Apple ID - verschiedene zusammenfassen

MACromolecule

MACromolecule

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Ich habe im Laufe der Zeit 3 verschiedene Apple IDs angesammelt, bedingt auch durch temporär unterbrochene .Mac/mobile.me Mitgliedschaft. Hat jemand ne Ahnung, ob und wie ich diese 3 IDs (inklusive der an die jeweilige ID geknüpften ITMS DRM-Handicaps) auf eine einzige ID zusammenlegen kann? Wenn ich mich denen zur ID-Verwaltung anmelde sind 2 von den 3en grau hinterlegt, mit der Ansage, dass sie mit einer mobile.meID bzw. ichatID verknüpft und somit nicht änderbar wären. Mittlerweile weiss ich natürlich auch überhaupt nicht mehr, was alles womit verbunden ist...
 
Ich habe im Laufe der Zeit 3 verschiedene Apple IDs angesammelt, bedingt auch durch temporär unterbrochene .Mac/mobile.me Mitgliedschaft. Hat jemand ne Ahnung, ob und wie ich diese 3 IDs (inklusive der an die jeweilige ID geknüpften ITMS DRM-Handicaps) auf eine einzige ID zusammenlegen kann?

Ich hatte sowas auch mal bei Apple angefragt, damals hiess es, dass das nicht geht. Klingt für mich auch logisch, da alle deine DRM Titel "umgeschrieben" werden müssten, was die darin gespeicherte Apple ID betrifft.

Ich glaube, da hilft nur sich eine der IDs auszusuchen, welche man weiter verwenden will und die andere "auslaufen" zu lassen.

BTW: vielleicht kann in dem Zusammenhang mir hier einer helfen? https://www.macuser.de/threads/songs-nach-itunes-account-unterscheiden.427754/

Danke.
 
Danke, das klingt logisch. Hab nicht daran gedacht, dass die DRM-Info und damit der zugehörige Account ja in jedem Titel irgendwo gespeichert sind. Ist bei mir auch nicht viel, vielleicht sollte ich einfach mal die 20 € investieren und die Titel auf DRM-frei upgraden und damit zukunftssicherer bzw. bedingt ID-frei machen :)

Zu Deinem zweiten Thema - sollten nicht eigentlich die Titel, wenn Du unter dem jeweiligen Account angemeldet bist - in der "gekauft" Liste erscheinen? Dann müsstest Du Dich doch nur jeweils einmal mit einem der 5 accounts anmelden und alle Titel in dieser Liste entsprechend taggen? Kann das gerade nicht ausprobieren, da an fremdem Rechner...
 
Zu Deinem zweiten Thema - sollten nicht eigentlich die Titel, wenn Du unter dem jeweiligen Account angemeldet bist - in der "gekauft" Liste erscheinen? Dann müsstest Du Dich doch nur jeweils einmal mit einem der 5 accounts anmelden und alle Titel in dieser Liste entsprechend taggen?

Leider nicht. Es gibt nur eine "gekauft" Liste für die Mediathek. D.h. wenn ich einen Song mit ID A kaufe, dann landet der in dieser Liste - wechsel ich zu ID B und kaufe damit einen Song, dann landet der auch in der gleichen Liste :(
 
Hmm, nun habe ich es auch an meinem Rechner probiert. Das war dann wohl nix mit dem vermeintlich hilfreichen Tip. Wenn man keine Ahnung hat...
Dann hilft vielleicht die unter dem Store einzusehende Einkaufsstatistik weiter? Man müsste es zwar nach wie vor manuell machen, könnte aber zumindest sehen, was man unter dem jeweiligen account so erworben hat.

Ich hätte ja auch lieber ne automatisierbare Idee gehabt - vielleicht hat ja ein anderer mehr Ahnung, immerhin wurde die Frage dadurch wieder nach oben geschoben.
Aber schon komisch, dass sich der verbundene Account nicht durch eine intelligente Liste abfragen lässt, ist doch ne recht wichtige Eigenschaft...

Immerhin habe ich für mich dadurch herausgefunden, dass mein name@mac.com und gleichername@me.com (zumindest für den ITMS) die selben accounts sind. Somit habe ich dann doch nur 2 anstatt 3 verschiedener, damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben Unten