Apple Intermediate Codec -> Systemaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Artaxx, 11.05.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    eine Aktualisierung mit dem Namen "Apple Intermediate Codec" ist gerade aufgetaucht. Sie wird allen Usern mit QT7 empfohlen und soll die Wiedergabe und die Aufnahme u.a. in Final Cut verbessern.

    Weiß jemand mehr darüber?

    Gruß
    Artaxx
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Der Apple Intermediate Codec ist dazu da, HDV Content von der Videokamera auf den Mac zu bekommen, damit der mpeg2-Stream über volle I-Frames framegenau bearbeitbar wird.

    Ist nur von Interesse für Leute, die Sonys HDV Video mit FCP 4.5 aufnehmen und bearbeiten wollen, da FCP 4.5 kein natives HDV bearbeiten, das kann erst Final Cut Pro in der 5er Version. Da wird der Codec gar nicht mehr gebraucht.

    Final Cut Express HD kann eh schon seit dem HD Zusatz mit HDV nativ umgehen. Da braucht man den Converter Codec auch nicht.

    Ergo: Die meisten hier (99%) können das Update ignorieren.

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Interessanterweise ist das das einizige Update seit Tiger, welches bei mir in der Software-Aktualisierung auftaucht. iTunes 4.8 und den neuen DVD-Player muss ich von der Apple-Seite laden...
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Die beiden kommen bei mir auch nicht Ad. Habe noch für die Pro Apps ein Update, iTunes x.8 und DVD Player ist nicht :)

    F.
     
  5. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Ich habe mir auch die Updates für iTunes, Java und DVD-Player von der Downloadsite von Apple laden müssen.
    Wird das jetzt Usus, systemfernere Updates sich selbst suchen zu müssen...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen