iOS Apple-ID wird seit kurzem fast täglich gesperrt..

Maringouin

Maringouin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
1.053
... und ich muss sie per Mail + Passworteingabe wieder entsperren.

Langsam nervt das.

2FA ist nicht aktiviert, liegts daran oder hat Apple Schluckauf?

Oder sollte ich schlicht mein PW ändern?
 
Das bedeutet wohl jemand versucht das Passwort zu erraten.
Wenn er Glück hat, hast Du ohne 2FA eine Apple ID weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke,

2FA hab ich jetzt mal aktiviert, sollte ich dann noch mein PW ändern?
 
Hatte ich auch die letzten Tage. War wohl eher ein Schluckauf. Heute wurden die Passwörter wieder angenommen. Auch ein Account ohne 2FA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke,

2FA hab ich jetzt mal aktiviert, sollte ich dann noch mein PW ändern?


Was sagt die Mail denn warum dein Konto gesperrt wird?

Kannst ja mal schauen ob bei den bekannten Seiten deine Mail zur AppleID in Leaks auftaucht ink. Passwort. Falls bei der AppleID ein Passwort verwendet wird, welches du auch bei einer anderen Seite verwendest ist es so oder so anzuraten das Kennwort zu ändern.
 
Bei mir dasselbe. Ständig fragten alle Geräte nach der Apple id. Auch einer meiner Accounts ohne 2FA. An dem können Sie gerne weiter rumprobieren. Die Antworten auf die Sicherheitsfragen knacken die unmöglich und das Passwort ist ellenlang. Und selbst wenn sie es schaffen ist da weder ne Kreditkarte noch sonstwas hinterlegt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich dasselbe heute bei Google hatte. Allerdings ist da auch 2FA.
Vermutlich gibt es um die Feiertage viele Hacker. Die Schule ist ja auch zu.
Irgendwas muss man ja ausser CoD noch machen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Trimmi, Ilane und dg2rbf
Nuja, PW mal geändert, bzw. länger gemacht. Mal sehen...
 
... bis jetzt nix mehr.

*aufholzklopf*
 
Zurück
Oben Unten