Apple ID Wahnsinn

Die können bei Apple an für sich schon kein Internet und nun müssen sie mit hunderten Millionen Kunden ihre ganzen Internet-Dienste am Laufen halten. Sie können es aber nicht es es gibt immer wieder andere Probleme. Amazon wäre mit den Apple-Leuten beim Server-Management schon lange kaputt gegangen.
 
Nicht, dass mich das groß interessieren würde, aber habt Ihr die ganzen möglichen Problemlösungen auf der von mir verlinkten Apple Forums-Seite schon durch?
Wäre vielleicht ganz gut, wenn Ihr auch schreiben würdet, was Ihr schon versucht habt.
Es steht ja - gerade von mir - ein Test beschrieben, dessen Ergebnis eindeutig klarstellt, dass es ein Apple-Problem ist.

1. Ausgangslage (Browser usw. egal)
2. Login mit einer funktionierenden ID, klappt!
3. Direkt im selben Fenster nach dem Logout, Login mit Problem-Apple-ID, funktioniert nicht!
3.1 Login mit funktionierender ID, klappt!
4. Ausgangslage wiederhergestellt
5. Login mit Problem-Apple-ID als erstes, funktioniert nicht!
6. Direkt im selben Fenster Login mit funktionierender ID, klappt!

Das beweißt, dass es an der ID liegen muss. Dennoch habe ich - auch wenn obige Tests schon 100% sind - anderer Browser probiert und Cache, Cookies und wie sie nicht alle heißen gelöscht. Keine Veränderungen! Hätte mich auch stark gewundert.

Frage: Habt ihr anderen das Problem auch mit dem Login im Browser bei "https://appleid.apple.com/de/" ? Bei mir besteht nur im Brwoser das Problem!

Das Problem besteht übrigens schon sehr mehr als einem Monat! Ich hatte gedacht, dass es sich von selbst erledigt, bis ich dann hier anfing aktiv zu werden! Echt geil! Argh!
 
Hallo,
Wie meinst du dass das Problem nur im Browser besteht?
Grüsse
 
Wie meinst du dass das Problem nur im Browser besteht?
Wenn ich auf die Website https://appleid.apple.com/de gehe und mich versuche einzuloggen mit der vermeintlich defekten Apple-ID, dann bekomme ich direkt nach dem Login die Meldung "Sitzung aus Sicherheitsgründen abgelaufen" und komme nicht in mein Konto bzw. zur ID-Verwaltung. Das Problemt besteht bei mir also nur im Browser, wenn ich mich einloggen möchte.
 
Und wie ist das bei dir? Kannst du dich auf der Website einloggen?
 
Ja, der Thread geht doch nur darum, dass der Login im Browser (für die AppleID Verwaltung) nicht funktioniert. Überall anders (iTunes, App-Store etc.) funktioniert der Login mit dieser ID.

edit: Nein eben nicht. Das ist das Problem, weil ohne dem Login kann mir wiederum der Apple Support nicht helfen, weil er einen CODE braucht. Damit stecke ich im Teufelskreis...
 
Ja, der Thread geht doch nur darum, dass der Login im Browser (für die AppleID Verwaltung) nicht funktioniert. Überall anders (iTunes, App-Store etc.) funktioniert der Login mit dieser ID.
:eek:

:bike:
 
Die sollen das mal beheben, ernsthaft. Sonst ruf ich da gleich mal an :zeitung:
 
Nur zu. Wie gesagt, ich habe über zwei Stunden mit dem Apple Support das Problem beschrieben und diskutiert und er hat versucht zu helfen, war aber letztlich Ratlos... wenn du einen anderen erwischt, der einen guten Tipp hat, dann nur bitte her damit.
 
Problem ist halt auch, dass das erstmal dauert (falls überhaupt viele andere das Problem auch haben). Ich mein....wann loggt man sich - wenn ansonsten alles funktioniert - schon mal dort ein :(
 
Nur zu. Wie gesagt, ich habe über zwei Stunden mit dem Apple Support das Problem beschrieben und diskutiert und er hat versucht zu helfen, war aber letztlich Ratlos... wenn du einen anderen erwischt, der einen guten Tipp hat, dann nur bitte her damit.
Mir fehlt auch etwas die Zeit dafür und ich war schon schockiert, als du 2 h erwähnt hast. Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier bekannt geben. Vielleicht schaffe ich es zum WE hin mir etwas die Zeit zu nehmen und dort anzurufen. Das mit dem Teufelskreis hab ich aber noch nicht so ganz gecheckt :kopfkratz:
 
Nun ja, prinzipiell dann, wenn du Passwörter ändern möchtest / musst / sollst von den Sicherheitsfragen. Sicher ist das nicht häufig aber ab und an ist es schon notwendig.

Edit: Ich konnte meine Sicherheitsfragen nicht beantworten und nun ist zu häufig eine falsche Eingabe drinnen. Wenn ich nun den Apple Support anrufe, so brauchten Sie wiederum einen Code, den ich aber nur dann bekomme, wenn ich mich einloggen konnte, damit dieser wiederum die Sicherheitsfragen zurücksetzt und ich neue Antworten festlegen kann. Und so lange ich mich nicht einloggen kann, so lange können Sie die Fragen nicht zurücksetzten.
 
Edit: Ich konnte meine Sicherheitsfragen nicht beantworten und nun ist zu häufig eine falsche Eingabe drinnen. Wenn ich nun den Apple Support anrufe, so brauchten Sie wiederum einen Code, den ich aber nur dann bekomme, wenn ich mich einloggen konnte, damit dieser wiederum die Sicherheitsfragen zurücksetzt und ich neue Antworten festlegen kann. Und so lange ich mich nicht einloggen kann, so lange können Sie die Fragen nicht zurücksetzten.
Ich leite daraus ab, dass du die S-Fragen falsch eingegeben hast, als das ganze mit dem Login noch funktionierte?
 
Nein das ist nicht der Fall, da diese Fragen nur über den App Store kamen als ich ein zusätzliches iPhone in Betrieb nehmen wollte.
 
Nein das ist nicht der Fall, da diese Fragen nur über den App Store kamen als ich ein zusätzliches iPhone in Betrieb nehmen wollte.
Achsooo....dann haste die verhauen und zu guter letzt bedankt sich Apple auch noch mit dem nichtfunktionierenden Login und "so" ist es dir dann aufgefallen :drink:
 
Oman dann hat man echt Geburtstag! :unterschreibe:

Was sagt denn Apfelnutzer16 dazu? Gibt es hier etwas Neues? Hab heute noch nicht versucht, ob mein Login wieder geht :eek:

-> zu den S-Fragen: Ich hab mittlerweile ne 2-Wege-Auth. aktiv via SMS. Mich haben die Fragen irgendwann genervt!
 
Zurück
Oben Unten