Apple iOS Wetter-App > unterirdisch

Einzelne haben Wetterstationen. Siehe Kachelmannwetter. Man muss es halt selbst aufbauen oder beim DWD einkaufen.
 
Einzelne haben Wetterstationen. Siehe Kachelmannwetter. Man muss es halt selbst aufbauen oder beim DWD einkaufen.
Die Wetterstationen liefern die Parameter für die Berechnungen. Die Anzeige des aktuellen Wetters für den aktuellen Ort ist in jedem Fall die letzte Berechnung und NICHT ein Messwert - auch bei Pflotsh SuperHD. Die Messwerte der Stationen sieht man in Pflotsh Storm, aber natürlich mit Verzögerung und nur für die Orte, an denen Stationen sind.

Ich bin z. B. in Frankfurt-Höchst. Es gibt in Frankfurt nur zwei Messstationen, eine am Flughafen und eine im Westend. Die Werte (Temperatur, Regen) der beiden Stationen sind teilweise deutlich unterschiedlich und werden außerdem zu unterschiedlichen Zeiten gemessen. Welcher Messwert soll daraus denn nun für Frankfurt-Höchst angezeigt werden, was geografisch irgendwo dazwischen liegt?
 
Ich habe mir neulich Weather Mate (ist im deutschen AppStore als Wetterpartner mit und ohne Pro gelistet) zugelegt. Einmalkauf und nur Abo, wenn man zusätzliche Wetterdienste einbinden will. Das schöne an der App ist u.a. auch, dass man private lokale Wetterstationen in der Umgebung anzapfen kann. Hauptgrund für den Kauf waren aber die vielfältig anpassbaren Komplikationen für die Watch.
 
Zurück
Oben Unten