apple import aus amerika

Aber wie ist dann das mit der Tastertur und Mac OS X sind die nicht auf englisch oder stört euch das nicht
 
OS X ist multilingual, die Sprache lässt sich einfach umstellen und die Tastatur war ich eh aus den USA gewöhnt als ich dort gelebt habe.
 
ich kauf mir im July in N.Y. nen Mini :) den kann man auch schön schmuggeln :)
 
hallo sturmgeist
wielange hat es den gedauert bis du deinen laptop hattest ??
 
Sehr schnell, ich war echt überrascht. Ich habe in der Nacht von Donnerstag zu Freitag die Auktion gewonnen, das Geld per Western Union am Samstag transferiert und am Mittwoch mein wunderschönes iBook in den Händen gehalten.

War echt fix, mein lieber Freund!

Gruss Sturmgeist
 
offtopic:
Ich liebe mein iBook heiß und innig, überlege aber trotzdem im Moment mein iBook zu verkaufen, ein wenig Gewinnn zu machen und mir dann ein 887MHz PB 12" zu kaufen. Ich rätsele im Moment bloß ein wenig wegen des Verkauftermins.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wann zu verkaufen ist?
Eigendlich müsste das Teil ja noch diese Woche rein um dem bevorstehenden iBook Update vorzukommen.

Gruss, Sturmgeist
 
Wenns ein MacMini sein darf (da ist die Sache mit der Tastatur auf Deutsch kein Thema - einfach in D kaufen, Garantie hat man bei Apple sowieso weltweit, hab das jetzt an meinem eigenen Ibook gesehen, Stichwort: Rückruf Batterien); ich bin (lebe) grad in den USA, komme aber am 28.06.05 für 3 Wochen heim (Stuttgart). Wenn es sich für jemanden rechnet und mir vorschlägt, wie man Bezahlung/Übergabe für beide Seiten sicher abwickelt( Kohle ist nicht verloren bzw. ich bleibe nicht auf dem Ding sitzen), kann ich das anbieten. PM an mich. Hab da aber meine Zweifel, ob man da nen Modus findet.
 
Also mit dieser italienischen Seite wäre ich sehr vorsichtig! Betreibe mal lieber ein bischen Recherche bevor Du dort etwas kaufst. Die Preise sind eigentlich zu gut, als dass sie wahr sein könnten. Ich habe mich vor ca. einem Viertel Jahr auch mal mit so Sachen beschäftigt, da ich IPods verkaufen wollte.

Ich erinnere mich an eine Seite, die sehr ähnlich aussah und auch ungefähr die gleiche Produktpalette hatte. Sie haben schon öfters den Namen gewechselt. Kann mich an die alten Namen nicht mehr richtig erinnern, irgendwas mit "Mobil" oder "Cellshop Italia" oder so. Ich bin auch fast drauf reingefallen, weil die Seite ansich zimlich gut gemacht ist. Damals, auf der alten Seite stand im Impressum aber noch eine Adresse, was jetzt glaube ich fehlt. Die Adresse war früher irgendwo in Palermo (!). Die Mafia läßt grüssen... :cool:

Die anderen Sites habe ich mir nicht angeguckt.

Aus der Erfahrung habe ich außerdem noch folgendes gelernt:

  • Es ist ziemlich schwer an günstige und gute Hardware von Apple zu kommen. Selbst als Händler ist es schwer. Apple hat da ziemlich seine Finger drauf in Dtl.

  • Der "Umweg" über die USA klingt schon verlockend, aber man muss ganz genau rechnen, ob es sich lohnt.

  • Zoll muss man tatsächlich nicht bezahlen! Ist generell bei PC´s so. Sony hat es - glaube ich - geschafft die PS2 als PC zu deklarieren. Wäre aber eh nur ein kleinerer Betrag.

  • Einfuhrumsatzsteuer muss man bezahlen! Ist so ne Art Mwst. Ersatz, also: 16% des Kaufpreises.

  • Ein nicht zu unterschätzender Faktor sind die Versandkosten. FedEx und UPS usw. sind ziemlich teuer, da generell per Express verschickt wird. Andere Möglichkeiten sind nicht immer gegeben oder oft ein Kompromiss.

  • Die Bezahlmethode sollte auf jeden Fall sicher sein. Am besten benutzt man einen Treuhandservice. Wenn der Verkäufer nicht daruaf eingeht, würde ich Abstand nehmen.

  • Kontrolliere immer die Adressen der Firmen. Das geht ganz gut über Excite.com --> Yellow Pages, teilweise auch mit Reverse Lookup der Telefonnummern. Ich habe mal bei einer angeblichen Firma in Chicago angerufen, war leider nur ein Tierbedarf-Geschäft und kein Apple Händerl oder so.

Generell kann ich nur sagen: man muss super aufpassen, wenn man im Ausland kauft. Lieber den Deal 5 Mal checken bevor man sein Geld los ist. Hinterher hat man kaum noch Möglichkeiten. Gibt auch schon einige Threads zu Thema "ebay" usw.

Das mit der Tastatur ist natürlich Geschmackssache, mich würde es aber auf Dauer nerven...

Fazit: Ich habe mir meinen Rechner bei Apple bestellt --> erschien mir am stressfreisten...und das ist es doch was man möchte oder?

Grüße mactie
 
Zurück
Oben Unten