
 
Ich gehöre zu den unteren 100 Macusern die sich an einem Android Tablet vergriffen haben...Habe ein Archos 70 Internet Tablet gekauft. FroYo läuft bei mir perfekt. Nicht langsamer etc. Leichter als das iPad, perfekte Größe. Einziger Nachteil: Schwache Auflösung. Multitouch, Apps...Alles da. Wenn der Preis egal ist: Galaxy Tab! Wenn Macanbindung erforderlich: iPad. Wenn ein günstiges Gerät zum Musikhören, gutem Store (kann man via APK nachinstallieren...) und super Couchsurfgerät: Archos 70. Das iPad kann alles ein bisschen besser als das Archos, kostet aber auch das doppelte, was es sicher wert ist, ich aber nicht bereit bin, auszugeben. BTW: Das Archos kostet 249 Euro.

Unter dieser Prämisse wäre ein Android Tablet durchaus eine Wahl - nicht jedoch für den professionellen Einsatz im Abgleich mit einem Büro.
 
So offen ist Android anscheinend garnicht! Seit neuestem ist sogar eine App.maximalgröße von 50mb im Market zugelassen! Also für mich klingt das nach Restriktion...
brutale Restriktion -- nachdem es vorher nur 25 MB waren :hehehe:
 
Also 50mb Maximal für ein Programm ist nicht gerade frei...

MfG
Cc
 
Gehts da um Android als OS oder nur um den Market? Doch nur um den Market, oder? Wenns anders wäre, dann wäre Android nach meinem Ermessen überhaupt nicht brauchbar! Anständige non-casual Games wären somit schon von vornherein kein Thema, und Offline Navigation auch nicht.
 
da gehts nur um den Market. D.h. grössere Programme kriegt man aus anderen Quellen. Im gegensatz zu Karrikaturen, die Apple nicht gefallen :)
 
Also wirklich Erfahrungen habe ich nur mit dem iPad, da ich eines habe. Mit dem Samsung Galaxy habe ich mal beim Mediamarkt 15 Minuten rumgespielt. Ich würde nicht tauschen wollen, weil

- mir das Display zu klein ist
- das ganze Gerät im Vergleich zum iPad einen billigen Eindruck macht
- die Applikationen wie Browser, Kalender ... im Vergleich zum iPad einen sehr lieblosen Eindruck machen
- wir haben hier eine reine Apple-Welt mit Macs und AppleTV. Ich fürchte das Galaxy Tab integriert nicht so nahtlos wie das iPad
 
Also wirklich Erfahrungen habe ich nur mit dem iPad, da ich eines habe. Mit dem Samsung Galaxy habe ich mal beim Mediamarkt 15 Minuten rumgespielt. Ich würde nicht tauschen wollen, weil

- mir das Display zu klein ist
- das ganze Gerät im Vergleich zum iPad einen billigen Eindruck macht
- die Applikationen wie Browser, Kalender ... im Vergleich zum iPad einen sehr lieblosen Eindruck machen
- wir haben hier eine reine Apple-Welt mit Macs und AppleTV. Ich fürchte das Galaxy Tab integriert nicht so nahtlos wie das iPad

Das stimmt allerdings! Schaut alles aus wie am Galaxy S nur eben in groß! Beim iPad ist alles an das Gerät angepasst
 
genau, in der Apple Welt funkioniert alles wunderbar zusammen, das ist mir viel wichtiger als ein offenes System.
Ich muss nicht lange überlegen, Zusatzprogramme installieren und sonstige Klimmzüge veranstalten damit alles passt.
Imac, Iphone, Ipad, AppleTv alles spielt perfekt zusammen.
 
Habe jetzt den Thread nicht gelesen, da ich aber beide habe, kann ich folgendes sagen.

Wenn man sehr viel unterwegs ist, und auch schnell mal surfen, was nachschlagen will etc., so ist das Tab deutlich besser geeignet.
Das iPad ist ein geiles Gerät, aber es jedes Mal unterwegs am Bhf, Flughafen etc. wegen nem kurzen Surf oder sowas rauszuziehen, ist imo echt nervig, eben wie bei einem Laptop, nur dass es halt schon im Standby ist.
Zwar hat das Tab ein kleineres Display, aber es ist eben auch nur halb so groß und halb so schwer. Es ist DEUTLICHST handlicher. Und es passt in etwas größere Jackentaschen!!!

Das iPad nutze ich für längere Aufenthalte unterwegs anstatt eines Laptops (lange Bahnreisen, Hotelübernachtungen, lange Flüge) zum Surfen, Filme schauen uvm, für den Rest nutze ich das Samsung Tab. Es ist einfach soviel handlicher als das iPad. Von einem der beiden Geräte kann ich mich als Tech Freak leider nicht trennen.

Will man also das Gerät wirklich auch kurz mal unterwegs rausziehen, benutzt es ständig = Tab.
Nutzt man das Gerät v.a. für längere Geschichten inkl. Filme schauen, im Hotel etc. = iPad.

Das iPad ist für mich eher ein Laptopersatz für unterwegs zum Surfen, Filme schauen etc. Das sagt wohl alles: Laptopersatz!

Ich bin mit beiden topzufrieden (Empfang beim Tab besser). Natürlich ist das Display und die Bedienung beim iPad unübertroffen. Es gibt z.B. keinen vergleichbaren Browser mit dieser Bedienung (Safari, iCab Mobile etc.) für Android und das Display des iPads ist einfach scharf, hochwertig. Und es gibt noch nicht soviele Apps wie für iOS. Aber das Tab bietet halt mehr Extras und DER Kaufgrund war eben die Größe + Gewicht, genau Hälfte des iPads.

Und mit Missing Sync hat man schon ein tolles Programm, was sich ziemlich nahtlos in Mac OS intergriert.

Gäbe es ein iPad mit 7 Zoll, so würde mir das wohl reichen. Aber so.

Ich denke wirklich, dass jd. der sich zwischen den beiden Geräten entscheidet, wissen muss, ob er das Gerät stets wirklich mobil nutzt (also auch schon kurz mal rauszieht), oder es eher als verspielten Laptopersatz nutzt. Das OS ist immer Geschmacksache. Und die billigere Verarbeitung (sehr gut verarbeitet, aber halt nur Plastik) stehen mehr Funktionen/Extras ggü.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> aufs iPad 2 warten, ist im Frühjahr 2011 verfügbar
PUNKT AUS SCHLUSS.

So ein sinnloses gequatsche von wegen Android-Tablets oder dergleichen. Seht es endlich ein, dass Apple der Konkurrenz - seit dem iPhone - immer einen Schritt vorraus ist.

Selten so gelacht. Der Beitrag ist imo genauso Mist wie der Username!
 
Habe jetzt den Thread nicht gelesen, da ich aber beide habe, kann ich folgendes sagen.

Wenn man sehr viel unterwegs ist, und auch schnell mal surfen, was nachschlagen will etc., so ist das Tab deutlich besser geeignet.
...
Zwar hat das Tab ein kleineres Display, aber es ist eben auch nur halb so groß und halb so schwer. Es ist DEUTLICHST handlicher. Und es passt in etwas größere Jackentaschen!!!

Die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar - jedoch gehe ich davon aus, dass die meisten der hiesigen Leser auch ein internetfähiges Smartphone besitzen. Deine Argumente treffen daher voll und ganz auf mein iPhone zu, das ich für's schnelle Internetsuchen oder schnelle Youtubes lieber nutze, als das iPad. Arbeiten kann ich aber auf einem kleineren Display, als das iPad, nicht. Hierunter fällt auch das GalaxyPad, dessen Bildschirm zwar für das schnelle Schauen sicherlich noch besser geeignet ist, als das iPhone, aber mir viel zu groß ist, um es ständig mitzutragen. Und ein Ersatz für das iPhone ist es im Hinblick auf die Größe sicherlich nicht.
 
Hallo zusammen,

wir hatten am Donnerstag Weihnachtsfeier vom Büro aus und seit dem sind alle Mitarbeiter stolze iPad Besitzer.

Nach den ersten Tagen intensiver Nutzung, kann ich jedem bei der Entscheidung zwischen dem Tab und dem iPad nur zum iPad raten. Das Ding ist einfach Traumhaft.
 
Da Android noch überhaupt nicht auf Tablets angepasst ist und zumindest in der Vergangenheit Samsung offenbar keine so tolle Update-Politik hatte, würde ich ohne wenn und aber zum iPad derzeit tendieren.
 
wenn ich was für die Hosentasche oder zum schnellen Nachschlagen brauche, dannn nehme ich mein Iphone, ansonsten das Ipad.
Das Galaxy ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
Also 50mb Maximal für ein Programm ist nicht gerade frei...

Die Programme die mehr brauchen, stellen einfach mehr oder weniger einen "Installer" zur Verfügung, der die Daten nachlädt die das Programm noch so braucht. Somit ist die Begrenzung auch wieder egal.
 
Zurück
Oben Unten