Apple ID zusammenlegen

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
799
Hi,

Ich benutze, historisch gewachsen, zwei Apple ID. Die eine quasi für alles mit iCloud und auch teilweise App-Käufe.
Die zweite hatte ich ursprünglich für iTunes Käufe verwendet, aber auch für Apps.

Beide verwenden die gleiche Kreditkarte.

Habe ich da eine Chance, dass Apple sich erbarmt und die beiden zusammenlegt?

Ich weiß, dass es so nicht vorgesehen ist. Warum auch immer.

Gruss Reinhold
 
Nein. Keine Chance.
Ich habe meine alte ID in die Familienfreigabe geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, dg2rbf und picknicker1971
Moin,

ja, habs mir fast gedacht. Es ist nicht weiter schlimm, nur ein bisschen umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Käufe (also bei denen Geld geflossen ist), zu filtern? Hab nichts gefunden.
Dann wüsste ich wenigstens, mit welchem Account ich was tatsächlich gekauft hätte.

Reinhold
 
Gibt es eine Möglichkeit, alle Käufe (also bei denen Geld geflossen ist), zu filtern? Hab nichts gefunden.
Dann wüsste ich wenigstens, mit welchem Account ich was tatsächlich gekauft hätte.
Habs gefunden.
es gibt eine Seite hier . Ist sauber aufgelistet.
 
Dort kann man aber immer nur die letzten 6 Monate sehen.

Auf die Zusammenlegung meiner AppleIDs warte ich schon seit fast 20 Jahren 😉 Das wird wohl nix mehr.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, DoroS, Scum und eine weitere Person
Oha das ist einer der größten wünsche an Apple...Apple-ID zusammenzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und RD11
Dort kann man aber immer nur die letzten 6 Monate sehen.
Wenn mann in der "Musik" App im Account nachsieht, findet man alle Käufe, gelistet nach Zeiträumen. Wäre zuviel verlangt, wennman filtern könnte oder z.B. in ein CSV exportieren
Aber zumindest findet man es. Ich muss mich dann halt mit beiden Accounts mal anmelden. Schick geht anders.
 
Ich benutze, historisch gewachsen, zwei Apple ID

Ich hab das Problem doch auch, ich kann gar kein Apple One Abo nehmen …. denn der Speicherplatz von Apple One wird ja mit der Käufer ID erledigt also Store Apple id
Aber meine Geräte haben eine andere Apple ID alle zusammen als die Käufer ID

Das war von Apple so empfohlen damals, ich hab mit denen schon gesprochen die haben gesagt leider gibt es im Moment keine Möglichkeit aber sie arbeiten daran. Mein Versuch alles auf die Store ID umzustellen war eine Katastrophe. Ich musste sogar meinen Mac hinterher neu aufsetzen, auch Tricks wie in die Familie einladen funktioniert nicht …. Total verrückt da muss ich Apple Watch einfallen lassen aber sie arbeiten ja angeblich schon Jahre dran das wird nichts mehr werden

@Pi88no ich weiß nicht was er da gemacht hat, ich hab das selbst schon probiert bevor er das überhaupt geschrieben hat genau so…. Ich weiß nicht wo der Fehler war es hat nicht richtig funktioniert manchmal waren meine Käufe weg obwohl ich die Käufer ID hatte, Dann konnte ich nicht auf bestimmte Daten in der Cloud zugreifen, obwohl die umgezogen sind, dann ging gar nichts mehr am Mac alle meine wichtigen Daten waren weg trotz Umzug ich konnte einfach nicht vom finder aus zugreifen, Mal hab ich sie gesehen übers iPad aber wiederum nicht über das iPhone und alles war nur mit einer ID angemeldet ein totales Durcheinander. Das hat mich bestimmt 5 Stunden gekostet alles wieder hinzu biegen, noch mal ein hoch auf jeden der ein Back-up hat …. Seit diesem missglückten Umzug kann ich egal was ich mache ich hab auch schon alles gelöscht aus der Library mein Mac nicht mehr mit der Watch entsperren…..

ich rate von diesem Umzug ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
ich rate von diesem Umzug ab
Ich nicht… wenn alles geduldig Schritt für Schritt durchgeführt wird, klappt der Umzug gut.

Natürlich steigt der Aufwand mit erhöhter Anzahl an Geräten. Ich hatte „nur“ fünf Geräte und musste somit insgesamt mir zwei/drei Tage Zweit nehmen, was bei mir aber auch mit einer größeren Datenmenge an Fotos und Co. zusammen gehangen hat.

Aber pauschal davon abzuraten würde ich nicht. Kann sich jeder selbst überlegen ob er sich dem Aufwand stellt. Wichtig sind die Backups… so kann man ja wenn irgendwas doch nicht klappt zurück. @Nutzloser 😉
 
ich kann gar kein Apple One Abo nehmen …. denn der Speicherplatz von Apple One wird ja mit der Käufer ID erledigt also Store Apple id
Doch das geht , du wirst ja nach dem kauf gefragt welcher ID es zugeordnet werden soll
 
Doch das geht , du wirst ja nach dem kauf gefragt welcher ID es zugeordnet werden soll
Ja aber wenn schon auf der einen ID iCloud+ läuft, ist das nicht möglich dort noch Apple One aufzubuchen das stimmt einfach nicht… ich hab doch mit dem Apple Support gesprochen, sie sind sich des Problems bewusst…Also Apple weiß von diesem Problem
 
Also ich hatte One auch mal ne zeitlang, hatte vorher schon 200gb cloud, das würde dann quasi einfach mit in One Paket aufgenommen. Für den Store habe ich auch eine 2. Adresse
 
das würde dann quasi einfach mit in One Paket aufgenommen
Wenn das gehen würde hätte ich das doch schon 1000 mal gemacht, also ich habe auch mit dem Apple Support gesprochen und sie sind sich dieses Problems bewusst. Das was du hier sagst funktioniert nicht wenn man vorher iCloud abonniert hat, kann man nicht noch mal Apple One dazu fügen wenn man zwei IDs hat. Apple One wird dann automatisch immer zu der Cloud hinzugefügt die kein Abo hat. Also das ist die ganze Zeit schon so und wie gesagt Apple ist sich das Problem bewusst
 
Hat trotzdem, wie dir schon einige male gesagt wurde, nix mit ZUSAMMENLEGEN zu tun.

Ich denke es ist kleinkariert darüber zu diskutieren ob man es „zusammenlegen“, „übertragen“, „rüberkopieren“ oder sonst wie zu nennen sollte.

Am Ende hat man nur noch eine ID und wohl weniger Probleme, wieso das hier immer wieder für ein Aufregen sorgt erschließt sich mir nicht, davon abgesehen das ich es hier in diesem Thema nicht „zusammenlegen“ genannt habe.



Also immer schön locker aus der Hüfte. Niemand muss es nachmachen und darf sich weiter mit zwei IDs „rumschlagen“.

Ich hoffe meine Wortwahl erhitzt jetzt keine Gemüter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten