apple in USA kaufen?

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob es als Österreicher möglich ist, sich in den USA (über die apple.com website) ein ibook zu bestellen. Sind dort erheblich (bis zu 400€) billiger als hier.

Danke!

Gruß an alle

Pash
 
Warum willst du es gerade bei Apple bestellen? Erkundige dich doch mal bei deutschen Versendern oder Händlern, das kann wegen der Mehrwertsteuer auch schon eine erhebliche Ersparnis sein. Außerdem hast du dann eine deutsche Tatsturbelegung und 230V-Netzteil.
 
@ heck mack

danke für den thread! hat alle meine fragen beantwortet!

Schönen tag noch!

Pash
 
Freut mich...
Und wie hast du dich enzschieden, bestellst du dein iBook in den 'USA'?
 
@ heck mack

sollte ich oder ein Bekannter von mir innerhalb des nächsten Jahres drüben sein, werde ich mir als Mitbringsel eines organisieren! Is ja doch ein erheblicher Preisunterschied - sollte der Dollar weiterhin so stehen. Aber bestellen werde ich es mir nicht! Kommt dann mit Zoll und Transport und den 16 % US-Steuer ca. auf den selben Preis wie hierzulande.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Lg

Pash
 
über apple.com wirst du da drüben bestimmt nichts... dafür gibt es ja die lokalen appel-stores.
da musst du schon über einen anderen anbieter bestellen.
:D
mein pb kommt auch aus den usa. wurde mir allerdings mitgebracht.


@pash
zoll wird auf produkte wie computer, palms, etc... nicht berechnet.
die us-steuer (die nicht im preis mit ausgewiesen ist) muss man beim export nicht zahlen. nur die 16% eust (entspricht der mwst) muss man bei einfhr zahlen.
 
@ cora

wieviel hast du dir damals durch das US-PB erspart, im Gegensatz zu den deutschen Books?
 
Zurück
Oben Unten