Apple iPad oder doch Samsung Galaxy Tab

I

iTouchFan4Ever

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich möchte mir zu Weihnachten einen Tablet Pc leisten und habe schon viel im Internet gestöbert und da habe ich herausgefunden, dass diese beiden Tablets wohl die besten zu seinen scheinen. Nun möchte ich euch fragen, welches denn von diesen beiden wirklich das bessere ist( gerne auch Erafhrungen). Preislich nehmen sich beide ja nicht viel...

Danke für alle Antworten
 
Wenn sich beide Preislich nicht viel nehmen dann würde ich ganz klar zum iPad greifen da zum einen größerer Bildschirm, mehr Apps wenn du eh einen Mac hast einfache konfiguration ect. Das Galaxy Tab hat dann eben noch Kameras aber auch weniger Apps. Und diese Apps machen das Tablet ja grade aus.
 
Ich würde immer wieder ein iPad kaufen :jaja:
 
Keines von beiden, sondern bis zur nächsten Revision des iPad warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleMac
Nein besser bis zum iPad Nummer 3 mit Toaster und allem drum und dran. Da kann das iPad 2 nicht gegen anstinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse, aaron0043 und benfsrb
Der einzige "Vorteil" des Galaxy ist es, dass man damit telefonieren kann. Wenn man aber - wie bei 99% der hier anwesenden Leser - ein Mobiltelefon hat und nicht darauf angewiesen sein möchte, ein 7" Tablet als "Handy-Ersatz" ständig herumschleppen zu müssen, so mag dies eine Alternative sein. Allerdings hat das Android Betriebssystem (noch) nur ein Bruchteil der Apps des iPad/iPhone aufzuweisen und ob das Galaxy mit zukünftigen Betriebssystemversionen kompatibel sein mag, weiß letztlich keiner.
 
@iPhone 3G: Bis zum iPad 3 zu warten ist genauso unzweckmäßig, wie sich jetzt noch ein iPad 1 zu kaufen ... ;)
 
Wieso? Weißt Du ein Erscheinungsdatum? :)
Nein, aber ich denke mal es dürfte klar sein, dass das Teil im ersten Quartal 2011 erscheint, das pfeifen nun schon wirklich die Spatzen von den Dächern.
 
Das ist das alte Rein-Raus-Spiel...
Klar, aber wer jetzt noch kein iPad hat, kann sicher auch noch warten bis die 2. Generation heraus kommt, bzw. gehört mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Leuten, die sich sehr ärgern würden wenn, sagen wir mal im Februar 2011, die nächste Generation herauskommt.
 
Ich warte ebenfalls auf die neue Revision und werde dann zuschlagen, allzu lange sollte es nicht mehr auf sich warten lassen. Denke so um den März sollte es erscheinen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Ipad zu Weihnachten zu schenken, aber werde jetzt erstmal aufs Iphone 4 wechseln (was dann unterm Baum liegt) und im Frühjahr dann ein Ipad.
Die Dinger gehen im Apple Store Oberhausen aber weg wie warme Semmeln, ist echt krass. Allerdings machen mir die 256 mb Ram zu denken, habe z.B. Keynote im Store probiert und komplett flüssig war es nicht, hat doch hin und wieder geruckelt, daher warte ich lieber auf die Aktualisierung :) Aber ist nur meine Meinung :)
 
Das ist das alte Rein-Raus-Spiel. Soll ich warten, soll ich kaufen?
Das neue iPad hat wohl eine oder zwei Kameras. Vielleicht einen freien USB-Anschluß.

Die Kameras allerdings diskreditieren es für meine Nutzung bereits.

Korrekt, um damit im Ruheraum der Sauna zu lesen, sind Kameras ziemlich fail, weil man sie nicht mit reinnehmen darf.
 
Hast Du an Firmeneingängen schon 'mal die Schilder gesehen, auf denen mit einem roten Balken durchgestrichene Fotoapparate zu sehen sind?
 
Na ja rpoussin, nicht jeder hat dieses Problem. Für die meisten potentiellen iPad Nutzer dürfte die 2. Generation eher Vorteile als Nachteile bringen.
 
Na ja rpoussin, nicht jeder hat dieses Problem. Für die meisten potentiellen iPad Nutzer dürfte die 2. Generation eher Vorteile als Nachteile bringen.

Klar, ich wollte damit mehr auf #13 eingehen.

Die nächste Ausführung eines Gerätes kann praktikabler sein, muß aber nicht.
Meine Beispiele : AppleTV und iPhone4, auf beide Vorgängermodelle gibt es eine große Nachfrage.

Interessenlage und Anforderungen sind zum Glück ja sehr unterschiedlich. Ich wundere mich nur gelegentlich, wie unweit über den eigenen Tellerrand geschaut wird.
 
Der einzige "Vorteil" des Galaxy ist es, dass man damit telefonieren kann.
das mag ein Vorteil sein, aber sicher nicht der einzige ;)
Man hat nicht die restriktive Politik Apples bezüglich "wie bringe ich welche Apps aufs Gerät?".
Vorteil vom iPad: die Apps, die es in den Appstore schaffen, sind geprüft
Nachteil: auch auf so Sachen wie den Inhalt :)
 
Ein großer Vorteil von Android ist, dass man problemlos virenverseuchte Software installieren kann! Eine sehr angenehme Freiheit die man bei Android geniest :D

MfG
Cc

Für mich ist Android immer noch das iPhone des kleinen Mannes ;) Es bietet ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis! Doch wenn ich die Wahl hab, nimm ich lieber ein iPhone oder eben ipad!
 
Ein großer Vorteil von Android ist, dass man problemlos virenverseuchte Software installieren kann! Eine sehr angenehme Freiheit die man bei Android geniest :D
ja, oder eben ein selbstgeschriebenes Programm aufs eigene Gerät bringen :p
 
ich würde noch warten... Im nächsten Jahr wird sich noch sehr viel bewegen und neues kommen siehe Link

Wenn z.B. win7 auf dem Tablett mit einem SP sauber läuft, hättest du einen vollwertigen Rechner, wo du Tastatur, Maus, Drucker und wenn nötig einen großen Monitor betreiben kannst. Also 100% Mobil und ein Gerät was man für Büro (Office) und "normale" Anwendungen nutzen kannst :)
 
Zurück
Oben Unten