Apple in Farbe und buuunt!

Die bunten Geräte sind...

  • gruselig.

    Stimmen: 21 58,3%
  • nett.

    Stimmen: 15 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    36
gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Vielleicht ist´s ja schon ein alter Hut, aber wusstet ihr, dass es aktuelle PowerBooks in Farbe gibt?

Nämlich hier.. Und außerdem auch noch iBooks und iPods. Bin aus Zufall drauf gestossen, konnte aber leider nicht entdecken, wie die Farbe aufgebracht wird.

Habt ihr da ne Ahnung?

Und: Was haltet ihr davon?
 
...bunte books - nicht gerade mein Fall.
Habe mir aber die Seite mal angeschaut - und vor allem deren
Beitrag auf TechTV macht was her. Da sieht man Powerbook, iBook
und iPods - wie gesagt in Farbe - aber trotzdem ganz schön schön. :)
Sollte man sich anschauen: http://www.colorwarepc.com/content.aspx?id=28
 
Da das komplette Geräte sind und nicht nur Schalen wie zB bei MacSkinz, würde ich mal vermuten, daß die original Gehäuseteile durch eingefärbte Kunststoffteile ersetzt werden. ZB aus Polyester in selbstgefertigen Formen, was auch den Preis erklären dürfte.
Für das Geld kann mans aber auch selbst machen und spart noch dabei.
Die Differenz beim iBook 12" zB 490 USD, für 4 Kilo Kautschuk, 1 Kilo Polyester + Pigment zahlt man vielleicht 100-150 Euro.

edit: oh, da muss ich mich wohl berichtigen, in diesem Video ist von Lackierung die Rede, dann ist der Preis allerdings noch unverschämter.
Und die Apple Garantie ist auch noch flöten. Und ob die Garantie bzw Kulanz von denen mit der von Apple mithalten kann, das steht auch noch auf einem anderen Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Also so ein blaues iBook wäre wirklich very, very schick :)
Ich denke das fällt in der Öffentlichkeit noch viel krasser auf wie das "Standard-Weiss" - Obwohl mir damit schon diese neugieriegen Blicke manchmal doch etwas lästig werden :))
Man könnte fast meinen, 90% der Leute hätten noch nie nen Laptop gesehen.

Gruß
Alex
 
Da bleib ich lieber bei weiß ! Sieht gut aus und kommt auch noch bei Frauen gut an !!*fg*
 
Original geschrieben von aska
1 Kilo Polyester + Pigment zahlt man vielleicht 100-150 Euro.
[/B]
 

Wenn das stimmten würde, wäre so mancher Pulverlack-
hersteller arm dran...selbst mit Effekt Pigmenten der
edelsten Sorte wäre das noch extrem teuer...

kermit
 
Da kann man ja Farbe bekennen... ;)

Ich bleibe beim Alu :D
 
Original geschrieben von kermit
 

Wenn das stimmten würde, wäre so mancher Pulverlack-
hersteller arm dran...selbst mit Effekt Pigmenten der
edelsten Sorte wäre das noch extrem teuer...

kermit
 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
4 kg Kautschuk + 1 kg Polyester + Pigment = 100-150€
 
sorry, aber jede einzelne der farben für die pbs sieht einfach nur scheisse aus :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bobs
sorry, aber jede einzelne der farben für die pbs sieht einfach nur scheisse aus :rolleyes:
 
Ganz Deiner Meinung. Auch ich find´s selbst... naja... gruselig halt ;)
 
Original geschrieben von gaianchild
 
Ganz Deiner Meinung. Auch ich find´s selbst... naja... gruselig halt ;)
 

gruselig find ich vorallem dem Preis : 399 $ ??
UHA !
 
wenn mir jemand 400€ fürs einfärben gibt, färb ich ihm sein book mit eigenblut ein wenns sein muss.
 
Find das auch einfach nur schrecklich, so knallbunte Farben passen einfach nicht zu den iBooks und PowerBooks. Schon bei iPod Mini finde ich das nicht schön. Weiß finde ich da immer noch am besten, oder halt das grau vom Powerbook. Aber andere Farben? nee ^^

Wenn ich sowas machen würde, dann allerhöchstens in eine nicht all zu auffällige Farbe, zB Sand... aber auch dann :rolleyes:
 
ach quasch... ist doch hübsch... leider etwas teuer und das mit der grantie ist auch schei**e, aber naja ich finds toll.
 
Mein Powerbook bleibt silbern... basta :D Interessant wär höchstens ein iPod in komplett silbern (also auch die Bedienelemente), dann möcht ich den aber bitteschön im Alugehäuse

gruss vom Tom
 
... is mir schlecht!
 
Ich finde die alten Klodeckel/Muschel/Handtaschen iBooks sowie iMacs nett. Sie sehen so aus, als könnte man sie einfach benutzen ohne dass man Angst hat sie kaputt zu machen. Die aktuellen Macs sehen viel edler aus, was sie aber auch etwas unnahbar macht.

Alles nur nicht wieder beige! :)
 
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber ich würds auch nicht machen wenns gratis und garantieunabhängig wäre, irgendwann kann man die Farbe dann nicht mehr sehen. Weiß ist einfach die schickste Notebook Farbe.
 
Wär ich Steve würd ich schleunigst mit denen kooperieren, auf dass das Gehäuse bei denen fertig gemacht wird und dann ab damit nach Taiwain. Mit Apple Care und allem.

Nun mal back to reality: Wenn ich mein PB/iB von einem Apfeldealer mit Erlaubnis von Schtief zerlegen lasse, das Gehäuse mitnehme, den rest in eine Kiste packe und da einlagern lasse und nachdem das Gehäuse Wochen später bunt zurückkommt wieder zusammenbauen lasse, sollte doch auch Apple nix zu kacken haben.
Auf den Mehrpreis käme es bei 399 Dollares auch nicht mehr an.

PS: Will ein weißes PB!
 
Zurück
Oben Unten