Apple + Intel = Häää???

M

McNTosh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich steh ein paar Wochen davor (Ziel: 24.12.2005 :D ) mir einen Apple zu kaufen, DEFINITIV!

Aber ich möchte wissen, ob ich lieber auf die IntelMac oder auf die jetzigen zugreifen sollte!

Was ändert sich denn daran, wenn jetzt Intel Teile eingebaut werden? Oder wie oder was ist mit Intel und Apple!?

KANN MICH DA MAL JEMAND IRGENDWIE AUFKLÄREN? Ich dachte, immer bisher, dass Apple unabhängig von irgendwelchen Bill-Gates- Zubehör ist! Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt...! :rolleyes:
 
McNTosh schrieb:
KANN MICH DA MAL JEMAND IRGENDWIE AUFKLÄREN?

ja, du selbst. einfach mal die stichworte "intel mac switch" in die suchmaske
(findet man oben auf dieser seite in der blauen leiste als dritten punkt von
rechts) eingeben und es finden sich seitenlange diskussion zu dem thema.

:)
 
1. es gibt tausende Threads zu dem Thema. Werf mal die Suche an.

2. Intel hat (in erster Instanz) mal gar nix mit Bill-Gates zu tun. (Nur weil MS "zufällig" die von Intel eingeführte x86-Architektur nutzt).

3. ob du jetzt oder später kaufen willst musst du, und nur DU, entscheiden/wissen.

4. Wissen tut das keiner hier im Forum... Die Änderungen kennen bisweilen nur einige Apple-Mitarbeiter.
 
nein, hast du nicht, weil intel nichts mit Bill Gates zu tun hat :rolleyes:
 
McNTosh schrieb:
Hallo!

Ich steh ein paar Wochen davor (Ziel: 24.12.2005 :D ) mir einen Apple zu kaufen, DEFINITIV!

Aber ich möchte wissen, ob ich lieber auf die IntelMac oder auf die jetzigen zugreifen sollte!

bis 24.12. kommen definitiv keine Macs mit Intel Inside. Also kommen eh nur die jetzigen in Frage.
 
Seid doch nicht so gemein :)

Also (Kurzfassung):

Statt wie bisher PPCs von Motorola bzw. IBM zu verbauen, wird Apple am schätzungsweise spät. Sommer nächsten Jahres Intel CPUs verwenden - dadurch ändert sich in erster Linie mal nichts :D

Optimalerweiße sollte bis dahin sämtlich PPC Software auf OSX for IntelCPUs portiert worden sein bzw. Rosetta so weit fertig sein, dass problemlos zumindest weit verbreitete Software auf einem Intel-Mac läuft.

Als Endanwender wird man wohl von dem "Switch" nicht so viel mitbekommen, da vor allem OSX als GUI so aussieht wie bisher...

Gruß GALDO
 
Der alte Rat gilt unverändert:

Wenn Du jetzt einen Computer brauchst, dann kauf einen.
Wenn Du jetzt keinen Computer brauchst, warte.

Egal ob Intel oder PPC, in ein paar Monaten gibt es immer etwas besseres, tolleres, schnelleres.

Gruss

Alex
 
ich würde warten
 
Kommt drauf an was fürn Mac du kaufen willst und welche Anwendungen da laufen sollen. Der Powerpc wird zuletzt umgestellt, das kann noch länger dauern, weil viele Anwendungen nich nicht Intel-optimiert sind. Für die billigere Homuser-Linie wirds aber schon früher Intel geben. Ibooks und Macmini, dann vieleicht die anderen I-s?

Ich glaube nicht dass es einen Leistungsprung nach oben oder unten geben wird insofern kauf Dir einen wenns Dir passt.

Im Januar soll ein Intel-MacMini rauskommen, der als TV und Aufnahmegerät also als Multimedia-Hub dienen soll. Wenn der was für dich wär und du warten kannst . Guck Dir erst den mal an.

Ansonsten sagt die Gerüchteküche dass der nächste Intel ein Ibook 13 Zoll wird. Die Powerbooklinie wird künftig mit 15' beginnen. Es wird gerüchteweise also kein 12' - Zoll PB mehr geben. Ob die PBs nochmal einen PPC-Update bekommen? Niemand weiß es. Im Zweifel also einfach kaufen wenn Du ihn wirklich brauchst/willst. Weil nur eines sicher ist: Das man nichts genaues nicht weiß.

Noch mehr Klarheiten beseitigt die Forumssuche... :D
 
Zurück
Oben Unten