Apple ID

snoopy45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Guten morgen werte Gemeinde.Weiss nicht ob ich hier am richtigen Ort die Frage stelle aber es geht um das folgende Problem.
Hatte mir vor geraumer Zeit irrtümlicher Weise ein email account gelöscht und im Nachhinein entdeckt dass genau diese
email Adresse mit dem Apple ID gekoppelt war.Hab mir dann sofort eine neue Apple ID erstellt aber jetzt krieg ich (die frühere ) vom Rechner nicht mehr
weg um mit der neuen zu ersetzen 😳.Gibt es da einen Weg oder muß ich den Rechner formattieren un OS Ventura neu installieren?
Besten Dank für jeden Vorschlag 😀
 
Wenn du die E-Mail (das account) löscht dann löscht du damit nicht die Apple ID. Du hättest also gar keine neue ID erstellen müssen, sollen.

Melde die alte ID in macOS ab und die neue an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und orcymmot
Wenn du die E-Mail (das account) löscht dann löscht du damit nicht die Apple ID. Du hättest also gar keine neue ID erstellen müssen, sollen.

Melde die alte ID in macOS ab und die neue an.
Schon versucht,geht aber nicht , die ID vorerst zu löschen ist mir leider entwischt.
 
Schon versucht,geht aber nicht , die ID vorerst zu löschen ist mir leider entwischt.
Wie meinst du das? Gehe in die Systemeinstellungen und melde dich ab und wie gewünscht wieder an. Entweder mit der neuen ID oder der alten, welche du auch immer nutzen willst. Beschreibe doch mal was du machst und was da genau nicht funktioniert!
 
Mach nter dem alten Account eine Familenfreigabe auf die neue Adresse/Account.

Das Problem, was der TS m.E. hat, ist dass das Account der alten eMail (=AppleID) gelöscht ist und er dort keine Bestätigungs- /Authorisationsmails mehr empfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kannst du dich noch in den Account unter icloud.com anmelden und dort die E-Mailadresse ändern, vielleicht mit 2FA-Code auf die Telefonnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke nicht. Oder ich verstehe nicht was "hier beim TS" mit "E-Mail Account gelöscht" wie und wo auch immer genau gemeint ist!

Das kann mal ja wieder anlegen und hat mit der ID gar nichts zu tun außer das zufälliger Weise die E-Mail Adresse der ID Benutzername ist.

Und gibt es eine 2FA auf eine Handynummer usw.? Mehr Info bitte!
 
Üblicherweise ist die Apple-ID identisch mit einer Emailadresse (mit der Apple auch kommuniziert).
Wenn der TE diesen Emailaccount löscht, existiert die Apple-ID weiter (und der Rechner verbleibt im Account dieser Apple-ID .... Thema: Wo ist? etc.)
Da ist es doch am einfachsten, die Apple-ID - wie im Support-Link beschrieben - zu ändern. Oder sehe ich da etwas falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder die alte verwenden da die sich ja nicht in Luft auflöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zitat Apple-Support:
Wenn du die mit deiner Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse nicht mehr verwendest, kannst du sie ändern. Du verlierst nicht den Zugriff auf deine Kontakte, Einkäufe oder andere Accountinformationen.

Der TE hat den ursprünglich mit der apple-ID verknüpften Email-Account gelöscht.
 
Zitat Apple-Support:
Wenn du die mit deiner Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse nicht mehr verwendest, kannst du sie ändern. Du verlierst nicht den Zugriff auf deine Kontakte, Einkäufe oder andere Accountinformationen.

Der TE hat den ursprünglich mit der apple-ID verknüpften Email-Account gelöscht.
Dann lege ich den Account halt wieder an. Das macht man doch bei jedem neuen Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann lege ich den Account halt wieder an. Das macht man doch bei jedem neuen Gerät!
Das wäre der Weg gewesen. Den Emailaccount einfach wieder anzulegen. Hat der TE aber nicht. Und da das Löschen des Emailaccounts geraume Zeit her ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der TE einen neuen=identischen nicht mehr anlegen konnte.

Egal - wir beide spekulieren im Moment. Macht ohne konkrete Info des TE keinen Sinn... Wie Du bereits oben geschrieben hast...
 
abc@gmx.de angelegt und über Jahre verwendet. Diese auch bei Apple als Apple-ID hinterlegt. Nun diesen Account gelöscht und somit nicht mehr erreichbar. Weiterhin bei Apple als ID hinterlegt. So verstehe ich die Problematik.

Das kann man auch telefonisch regeln.

https://getsupport.apple.com/topics

Apple ID wählen -> Sicherheitsbedenken -> Optionen anzeigen -> Telefon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Üblicherweise ist die Apple-ID identisch mit einer Emailadresse (mit der Apple auch kommuniziert).
Wenn der TE diesen Emailaccount löscht, existiert die Apple-ID weiter (und der Rechner verbleibt im Account dieser Apple-ID .... Thema: Wo ist? etc.)
Da ist es doch am einfachsten, die Apple-ID - wie im Support-Link beschrieben - zu ändern. Oder sehe ich da etwas falsch?

Das hatte ich bereits gemacht und ne neue Apple ID erstellt aber der Rechner
komuniziert immer noch mit der alten ID welche nicht zu löschen möglich ist.
Überlege jezt einfach zu formattieren und OS neu zu installieren.
Vielen Dank für Eure Ratschläge !!
 
Und was bringt dir das im Bezug auf alles, was du bei Apple mit deiner alten ID verknüpft hast? Genau! Nichts. Rufe den Support an. Lass dort deine alte Mailadresse durch die neue ersetzen. Deine alte ID bleibt gültig, ist dann jedoch mit einer neuen Mail Adresse verknüpft.

Geht auch schnell und unkompliziert in einem Apple Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Und was bringt dir das im Bezug auf alles, was du bei Apple mit deiner alten ID verknüpft hast? Genau! Nichts. Rufe den Support an. Lass dort deine alte Mailadresse durch die neue ersetzen. Deine alte ID bleibt gültig, ist dann jedoch mit einer neuen Mail Adresse verknüpft.

Geht auch schnell und unkompliziert in einem Apple Store.
Vielen Dank,das werd ich machen,super Lösung 👍.
MfG Snoopy
 
Das hatte ich bereits gemacht und ne neue Apple ID erstellt aber der Rechner
komuniziert immer noch mit der alten ID welche nicht zu löschen möglich ist.
Überlege jezt einfach zu formattieren und OS neu zu installieren.
Vielen Dank für Eure Ratschläge !!
Wenn die Funktion „meinen Mac suchen“ aktiviert war, dürfte das Neuaufsetzen nicht viel bringen.
Umgekehrt ist der Mac, so lange er noch unter der alten ID läuft, möglicherweise eine der letzten „Brücken“ zur alten ID (wenn die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Wenn die Funktion „meinen Mac suchen“ aktiviert war, dürfte das Neuaufsetzen nicht viel bringen.
Umgekehrt ist der Mac, so lange er noch unter der alten ID läuft, möglicherweise eine der letzten „Brücken“ zur alten ID (wenn die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv war).
 
Ne ,zum Glück war diese Funktion nicht aktiviert aber ich werd dem Ratschlag folgen und vom Support die email mit der neuen ersetzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten