Apple InEar-Kopfhörer mit Mikro soll internes Mikro am Mac ersetzen für Skype! Möglich?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

folgender Sachverhalt: Zum ersten Mal steht für mich eine Skype-Videokonferenz mit insgesamt 3 Teilnehmern an. In all den Jahren, in den Skype mal mehr oder weniger genutzt habe, habe ich immer nur die klassischen Videochats oder Sprachanrufe Mit max. 2 Gesprächspartnern getätigt.

Da das integrierte Mikro von meinem 2008er Macbook nicht das Beste ist - und auch die Lüfter hörbar werden können, wenn Sie hochdrehen (da Mikro in der Nähe), habe ich mir gedacht: Alles kein Ding, machste das halt mit dem iPad. Nach etwas hin und her, glaube ich aber gelesen zu haben, dass man per Skype auf dem iPad keine Videokonferenzen mit mehreren Personen starten kann? Ist das so richtig?

Einzige Möglichkeit meines Wissens (und die kommt hier für mich nicht in Frage): Teilnahme per iPad möglich, aber eben nur als Sprachanruf. Ergo: Mir bleibt nur das Macbook. Da der Termin kurzfristig ist und ich kein vernünftiges Headset habe (Anschffung bleibt aber im Hinterkopf, da diese Konferenzen voraussichtlich mehr werden in Zukunft), folgende Frage:

Kann ich meine vorhandenen Apple InEar-Kopfhörer mit integriertem Mikro ans Macbook stöpseln - und das integrierte Mikro der Kopfhörer STATT dem Macbook-Mikro nutzen? Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Oder wird das integrierte Mikro der Kopfhörer automatisch aktiviert und ich habe das nur nicht gemerkt, da der Pegel trotzdem ausschlug und ich dachte, es handele sich hier weiterhin um das Macbook-Mikro?

Bei iPad und iPhone klappt das natürlich ohne Probleme - keine Frage! Aber ist es auch beim Macbook möglich?
In den Skype-Einstellungen hatte ich immer nur die Wahl zwischen dem integrierten Mikro und dem LineIn (nicht ausprobiert habe ich, die Kopfhörer in den LineIn-Anschluss zu stecken) und dem Plugin "Soundflower".

Wenn mir da jemand kurzfristig einen Rat geben kann, bin ich, wie immer, sehr sehr dankbar!!

Gruss MarcJLH
 
Ich skype mit dem MacBook Pro sehr oft mit den Apple EarPods.
Das ist kein Problem und das Mikro schaltet bei mir von alleine um.

Anzeige Skype ohne Kopfhörer:
Skype ohne Kopfhörer.png
Anzeige Skype mit Kopfhörer:
Skype mit Kopfhörer.png

Edit: hast du niemanden, mit dem du es vorher mal testen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die schnelle Info! Ich werde die automatische Umschaltung nochmal testen - vielleicht hatte es ja geklappt - und ich habe es einfach nur nicht gemerkt!?

Doch, ich könnte es mit meiner Lebensgefährtin nochmal ausführlich testen.

Ich meld mich gleich nochmal wegen der automatischen Umschaltung der EarPods, bzw. wegen deren integrierten Mikro.
 
Hey Tamuli,

in welchem Anschluss steckst Du die EarPods denn? LineIn oder Kopfhörer-Anschluss. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an der MacOS-Version liegt, aber ich fahre hier wegen altersbedingter Hardware mit 10.7.5.

Egal, ob ich die EarPods in den LineIn oder Kopfhörer-Anschluss stecke, bei mir bleibt die Anzeige bei
"Mikrofon (integriert) (Integriertes Mikrofon)" und ändert sich leider nicht bei Dir zu "(externes Mikro).
Aktuellste Skype-Version ist installiert. Mir düngt ja, dass es am Lten Macbook liegen könnte? Hoffe es aber nicht?!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Gruss MarcJLH
 
Besten Dank für die Info! Damn!!! :rolleyes:;)
Ist natürlich ungünstig für mich, da ich nicht mal auf das aktuellste OSX updaten kann...

Seufz...

Trotzdem besten Dank an Euch!

Gruss MarcJLH
 
Ist jetzt alles andere als ein Qualitätsteil - aber unabhängig davon, nach etlicher Recherche: Kann mir jemand sagen, ob das Headset uneingeschränkt Mac-kompatibel ist? Laut Amazon UK-Kundenrezensionen ist es das, auf der Hersteller-Seite, also bei Logitech, kann ich NICHTS konkretes auf den Support-Seiten finden, die eine uneingeschränkte Mac-Kompatibilität aufweisen.
Dank dem USB-Anschluss müsste das Headset theoretisch mit dem Mac funktionieren, oder bin ich da falsch gewickelt?

http://www.amazon.de/gp/product/B0013N474I/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Quelle: Amazon

Danke für die Hilfe im voraus.
 
Zurück
Oben Unten