Apple ID

Windowskiller

Windowskiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Ich habe mir auf meinen Android Handy eine App aus dem Google Store geladen, wo man seinen Mac mit Orten und sperren kann. Die App ist nicht von Apple.

Wenn ich mich aber direkt bei Apple einlogge, sehe ich solche Einstellungen garnicht.

Sind das reele Einstellungen die Apple so anbietet?
 
Ja, diese Funktionen gibt es von Apple. Du kannst das ja auch über www.icloud.com erledigen. Wenn dir aber eine App die nicht von Apple stammt eine solche Funktion anbietet, wäre ich da an deiner Stelle sehr vorsichtig. Möglicherweise werden da deine Daten abgegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Ken Guru und JARVIS1187
Das war ja meine Befürchtung. Wenn ich mich bei Apple einlogge kann ich da zwar meinen Mac aufrufen, aber so eine Option sehe ich da nicht.
 
OK, hab es gefunden.
 
Wenn ich mich aber direkt bei Apple einlogge, sehe ich solche Einstellungen garnicht.
Anmelden auf icloud.com, dann auf "iPhone-Suche", oben dann auf "Alle Geräte" und den iMac auswählen
PS: Zwei Sekunden zu langsam :LOL:

Einer Fremdapp würde ich nie meine AppleID Informationen anvertrauen. Weg mit der App und schnell das Kennwort der AppleID ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Hab es geändert, hast recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mit Erstaunen stellte ich fest, dass der bei hochwertiger Elektronik üblichen Kensington Lock Schlitz bei Apple Notebooks nicht vorzufinden sind.
Wann kehrst du Apple endlich den Rücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, lulesi, Carmageddon und 3 andere
Der Kensington Schlitz fehlt auch bei anderen Herstellern hochwertiger Elektronik, z. B. bei LENOVO (vormals IBM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Wann kehrst du Apple endlich den Rücken?
Das würde Dich freuen...
Ich behalte mir vor, unangenehme Fakten zu nennen.
Auch wenn Du damit nicht klarkommst.
Die Wahlfreiheit lasse ich mir nicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
mit Erstaunen stellte ich fest, dass der bei hochwertiger Elektronik üblichen Kensington Lock Schlitz bei Apple Notebooks nicht vorzufinden sind.
Kensington ist kein wirkliche effektiver Diebstahlschutz.
Ein gestohlenes Gerät remote so zu sperren, dass es für den Dieb nur noch als Briefbeschwerer dient hingegen wohl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Carmageddon und DoroS
Kensington ist kein wirkliche effektiver Diebstahlschutz.
Ein gestohlenes Gerät remote so zu sperren, dass es für den Dieb nur noch als Briefbeschwerer dient hingegen wohl
Sagt man so. Wenn man es selbst nicht kann!
Die Softwaresperre ist kein Diebstahlschutz. Dann wird des gestohlene Gerät zerlegt und auf eBay in Ersatzteile verkauft und Apple darf ein neues Gerät verkaufen.

Gelegenheit macht den Dieb, die meisten Geräte werden in Sekunden entwendet, wenn man gerade kurz weg ist.
Dann zahlt auch keine Versicherung.
Klar, wenn ein Dieb schon die Haustür durchbrochen hat, wird ihm auch kein Kensington lock anhalten.
Den Schaden wird dann die Versicherung zahlen.

P.S. Netzfund:

Nein, ein Sicherheitskabel ist nicht dafür geeignet, Ihren Laptop eine Woche lang unbeaufsichtigt mitten im Bahnhof Zoo zu lassen.
Es dient dazu, ein Stück Hardware vorübergehend zu sichern, damit ein Gelegenheitsdieb nicht einfach damit davonlaufen kann.

Grundsätzlich besteht seine Funktion darin, einiges von Diebe zu verlangen:
- müssen mit Werkzeugen vorbereitet werden
- haben Know-how, um die Sperre zu überwinden
- können es kaum unauffällig machen
- müssen Zeit dafür haben
- müssen den Schlitz beschädigen oder andere Diebstahlspuren
and der Hardware hinterlassen

Sie werden von vielen Menschen für viele Zwecke mit großer Wirkung verwendet.
Auch wenn sie geknackt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein hochwertiges aktuelles ThinkPad hat k e i n e n K. Lock-Schlitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Wildbill, SwissBigTwin, Carmageddon und eine weitere Person
Mein hochwertiges aktuelles ThinkPad hat k e i n e n K. Lock-Schlitz.
Dass d e i n e n ThinkPad keinen K. Lock-Schlitz hat, ist bedauerlich, heisst aber nicht, dass der Kensington Schlitz "bei Lenovo fehlt".
 
Hat weder mit der Überschrift des TE noch mit dem EigentlichenThema des TE zu tun.

Ein Kensington Lock verhindert den Diebstahl genauso wenig wie die Sperre an sich.
Das Kabel bietet keinen stabilen Widerstand und nicht selten ist der (Mitarbeiter) —- Benutzer “mit klebrigen Fingern“
 
Zurück
Oben Unten