Apple ID

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ein Kunde von mir hat sich mit einer Mail-Adresse von hotmail.com bei Apple eine Apple ID eingerichtet.

Nun hat er Probleme damit, über seine Mail-Adresse Mails auf seinem iPhone zu erhalten.

Die Apple ID ist korrekt eingerichtet und aktiv. iCloud ist auf seinem iPhone ebenfalls aktiv. Und somit ist sein Mail-Account unter iCloud auch in Mail auf dem iPhone zu sehen.

Er kann Mails mit den beiden Alternativ-Adresse @me.com und @icloud.com senden und empfangen. Nur unter der Hauptadresse @hotmail.com nicht.

Woran liegt das? Ich bin selbst nur unter einer @mac.com-Adresse unterwegs und konnte ihm da nicht weiterhelfen.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Hotmail ebenfalls als Mail-Account eintragen.
 
Wenn er die Hotmail Adresse nutzen möchte muss er diese separat einrichten, d.h. mit den Daten seines Hotmail Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Elebato
Warum wendet sich der Kunden nicht einfach an Apple?
Wenn er ein iPhone hat und sich zum ersten Mal eine Apple ID einrichtet, sollte er ja in den Supportphasen sein (wenn nicht, dürfte Apple beim Anruf trotzdem helfen).
Das ist sinnvoller Support, nicht über drei Ecken.
Wenn es dumm und sogar irgendwie schief läuft, verlierst Du mit Deinem recht begrenzten IT-Wissen nicht nur Zeit, sondern auch einen Kunden. Würde ich Dir nicht empfehlen.

Edit: Ich habe noch eine neuartige Erfindung für Euch ausfindig gemacht, das Produkthandbuch :) https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipha0d932e96/15.0/ios/15.0
 
Wenn er die Hotmail Adresse nutzen möchte muss er diese separat einrichten, d.h. mit den Daten seines Hotmail Accounts.
Danke. So etwas hatte ich mir schon gedacht.

Wenn ich versuchsweise eine Apple ID einrichten will, die seinen Namen trägt und als Endung das bekannte mac.com hat, bekomme ich auf der Website von Apple die Fehlermeldung, dass die Mail-Adresse nicht auf mac.com enden darf und ich eine andere Mail-Adresse für eine Apple ID eintragen soll. Warum funktioniert mac.com nicht?
 
Zurück
Oben Unten