iPad Apple iPad mini 2 - Lohnt sich der Umstieg auf iPad mini 4?

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe neben meinem iPhone 7 ein Apple iPad mini 2, das ich nur zu Hause auf der Couch bzw. unterwegs nutze. Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg auf das iPad mini 4?

Das iPad mini 4 ist ca. 10% leichter, etwas dünner und etwas schneller. Aber lohnt sich das im Alltag Eurer Meinung nach oder kann man das iPad mini 2 noch für einige Zeit auch mit dem neuen iOS 11 dann nutzen?
 
Wie lange das iPad mini 2 mit neuen OS unterstütz wird, kann hier wohl niemand sagen. Alles andere kannst nur du wissen, ob es dir wert ist... die technischen Daten sprechen klar für das 4er.
 
Nur wenn unmittelbar ein Neues benötigt wird.
Sonst nicht. Das 2er Retina reicht noch dicke aus.
Es kommt doch sicher bald eine neue Generation Mini.
 
Nur wenn unmittelbar ein Neues benötigt wird.
Sonst nicht. Das 2er Retina reicht noch dicke aus.
Es kommt doch sicher bald eine neue Generation Mini.

Laut vieler Gerüchteseiten ist das Mini ein auslaufendes Modell. Ist auch schon ewig unverändert auf dem Markt.
 
Ist auch schon ewig unverändert auf dem Markt.
Ewig ist doch ein wenig übertrieben. Das Mini 4 gibt es seit September 2015. Soooo alt ist es dann auch wieder nicht.
Scheinbar nicht mehr in Apples jährlichem Update-Zyklus.

@AKR81
Wenn dich die Geschwindigkeit des Mini 2 nicht weiter stört, benutze es so lange es dir Spaß macht, der Akku hält und es iOS Updates gibt.
Das 4er kannst du dann immer noch kaufen.
Wir haben kürzlich ein Mini 1 gegen ein Mini 3 getauscht, weil die Geschwindigkeit dermaßen nachgelassen hat, dass es bspw. beim Surfen mit Safari unerträglich langsam geworden ist.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mini 3 und 4?
Die haben doch beide schon Touch ID eingebaut, oder?
 
Hier wurde ein Mini gegen ein Mini 4 ausgetauscht, da war der Mehr-Nutzen schon echt heftig. Datenvergleich siehst du schön hier . https://de.wikipedia.org/wiki/IPad#iPad_mini

Geschwindigkeit vom 4er ist schon viel besser, ob es gegenüber dem 2er auch so ist kann ich nicht sagen. Sollte es dich nicht jucken , dann hol dir ein 4er. Hab es günstig in der Kleinanzeigenbucht geholt. Das alte ging an einen Reseller für noch viel Geld. Bekommen habe ich für das Mini 1 mit 64 GB WIFI only 195 €. Das "neue" gebrauchte war 6 Monate alt , ist ein 4er mit 64 GB & LTE für 400 €. Als nur knapp 200 € zugezahlt, das war es Wert.
 
Vielen Dank!
 
Ewig ist doch ein wenig übertrieben. Das Mini 4 gibt es seit September 2015. Soooo alt ist es dann auch wieder nicht.
Scheinbar nicht mehr in Apples jährlichem Update-Zyklus.

Ich bleibe dabei. Alt. Es wurde gegenüber dem iPad Air beschnitten und kostet immer noch soviel wie vor 1,5 Jahren.
 
Wenn dich die Geschwindigkeit des Mini 2 nicht weiter stört, benutze es so lange es dir Spaß macht, der Akku hält und es iOS Updates gibt.
Das 4er kannst du dann immer noch kaufen.
Wir haben kürzlich ein Mini 1 gegen ein Mini 3 getauscht, weil die Geschwindigkeit dermaßen nachgelassen hat, dass es bspw. beim Surfen mit Safari unerträglich langsam geworden ist.

Naja das iPad mini 2 ist schon etwas langsam. Denke das iPad mini 4 ist von der Geschwindigkeit schon viel schneller. Nur den doppelten Preis ist es meines Erachtens auch nicht wert.
 
Ich habe hier noch ein Mini 3 und bin bis jetzt damit noch zufrieden. Ich war auch am überlegen ob ich mir nicht doch ein Mini 4 holen soll, werde aber warten, bis zum Frühjahr ob ein neues Mini vorgestellt wird. Wenn ja, werde ich dann wechseln.
 
Ich würde es behalten solange du das Gefühl nicht hast es würde dich nerven.
Wenn es das mittlerweile tut, dann wechseln. Allerdings ist dann immer die Frage ob es dann weiterhin ein mini oder nicht doch ein Air oder Pro sein kann.

Letztlich bietet Apple ja ne ganze Palette zur freien Auswahl.
 
Ich nutze sogar zum größten Teil das Mini überwiegend. Für mich ist es in vielerlei Hinsicht praktischer als der große Bruder...für Spiele ausschließlich das Mini und für die meisten anderen Sachen auch. Filme schaue ich lieber auf dem großen iPad. Ich habe noch eine gute Tastatur von ZAGG gekauft, worauf sich auch sehr angenehm schreiben läst...worauf ich gerade diesen Text verfasse. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden was er will und braucht. Auf jeden Fall, seit ich iPad's habe nutze ich die Mac's sehr sehr selten. Für mich eine echte Erleichterung die Tablets.
 
Ich bin von Mini1 auf Mini4 umgestiegen und das macht einen großen Unterschied: Weil 32Bit auf 64Bit. Das Mini2 ist auch 64Bit. Ich finde, das ist auch ziemlich schnell. Würde warten.
Die neuen iPads sollen angeblich randlos sein - das halte ich aber für problematisch: Denn ich "verpacke" meine iPads in Hüllen nach "Militär"- Standard. D.h. der Schutz soll ja auch um die Kante gehen. Geht es um einen möglichst guten Schutz, dann macht randlos überhaupt keinen Sinn! Das ist ein Grund für das Mini4 anstatt zu warten!
 
Mal sehen was dabei rauskommt. Es hat ja auch schon Gerüchte gegeben, es soll ein Mini Pro geben, was ich persönlich toll fände und es mir bestimmt gleich holen würde. Mit dem randlosen Display ist so eine Sache...viel Rand hast du beim Mini weder beim normalen iPad. Und ich denke selbst wenn es so gebaut wird(randlos) werden die Zubehörhersteller ganz schnell eine Lösung dafür finden. Die wollen ja auch mitverdienen an der Geschichte. In diesem Sinne würde ich mal sagen- lassen wir uns mal überraschen was uns die Firma Apple so präsentiert.
 
Bin 2015 direkt nach dem Erscheinen vom iPad mini 3 aufs 4er gewechselt und kann es nur empfehlen. Performance ist mit 2 GB RAM besser, Lautsprecher sind lauter, Gerät ist dünner, vor allem aber das Display ist sehr viel besser! Bei iPad mini 4 steckt das Display direkt hinter der Glasscheibe und wirkt dadurch viel brillianter und heller als das des 3ers. Auch die Ablesbarkeit in der Sonne steigt immens. Dafür lohnt sich imho der Wechsel.

Allerdings, das iPad mini 4 wurde im Herbst 2015 vorgestellt und ist technisch nur ein iPhone 6. Dieses Frühjahr soll es zudem neue iPads geben. Ob auch ein mini und vor allem zu welchem Kurs?
 
das mini ist meiner meinung nach das letzte gute apple gerät.
das hat sich auch sehr gut verkauft.
glaube nicht das das apple einstampft.
hab jetzt ein günstiges 2er gekauft.

das 1er hab ich aber immer noch.
das hatte ich damals sofort gekauft.
ios 6 und JB. :freu::crack:
 
Bin auch bis heute bei Mini 2 mit 64GB geblieben. Den Fingersensor brauche ich nicht und schnell genug ist es mir auch immer noch.
Als täglicher Begleiter in der Seitentasche des Sakkos ist das Teil perfekt. Mal sehen ob ich mir ein 5er kaufen werde. Das 4er definitiv nicht.
 
Bin auch bis heute bei Mini 2 mit 64GB geblieben. Den Fingersensor brauche ich nicht und schnell genug ist es mir auch immer noch.
Als täglicher Begleiter in der Seitentasche des Sakkos ist das Teil perfekt. Mal sehen ob ich mir ein 5er kaufen werde. Das 4er definitiv nicht.
Was nutzt du für Sakkos?

:noplan:

Die müssen ja echt große Taschen haben.
 
Zurück
Oben Unten