Apple in Farbe und buuunt!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von gaianchild, 02.04.2004.

Die bunten Geräte sind...

  1. gruselig.

    21 Stimme(n)
    58,3%
  2. nett.

    15 Stimme(n)
    41,7%
  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Vielleicht ist´s ja schon ein alter Hut, aber wusstet ihr, dass es aktuelle PowerBooks in Farbe gibt?

    Nämlich hier.. Und außerdem auch noch iBooks und iPods. Bin aus Zufall drauf gestossen, konnte aber leider nicht entdecken, wie die Farbe aufgebracht wird.

    Habt ihr da ne Ahnung?

    Und: Was haltet ihr davon?
     
  2. RGB

    RGB Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    ...bunte books - nicht gerade mein Fall.
    Habe mir aber die Seite mal angeschaut - und vor allem deren
    Beitrag auf TechTV macht was her. Da sieht man Powerbook, iBook
    und iPods - wie gesagt in Farbe - aber trotzdem ganz schön schön. :)
    Sollte man sich anschauen: http://www.colorwarepc.com/content.aspx?id=28
     
  3. aska

    aska Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Da das komplette Geräte sind und nicht nur Schalen wie zB bei MacSkinz, würde ich mal vermuten, daß die original Gehäuseteile durch eingefärbte Kunststoffteile ersetzt werden. ZB aus Polyester in selbstgefertigen Formen, was auch den Preis erklären dürfte.
    Für das Geld kann mans aber auch selbst machen und spart noch dabei.
    Die Differenz beim iBook 12" zB 490 USD, für 4 Kilo Kautschuk, 1 Kilo Polyester + Pigment zahlt man vielleicht 100-150 Euro.

    edit: oh, da muss ich mich wohl berichtigen, in diesem Video ist von Lackierung die Rede, dann ist der Preis allerdings noch unverschämter.
    Und die Apple Garantie ist auch noch flöten. Und ob die Garantie bzw Kulanz von denen mit der von Apple mithalten kann, das steht auch noch auf einem anderen Papier.
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hmmm.
    Also so ein blaues iBook wäre wirklich very, very schick :)
    Ich denke das fällt in der Öffentlichkeit noch viel krasser auf wie das "Standard-Weiss" - Obwohl mir damit schon diese neugieriegen Blicke manchmal doch etwas lästig werden :))
    Man könnte fast meinen, 90% der Leute hätten noch nie nen Laptop gesehen.

    Gruß
    Alex
     
  5. iBookG4User

    iBookG4User Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Da bleib ich lieber bei weiß ! Sieht gut aus und kommt auch noch bei Frauen gut an !!*fg*
     
  6. kermit

    kermit Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    26.05.2003
     

    Wenn das stimmten würde, wäre so mancher Pulverlack-
    hersteller arm dran...selbst mit Effekt Pigmenten der
    edelsten Sorte wäre das noch extrem teuer...

    kermit
     
  7. kurare

    kurare Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Da kann man ja Farbe bekennen... ;)

    Ich bleibe beim Alu :D
     
  8. aska

    aska Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
     

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    4 kg Kautschuk + 1 kg Polyester + Pigment = 100-150€
     
  9. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    sorry, aber jede einzelne der farben für die pbs sieht einfach nur scheisse aus :rolleyes:
     
  10. gaianchild

    gaianchild Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
     
    Ganz Deiner Meinung. Auch ich find´s selbst... naja... gruselig halt ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.